|
Sunshine24HEF
|
 |
« am: November 28, 2005, 19:31:49 » |
|
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit heute benimmt sich mein Kaninchen ganz anders als sonst, normalerweise ist der Kleine total zutraulich und kommt sofort zu einem wenn man den Käfig öffnet, aber heute sitzt er total lustlos rum und so richtig freut er sich auch nicht über sein Futter, ich hab ihn dann mal laufen lassen, er ist zwar nen bissel gehoppelt aber normalerweise macht er Luftsprünge und freut sich total wenn er raus darf, ich hoffe ihr wisst einen Rat!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternchenAP
Gast
|
 |
« Antwort #1 am: November 28, 2005, 20:40:42 » |
|
Hallo,
ja manchmal hat man ja auch als Mensch so Tage an denen man zu nichts Lust hast. Aber um sicher zu sein, solltest Du ihn genau beobachten. Hat er vielleicht Krankheitsanzeichen (Durchfall oder Bauchweh)? Guck´ auch mal Krallen und Zähne nach. Aber auf jeden Fall zu TA wenn es morgen noch so ist oder gar schlimmer wird. Manchmal hilft es auch die Kleinen einen Tag auf Heu und Wasser zu setzen, dass Magen und Darm mal entlastet werden. Vielleicht noch ganz wenig von seinem Lieblings-Essen, darauf sollte er dann aber anspringen! Behalte es im Auge und dann lieber einmal mehr zum TA um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich wünsche euch beiden gute Besserung! Man selbst leidet ja meist mehr als das Tierchen selbst.
Liebe Grüße Anna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #2 am: November 28, 2005, 20:54:07 » |
|
Vielen Dank für deinen Rat, also Durchfall hat er nicht, da ist alles okay und als ich ihm eben den Bauch abgetastet hat, war er total ruhig aber an seine Zähne durfte ich nicht aber das konnte er noch nie leiden, aber eigentlich bekommt er auch immer genug zu knabbern, so dass sich die Zähne genug abnutzen. Ich hoffe so sehr das es ihm morgen wieder gut geht, hab ihn jetzt auch erstmal in Ruhe gelassen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternchenAP
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: November 28, 2005, 20:56:35 » |
|
Drücke auf jeden Fall die Däumchen! Schreib´ mal, ob es in den nächsten Tagen besser wird!!!
BYE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: November 28, 2005, 20:56:35 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: November 28, 2005, 21:40:20 » |
|
durchfall hat es nicht. aber was ist mit verstopfung?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #6 am: November 28, 2005, 21:47:24 » |
|
Also eben hab ich gesehen das er ganz normalen Kot gehabt hat, ich denke mal das es zumindest nicht daran liegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: November 28, 2005, 21:49:54 » |
|
dann gibts nur,weiter beobachten... was ist mit pipi? und notfalls morgen zum tierarzt! aber vielleicht ists echt nur ne laune
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #8 am: November 28, 2005, 21:52:23 » |
|
Pipi hab ich noch keins gesehen, aber so hat er sich noch nie benommen obwohl der kleine am Wochenende auch immer nen bissel träge ist, da liegt er meistens auch nur faul rum aber heute ist es irgendwie anders!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #9 am: November 28, 2005, 22:38:31 » |
|
also ich würde auch mal meinen das du ganz schnell zum TA gehen solltest... lebt er mit noch einem ninchen zusammen... das es da vielleicht zu extremeren rangeleien gekommen sein könnte... bin echt mal gespannt was der TA sagt.... =C
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: November 28, 2005, 23:05:52 » |
|
kein pipi???! und er hat sich noch nie so verhalten?! also da geb ich dinchen recht! lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum tierarzt! es gibt notdienste und tierkliniken!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: November 28, 2005, 23:20:58 » |
|
geh so schnerll wie möglich zum ta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #13 am: November 29, 2005, 10:33:10 » |
|
Also das mit dem Pipi weiß ich ja nicht so genau, heute morgen war er nicht fit aber er hat zumindest nen bissel rumgeschnuppert als ich ihn mal kurz rausgenommen habe. Ich wollte dann für heute abend gleich nen Termin beim Tierarzt machen, das klappt aber erst morgen, aber ich schau nochmal ob ich noch nen anderen Tierarzt finde, wäre mir lieber wenn schon heute jemand schaut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobbel
Gast