Autor Thema: DRINGEND! Pflege-oder Endstelle gesucht, Kaninchenpärchen aus Region Heilbronn  (Gelesen 2908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Nicht wundern, dass muckel in dieser Rubrik ein Thema schreibt
Ich schreibe es für eine Internetbekanntschaft. Das Schicksal der Tiere tut mir so Leid, dass ich helfen will.
Finden wir Ba-Wü'ler vielleicht zwei Plätze zumindest zur Pflege um die Süßen dort rauszuholen?
Aber deutschlandweite Vermittlung per MFG wäre bestimmt kein Problem.
Hier nun die beiden und ihre Geschichte:

"Name: Lilly
Geschlecht: Weibchen
Geb.: 2006
Aussehen: Albinolöwenköpfchen mit einem braunem Ohr
Vermittlungsregion: Baden-Württemberg, Kreis Heilbronn


Name: Straccia(teller)
Geschlecht: Männlich, kastriert
Geb: 2005/2006
Aussehen: Zwergkaninchen schwarz-weiß gescheckt
Vermittlungsregion: Baden-Württemberg, Kreis Heilbronn


Anforderungen: Innenhaltung, 2m² pro Kaninchen, im nächsten Frühjahr gern auch Außenhaltung mit 3m² pro Kaninchen ; Abgewöhnung des Trockenfutters; Regelmäßige Impfungen

Die beiden sind die Kaninchen meiner Freundin, die sich überhaupt nicht mehr für die beiden interessiert. Als ich die zwei zum ersten Mal sah, war ich schockiert: Sie leben im Badezimmer, wo sie vor Langeweile schon große Teile des Bodens aufgefressen hatten. 2 Käfige und komische Gitterboxen stehen im Bad verteilt. Die Käfige sind mit Zeitungspapier ausgelegt und ausgemistet wird kaum. Eine andere Rückzugsmöglichkeit als der enge Spalt unter der Heizung gibt es nicht.
Ein wahrhaft schrecklicher Zustand! Ich hab sie sofort über die artgerechte Haltung belehrt und daraufhin meinten sie, sie wollen die beiden Schönen eh nicht mehr haben, worauf hin ich mich anbot sie zu vermitteln, da ich sie selbst leider nicht aufnehmen durfte- auch nicht übergangsweise.
Jetzt hoffe ich, dass sie vielleicht hier jemanden finden, der sie bei sich aufnehmen würde. Allerdings sind die 2 Trockenfutter gewöhnt, Gemüse nur Küchenabfälle und nicht geimpft.

Lilly ist eine ganz neugierige, die sofort herkommt und einen anstupst. Sie ist ganz lieb und lässt sich auch gut streicheln.
Der schöne Straccia ist sehr scheu und zurückhaltend und liegt die meiste Zeit unter der Heizung. Allerdings denke ich, dass eine artgerechte Haltung und Zuwendung das schnell beheben kann.

Bei Interesse einfach eine mail an Gossipm@web.de (meine Freundin Marie) oder an C.siedl@gmx.de (ich)

Ansonsten sind hier noch ein paar Bilder...

Lebensraum der beiden




Nochmal Lilly

Straccia von hinten... es war leider sehr schwer Bilder von ihm zu machen

Und die beiden gibts natürlich nur im Doppelpack!


Ich finde es wirklich toll von meiner Freundin, dass sie bereit ist die beiden abzugeben, daher hoffe ich, dass die beiden bald ein angemessenes Zuhause finden."


Die beiden leben noch immer unter diesen schlimmen Bedingungen, ihnen wäre auch schon mit einem vorübergehenden Pflegeplatz geholfen.
Ob sie auch getrennt vermittelt werden habe ich soeben angefragt, ich kann leider keinen Platz für zwei Kaninchen bieten, höchstens eines als Pflegetier.

Fragen usw auch gerne hier im Thread ich bin ja täglich da und leite es umgehend weiter.

Liebe Grüße Muckel

Offline bluepointer

  • Kämpferherz
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 2.101
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Beide kann ich nicht nehmen. Aber für Lilly hätte ich Platz. ^^
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, doch ich wurde geboren um zu leben...

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community


Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
die beiden sind vermittelt
zumindest ist ein Platz für beide gefunden, wo sie zusammen bleiben können
am Donnerstag sollen sie umziehen
ich hoffe sie haben dann ein schönes zu hause, auch wenn ich es schade finde, dass blue lilly nun nicht bekommen kann

Offline bluepointer

  • Kämpferherz
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 2.101
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Wenn die beiden dadurch zusammen bleiben können, ist das wichtiger, als dass ich eines nehmen könnte. Freut mich, dass die beiden zusammen eine neue Bleibe gefunden haben. :yeah:
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, doch ich wurde geboren um zu leben...


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf