Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 01:25:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Dezember ist online!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ?? Vertrauen ??  (Gelesen 970 mal)
Magda
Gast
« am: Oktober 16, 2006, 16:11:18 »

Hallo, ich hab mal ne Frage: also ich hab ein zwergkaninchen mänchen und vor kurzem hatte ich noch zwei aber seit der andere gestorben ist frisst der eine nicht mehr viel und ist, glaub ich auch sehr, sehr traurig. Ich würde ihm so gern helfen , aber ich weiß nicht wie. Und ich möchte ihm auch zeigen, dass er vertrauen in mich haben kann....aber ich weiß auch nicht wie.wisst ihr des vll.? oder habt ihr vorschläge?

danke
lg
Iselia
WN-As

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 16, 2006, 16:33:52 »

Einen neuen Partner? Tut mir leid mit deinem anderen Kaninchen, denke mal dein "altes" braucht dringend wieder einen Partner.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Oktober 16, 2006, 16:34:46 »

Das tut mir leid mit deinen Kaninchen und es ist normal das dein anderes Kaninchen trauert .... am besten du holt ihn so schnell wie möglich nen neuen Partner und führst sie richtig zusammen und dann wird er auch wieder fressen ...
Zum Vertrauen ... naja Geduld ist das A und O bei Kaninchen und wenn du ihn zu nichts zwingst, dann wird er lernen dir zu vertrauen  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Sunshine
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 16, 2006, 22:40:32 »

Hallo, ich meld mich auch mal zu Wort. Tut mir Leid um dein Ninchen!

Mir ist letzten Monat auch mein Ninchen plötzlich gestorben und mein anderes hörte somit auf zu fressen und wurde aggressiv mit der Zeit. Ich habe ohne zu überlegen ein Neues geholt, nicht als Ersatz sondern weil ich Angst um meine Ninchendame gemacht habe. Seitdem geht es ihr wieder gut.
Kann ich Dir nur empfehlen und du wirst sehen das es deinen anderen Ninchen von Tag zu Tag wieder besser geht  zwinker

« Antwort #3 am: Oktober 16, 2006, 22:40:32 »

BuffyB
WN-As

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 16, 2006, 23:38:53 »

Hallo Magda,

falls er/sie zu sehr trauert dann lass dir doch von deinem TA bestimmte Globulis (ist ein Homöophatisches Mittel) gegen Trauer (ich glaube das müsste Ignatia sein) geben. Die sollen fürs erste helfen dass dein Ninchen nicht zu sehr trauert. Bekam ich damals für meinen Lucky, nur der hat nicht getrauert.

Und dann natürlich so schnell wie möglich einen neuen Partner.

LG
von Buffy, Lucky & Tommy

Schlaft gut meine Süßen  gaehn

+ Spike - März 2001 - 24.05.2006 +

+ Luna - ? - 22.08.2006 +

H.E.G.D.L.
Magda
Gast
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2006, 19:20:51 »

vielen dank für eure antworten.
aber geht es dann nicht immer so weiter? Denn der ist schon ziemlich alt und wenn ich einen dazuhole, ist der wieder allein....und des geht dann immer so weiter...

danke noch mal  
lg
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Oktober 17, 2006, 21:26:04 »

Tja, das ist wohl so zwinker
Wenn du dich mal gänzlich von der Kaninchenhaltung verabschieden möchtest, wird es nur eine tierschutzgerechte Lösung geben, nämlich die Abgabe des verbliebenen Tieres.  wow
Wenn du nicht in die Situation kommen möchtest, dass einer alleine zurück bleibt und du dann relativ schnell einen neuen Partner suchen müsstest, kannst du ja auch mehr als 2 Kaninchen halten :]

LG Dodo

LG von Thorsten
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 18, 2006, 21:53:39 »

Wie alt ist denn dein Kaninchen wenn du denkst das es schon sehr alt ist?

Natürlich kann es immer sein das mal ein Kaninchen stirbt aber das andere Kaninchen kann ja noch viel länger leben und soll es dann allein leben? Das wäre kein schönes Leben mehr für ein Kaninchen!
gast
Gast
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2006, 07:02:57 »

hallo,
weisst du denn woran dein kaninchen gestorben ist?
falls nicht,würde ich dir raten,dein verbleibendes kaninchen vom ta untersuchen zu lassen.
du kannst dir auch ein etwas jüngeres neues kaninchen holen. das wichtigste ist,dass es unbedingt aus der pubertät raus ist und vom charakter und wesen zu deinem passt.
meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Oktober 20, 2006, 15:47:19 »

hallo
ich musste mein meerschweinchen vor kurzem einschläfern lassen *schnief* und mein altes war danach auch sehr traurig ich bekam von TA tabletten (natürlicher basis) das half auch aber ich will im nicht immer tabletten geben. darum kaufte ich ein neues und dann war ich aber auch in der situation das, dass andere schon sehr alt ist und wenn ich ein neues kaufe dieser wahrscheinlich auch wieder bald alleine ist. also kaufte ich ein bereits älteres meerschweinchen. jetzt sind sie beide glücklich.
also meine tipp ein neues ninchen, dass schon etwas älter ist

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
Tine
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #10 am: Oktober 20, 2006, 17:12:43 »

Ich hab mein zweites von einem Gnadenhof geholt. Dort geben Leute die Nins und Meeris ab, wenn sie kein neues dazu nehmen wollen. Die Frau behält die sogar und viele Familien kommen mit ihren Kindern immer noch vorbei, um die Kleinen zu besuchen. Ansonsten werden sie natürlich vermittelt.
Find ich echt schön sowas.  yeah

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 23 Zugriffen.