|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #30 am: November 29, 2005, 21:00:21 » |
|
Das mit dem Urin sieht man in meinem Stall ziemlich schlecht, aber ködeln tut er ganz normal und fressen tut er sehr wenig aber der Tierarzt meinte das er durch die Spritz spätestens in zwei Tagen wieder richtig frisst, ich hoffe es, morgen besorg ich erstmal sein Lieblingsfutter!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #32 am: November 30, 2005, 07:05:40 » |
|
Also heute morgen hat er was gefressen, er ist auch gleich zum Napf gekommen und hat vorsichtig angefangen, viel war es zwar nicht aber wenigstens etwas! Und heute abend bring ich ihm dann Salat mit, da stürzt er sich sonst immer drauf!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #33 am: November 30, 2005, 10:31:09 » |
|
dann drück ich mal die daumen das er sich heute abend auch drauf stürzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #33 am: November 30, 2005, 10:31:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #34 am: November 30, 2005, 19:43:36 » |
|
Also den Salat hat er sich gleich geschnappt und munter gefuttert aber er sitzt immer noch so ein wenig lustlos in der Ecke rum, na ja wenn es Freitag nicht besser ist fahr ich nochmal zum Tierarzt, morgen schaff ich es wegen der Arbeit leider nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #35 am: November 30, 2005, 19:45:38 » |
|
aber mein daumen drücken hatt für den salat geholfen....ich drück natürlich weiter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #37 am: Dezember 01, 2005, 00:51:54 » |
|
hallo, ich kann die einstellung"keine zeit zum tierarzt zu gehen" nicht nachvollziehen! ein tier haben bedeutet sorge tragen und verantwortung haben! es gibt notdienste und es gibt tierkliniken! beim geringsten verdacht sollte man nach dem tierchen schauen lassen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #38 am: Dezember 01, 2005, 07:04:47 » |
|
Mir ist es schon klar das ich für das Tier Verantwortung habe, deswegen bin ich ja am Dienstag auch sofort zum Tierarzt. Aber ich muss nunmal viel arbeiten und heute bin ich vor sieben Uhr nicht daheim und die Tierklinik ist nunmal nicht grad um die Ecke und außerdem habe ich auch geschrieben das ich dann Freitag zum Tierarzt gehe. Außerdem sieht ist es momentan so aus als ob es dem Kleinen besser geht, er war heute fleißig beim fressen und auch schon nen bissel munterer als sonst. Ich weiß nicht ob ihr auch alle schon arbeitet oder noch zur Schule geht. Aber ich kann an meiner Arbeit nicht einfach mal früher gehen sondern muss immer arbeiten bis ich Feierabend habe!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Java
Gast
|
 |
« Antwort #39 am: Dezember 01, 2005, 09:40:46 » |
|
Original von biggi hallo, ich kann die einstellung"keine zeit zum tierarzt zu gehen" nicht nachvollziehen! ein tier haben bedeutet sorge tragen und verantwortung haben! es gibt notdienste und es gibt tierkliniken! beim geringsten verdacht sollte man nach dem tierchen schauen lassen!!! Es kann aber nicht jeder zum TA springen, wenn was mit den Tieren ist. Ich könnte auch nicht morgens um 9 uhr beim meinem TA sein, ich muss mich nach meinen Mann richten, da er arbeiten ist und ich nicht mit meinen beiden Kids zum TA lostigern tu und dann noch ein Tier, das wäre für mich der pure stress und ich würde zu viel kriegen. Man kann auch nicht verlangen, das man bei jedem Pickel zum TA rennt. es gibt z.B. bei Durchfall hausmittel, die meist auch helfen. Man muss eben ab und zu auch darauf achten, was die Leute für einen Beruf ausüben. Und Arbeit ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, ohne Arbeit könnte wohl kaum einer zum TA fahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #40 am: Dezember 01, 2005, 10:04:36 » |
|
also wenn ich aus irgendeinem grund mal nicht kann rufe ich bei meiner ta an und frage nach rat was ich bis zum kommen machen kann...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #41 am: Dezember 01, 2005, 16:40:19 » |
|
deshalb hab ich ja geschrieben-notdienst und tierklinik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #42 am: Dezember 01, 2005, 16:59:49 » |
|
notdienst ist zwar praktisch aber finde ich persönlich nicht so toll....ich habe es an meinem hasen baby gesehen... und damals an meiner ratte. vom notdienst ist mir empfohlen worden eine salbe ins auge zu tun es sollte dann ganz weg gehen...hhahahahaha nach 2 tagen hatt meine ta festgestellt das sie ein tumor hinterm auge hatt und ist gleich op. worden....und für den mist habe ich um die 50 euro bezahlt beim notdienst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #43 am: Dezember 01, 2005, 20:12:13 » |
|
also bei uns ist notdienst ein ganz normaler tierarzt. die wechseln sich ab. wie das für uns menschen ja auch ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #44 am: Dezember 01, 2005, 20:15:00 » |
|
Danke für die Unterstützung @ Java! Also wie schonmal geschrieben ist die Tierklinik von mir ne ganze Ecke entfernt weil ich in ner ziemlich ländlichen Gegend wohne und ich glaube nicht das es für nen kranken Hasen gut ist mit ihm ewig durch die Gegend zu fahren. Und außerdem ist mein Hase momentan auf dem Weg zur Besserung!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|