Tequiller
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« am: September 05, 2008, 11:15:48 » |
|
Hallo zusammen!
Da ich mittlerweile das Gefühl habe das meine Hasis bei meinem jetzigen Tierarzt nicht mehr richtig Behandelt werden wollte ich mal Fragen ob Leute aus Essen und Umgebung vielleicht diesen Arzt kennen oder auch schonmal da waren!
Römberg Claus Praxis für Kleintiere Nienhausenstr. 42 45883 Gelsenkirchen
Hab am Montag einen Termin dort weil es Hasi nicht so gut geht.
Nebenbei nochmal eine Frage. Wenn ich ein Tier aus dem Zoogeschäft kaufe, sowie vom Züchter, werden Impfungen und jegliches Vorab eigenlich schon durchgeführt?
Danke für eure Antworten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosh
|
 |
« Antwort #1 am: September 05, 2008, 11:22:30 » |
|
Guten Morgen, zu dem TA kann ich dir leider nichts sagen.
Kaufst du ein Tier vom Züchter oder aus einer Zoohandlung, so wird meist angegeben das sie geimpft sind. Lass dir aber immer den Impfausweis zeigen und vor allen Dingen auch mitgeben. Da steht drauf wogegen geimpft wurde. In den meisten Fällen sind es nur Standardimpfungen gegen RHD die jährlich gemacht werden müssen. Es ist aber immer besser das Tier zusätzlich noch gegen Myxomatose spritzen zu lassen. Die werden halbjährlich gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tequiller
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #2 am: September 05, 2008, 11:56:08 » |
|
Als ich Tequilla aus der Zoohandlung geholt hatte habe ich nichts der gleichen bekommen, aber muss mir auch eingestehen, dass ich selbst nicht dran gedacht habe. Bei Ihrer ersten Untersuchung hat sie eine Spritze bekommen. Nach allen anderen Behandlungen hatte ich immer wieder mal nachgefragt wie das mit dem Impfen aussieht aber nie eine richtige Antwort bekommen. Als ich vor kurzem Balu vom Züchter geholt habe habe ich nur einen Stammbaum bekommen.
Also um das richtig zu verstehen sollte ich beide Hasis nächste Woche auf Myxomatose impfen lassen und da beide von Januar sind, dann wieder im Januar gegen RHD?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosh
|
 |
« Antwort #3 am: September 05, 2008, 12:11:24 » |
|
Du hast nichts mitbekommen aus der Tierhandlung  Das ist ja unglaublich! Hast du sie im Januar aus der Tierhandlung geholt oder erst vor einigen Wochen? Dann kannst du dort mal vorbeischauen und fragen ob, wann und was geimpft wurde. Wurden sie im Januar gegen RHD geimpft, dann brauchst erst nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder hin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: September 05, 2008, 12:11:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AnKa1603
WN-Mitglied

Mood:
Merle Zwergwidder, Maya Löwenköpfchen
|
 |
« Antwort #4 am: September 05, 2008, 14:03:24 » |
|
Hm.. bei mir ist das auch so.. ich hab meine zwei auch aus der Tierhandlung und keinen Impfausweis oder irgendwas gesagt bekommen. Ist es immer so das sie geimpft werden? Ich hatte nämlich vor sie demnächt dann gegen RHD und Myxo impfen zu lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #5 am: September 05, 2008, 14:52:05 » |
|
Ich hab noch nie gehört,das eine Zoohandlung impfen läßt.
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
Tosh
|
 |
« Antwort #6 am: September 05, 2008, 15:10:24 » |
|
Also bei uns ist das in jeder Zoohandlung so. Das steht auch bei uns immer an den Terrarien wo die Ninchens drin sind. Da sind immer Schilder die besagen das die Ninis min. 12 Wochen alt sind und an dem und dem Tag geimpft worden sind. Kaufst du eines, bekommst du gleich den dazugehörigen Impfausweis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AnKa1603
WN-Mitglied

Mood:
Merle Zwergwidder, Maya Löwenköpfchen
|
 |
« Antwort #7 am: September 05, 2008, 16:09:54 » |
|
Das hab ich aber auch noch nirgendwo gelesen. Wenn sie schon geimpft wären und ich sie jetzt noch mal impfen lasse, wäre das schädlich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #8 am: September 05, 2008, 16:41:11 » |
|
Die Zoohandlung, wo wir unsere beiden damals gekauft haben, gab auch fertig geipmpfte Tiere (RHD und Myxo) samt Impfausweis raus. Lag aber vermutlich daran, dass die Zoohandlung dem TA gehört
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhre
|
 |
« Antwort #9 am: September 05, 2008, 21:57:56 » |
|
Also hier gehen die auch alle nur mit ausweis raus.(geimpft gegen Myxo und Rhd) Finde es auch unverantwortlich sie nicht inpfen zu lassen(in der Tiehandlung). Lg Möhre
|
|
|
|
|
|
Meine Tiere sind meine Kinder 
|
|
|
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #10 am: September 05, 2008, 23:05:26 » |
|
Ich denke mal, es ist eher die Regel, dass Tiere aus der Zoohandlung NICHT geimpft sind.  Wenn sie schon geimpft wären und ich sie jetzt noch mal impfen lasse, wäre das schädlich?
Meines Wissens nicht, aber frag mal lieber den Tierarzt. @Tequiller: Im Ruhrgebiet ist ja alles dicht beeinander. Also wenn du von Essen nach Gelsenkirchen fahren würdest, dann könntest du doch gewiss auch nach Dortmund fahren (ist auch ganz im Westen von Dortmund), nämlich zu Möhrke & Rösch. Da hast du dann auf jeden Fall richtige Kaninchen-Spezialisten. (Alle Daten stehen in unserer Tierarzt-Liste)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|