Die vielen lustigen sachen die ihm auch immer viel spaß gemacht haben will er alles nicht mehr, er macht nur noch Männchen um an Futter zu kommen, mit einem Handtuch kann er nichts mehr anfangen und wenn ich auf dem Boden sitze kommt er nur noch wenn ich Futter habe .. usw.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir das zweimal überlegt. denn vorher war mein Worren einzigartig ..

Dass das vorher gezeigte Verhalten einzigartig aber unnatürlich war, hätte dich nicht ausreichend überzeugt??
Ein Kaninchen das wegen Langeweie und Unterforderung derart auf den Menschen fixiert ist, ist einfach traurig.
Es gibt durchaus Tiere, die Menschen als "freunde" akzeptieren, obwohl sie Artgenossen haben und auch nach einer ZF
die zuvor erlenten Tricks behalten.
Schön wenn es so ist, aber Bedingung sollte es bitte nicht sein. Andernfalls sollte man sich dann vielleicht lieber daran erfreuen,
dass man dem Tier eine wahre Freude gemacht hat.
Ist es eigentlich sinnvoller ein zweites Tier erst nach der kastration zu holen?? Will ja nicht unerwartet Nachwuchs oder zwei Böcke die sich raufen...
Ja, besser ist es.
Selbst wenn es 2 Männchen sind, beide müssen kastriert sein.
Wenn ein Weibchen kastriert ist, muss das Männchen auch immer kastriert sein.
Warte 6 Wochen nach der Kastra ab, bis du einen neuen Gefährten holst,
dann haben sich auch die Sexualhormone abgebaut.
Und wenns ein Mädel wird, kann sie nicht mehr schwanger werden.