Paul6 Jahre
Farbe: wildfarben mit Lohzeichnung
Bezeichnung: Löwchen
Vermittlungsgebiet: Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern
Lena3 Jahre
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen (Nase und Vorderpfoten)
Bezeichnung: Stehohr-Löwchen-Mix (denke ich)
Vermittlungsgebiet: Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern
Paul und Lena suchen ein neues Zuhause, da ich trotz Bemühung ihnen nicht mehr die Aufmerksamkeit geben kann, die sie bekommen sollten.
Paul habe ich vor 3 Jahren aus einem Tierheim geholt. Da er als Fundtier abgegeben wurde, ist sein Alter geschätzt.
Lena habe ich ebenfalls als erwachsenes Tier übernommen. Ihr Alter wurde vom Vorbesitzer so angegeben.
Lenchen ist sehr zutraulich. Paulchen braucht doch etwas mehr Zeit Vertrauen zu entwickeln.
In Lena war er sofort verliebt

- hat sie gleich abgeleckt.
Sie tut ihm auch gut, da er bißchen Chef sein darf. Dadurch ist er selbstsicherer geworden.
Beide sind weder bissig noch sehr dominant. Sie sind auch keine "Zerstörer".
Wenn es nach den beiden geht, sollte Sie nur in Ausnahmefällen auf den Arm genommen werden. In diesen Ausnahmefällen (z.B. Tierarzt) sind sie aber lieb auf dem Arm.
Ich gebe sie nicht in Käfighaltung ab, da sie jetzt ein 4 qm-Innengehege bewohnen. Ein Außengehege ist natürlich mit langsamer Gewöhnung auch möglich.
Vor zwei Jahren habe ich durch den Tod eines wichtigen Menschen das Gefühl für die Kaninchen verloren. Es ist echt nicht leicht, dass jeden Tag zu fühlen.

Gerne hätte ich gelegentlichen Kontakt zum neuen Besitzer, da es mir doch etwas schwer fällt die Verantwortung abzugeben. Ist doch verständlich, oder?