|
mafinchen
Gast
|
 |
« am: Februar 17, 2007, 22:24:18 » |
|
Hallöchen.Ich hab da mal ne Frage.Wir haben vor ca.7Wochen Hasennachwuchs bekommen.Mami=Zwerghäschen,Papa=Schlappohr.Bis jetzt hatten alle Babys Stehöhrchen, aber langsam fangen bei zwei der Kleinen Häschen je ein Ohr zum hängen an. Jetzt meine Frage: Ist es denn so, dass bei Widdern die Ohren erst nach einiger Zeit hängen? Und wie warscheinlich ist es, dass bei dieser Kreuzung überhaupt Schlappohren raus kommen?Danke schon mal für Antworten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Februar 17, 2007, 22:29:08 » |
|
 hier im Forum Zu deiner Frage ..... die Stehohren werden dominant vererbt .... wenn dann bekommen die Babys allerhöchtens Segelohren richtige Schlappohren kaum ..... Kann aber durchaus passieren...
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Ina
|
 |
« Antwort #2 am: Februar 18, 2007, 03:02:21 » |
|
Hallo! Genau wie Nina schon geschrieben hat denke ich ist es.  Wenn eins der kleinen mit einem Widderchen wiederum verpaart werden würde also in der zweiten Generation, dann würden die Widder durchschlagen. Normal fangen die Ohren ab ca. der 4. - 5. Woche zum hängen an aber auch unregelmäßig. Kälte beeinträchtigt auch das Hängen der Widderohren, da die Durchblutung auch eine Rolle bei den Hängeöhrchen spielt.  Aber macht ja nix wenn Propellernins dabei sind ich finde die total süß!:)
|
|
|
|
|
|
Lg Ina Kleines Seelchen bist nun fort, als Englein an einem schöneren Ort In Erinnerung an Hobbit, Hobbit van Wusel, Needlz und Lilli
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Februar 18, 2007, 09:12:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Fine & Samson & Conny aus Kiel
|
 |
« Antwort #4 am: Februar 18, 2007, 09:14:52 » |
|
Guten Morgen :-) Als ich meine Fine mit ca. 12 Wochen bekommen habe, war auch sie noch ein Propellernini - zumindestens einseitig :-) das eine hing, das andere war sich am entscheiden. Mittlerweile hängen beide Ohren, obwohl sie auch beide noch wesentlich weiter aufstellen kann als Moorle (auch widder). Insofern können sich die Ohren aus meiner Erfahrung heraus bei Euren auch noch später entscheiden  LG Conny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #5 am: Februar 18, 2007, 09:37:55 » |
|
Also bei den Würfen meiner Bekannten wo Lotta und Schnucki fielen kam kein einziges Schlappi raus und bei Iselia is es auch so .....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Ina
|
 |
« Antwort #6 am: Februar 18, 2007, 13:36:56 » |
|
Eins meiner Nins das leider schon hinter der RBB ist ließ die Ohren wegen kaltem Sommer erst ziemlich spät fallen. Es war zwar ein Widder, aber wenn er was hören wollte konnte er die Ohren noch fast ganz aufstellen!  Ich glaub man kanns einfach nie genau sagen. 
|
|
|
|
|
|
Lg Ina Kleines Seelchen bist nun fort, als Englein an einem schöneren Ort In Erinnerung an Hobbit, Hobbit van Wusel, Needlz und Lilli
|
|
|
|
Ollis Frauchen
|
 |
« Antwort #7 am: Februar 18, 2007, 19:32:26 » |
|
Hi Ihr
Ich stelle mir die "Propellernins" total niedlich vor. Wer hat so ein Nin zu Hause und kann mal ein Bild reinstellen.
LG Dani
|
|
|
|
|
|
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung anderer........ Fehlende Kommas, Punkte und Großbuchstaben entnehmen Sie bitte der Anlage - .,ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?!
|
|
|
|
Gimmli
|
 |
« Antwort #8 am: Februar 18, 2007, 19:50:47 » |
|
Wer hat so ein Nin zu Hause und kann mal ein Bild reinstellen Ja genau...  Bilder von Proppelernins
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Melli und ihre Fellnäschen
|
|
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #10 am: Februar 18, 2007, 20:05:57 » |
|
 So stell ich mir ein Propeller Nini vor. Leider hängt das eine Ohr bei Pünktchen nicht immer aber manchmal schon und wenn dann auch nur eins. @mafinchen bei meinem Wurf war die Mama ein normales Zwergkaninchen und der Papa ein Schlappohr. Bei den 5 Babys hängt nur bei dem einen manchmal ein Ohr. Die anderen haben zwar relativ lange Ohren die Stehen aber.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 12, 2007, 19:40:58 von Zinra »
|
|
Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und Pünktchen 
|
|
|
|
Ollis Frauchen
|
 |
« Antwort #11 am: Februar 18, 2007, 20:11:08 » |
|
Das ist ja total knuffig 
|
|
|
|
|
|
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung anderer........ Fehlende Kommas, Punkte und Großbuchstaben entnehmen Sie bitte der Anlage - .,ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?!
|
|
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #13 am: Februar 18, 2007, 21:02:44 » |
|
Das dachte ich mir das das kommt das Pünktchen auf dem Bild zu jung ist. Aber ich kann versichern das er auf dem Bild 10 Wochen alt ist. Ist ja ein Kind von meiner Tinky also wieß ich auch genau wie alt er da war, weil das Bild noch nach meinem Urlaub entstanden ist, da waren die kleinen 10 Wochen alt. Auch wenn er viel jünger aussieht, waren halt Minis.
|
|
|
|
|
|
Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und Pünktchen 
|
|
|
|
|