Autor Thema: Kreis Gütersloh: Josie und Joe, beide 4 Jahre alt, Außenhaltung  (Gelesen 1307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melanie 2

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mai 2008
  • Beiträge: 408

  • Meine Fotos

Hallo, wir sind Josie und Joe.



Die beiden sind wohnen in Herzebrock, das ist im Kreis Gütersloh, NRW.

Name: Josie
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Rasse: Löwenköpfchen-Mix
Farbe: rot / braun
Gewicht: ca. 2,5 kg
Charakter: Sehr zurückhaltend, aber trotzdem neugierig und verfressen.
Lieblingsfutter: Banane, Petersilie

Name: Joe-Loui
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Rasse: Widder
Farbe: schwarz / weiß
Gewicht: ca. 2,5 kg
Charakter: verschmust, verfressen und total frech
Lieblingsfutter: Banane, Möhren

Joe und Josie müssen leider aus privaten Gründen und Umzug abgegeben werden.

Sie hängen sehr aneinander, weswegen sie nicht getrennt werden sollen.

Josie wurde am 14.5.09 kastriert, seitdem buddelt sie gar nicht mehr, bzw. macht sich eine kleine Kuhle in den Erdboden um in kühlerem Sand zu schlafen.

Beide sind ganzjährige Außenhaltung gewöhnt und sollen auch weiterhin so leben.

Die letzte Impfung bekamen sie im Januar, die nächste (Anfang Juli) würde die Besitzerin aber auch noch mal machen.

Sie waren bisher kaum krank. Joe hatte einmal Bauchschmerzen und einmal noch Rückstände von der Kastration, die operativ entfernt werden mussten.
Josie wurde hier nur kastriert.
Beide müssen ab und zu mal die Zahnspitzen geschliffen bekommen, was aber nicht so schlimm ist.

Sie sind an Frischfutter, Gras und Heu gewöhnt.

Die beiden sind kein Kinderspielzeug und sind keine Stofftiere, sie sollen also nicht in Kinderhände abgegeben werden, unter anderem auch, weil Josie gerne knurrt.
Ob sie in eine größere Außengruppe rein könnten, weiß man nicht, aber Josie wird wahrscheinlich keine anderen Weiber neben ihrem Joe dulden.

Vorstellung vom neuen Zuhause:
- Außenhaltung
- 3m² Platz pro Nase
- Getreidefreie Ernährung

Die beiden werden nur gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr (80 €) und einer Vor- und einer Nachkontrolle abgegeben.

Interessenten melden sich unter:
Lea.martin@gtnet.de

Offline Melanie 2

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mai 2008
  • Beiträge: 408

  • Meine Fotos
Re: Kreis Gütersloh: Josie und Joe, beide 4 Jahre alt, Außenhaltung
« Antwort #1 am: Juli 10, 2009, 20:43:22 »
Es wird dringend. Sie suchen immer noch.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Kreis Gütersloh: Josie und Joe, beide 4 Jahre alt, Außenhaltung
« Antwort #1 am: Juli 10, 2009, 20:43:22 »

Offline Melanie 2

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mai 2008
  • Beiträge: 408

  • Meine Fotos
Re: Kreis Gütersloh: Josie und Joe, beide 4 Jahre alt, Außenhaltung
« Antwort #2 am: Juli 10, 2009, 21:02:33 »
Da sie Besitzerin leider kein Internet zur Zeit hat,  weil sie zum 1.8. umzieht, bitte melden bei elke.glave@kaninchenschutz.de

Offline Melanie 2

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mai 2008
  • Beiträge: 408

  • Meine Fotos
Re: Kreis Gütersloh: Josie und Joe, beide 4 Jahre alt, Außenhaltung
« Antwort #3 am: Juli 16, 2009, 14:56:41 »
Es ist so dringend. Bis zum 01.08. muss eine Lösung (End-oder Pflegestelle) gefunden werden.
Melden bei elke.glave@kaninchenschutz.de

Offline Melanie 2

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mai 2008
  • Beiträge: 408

  • Meine Fotos
Re: Kreis Gütersloh: Josie und Joe, beide 4 Jahre alt, Außenhaltung
« Antwort #4 am: Juli 23, 2009, 16:24:27 »
Pflegestelle konnte gefunden werden. Endstelle wird aber dennoch dringend gesucht.

Offline Melanie 2

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mai 2008
  • Beiträge: 408

  • Meine Fotos
Re: Kreis Gütersloh: Josie und Joe, beide 4 Jahre alt, Außenhaltung
« Antwort #5 am: August 26, 2009, 18:56:13 »
Josie ist leider verstorben, Joe vermittelt.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf