Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 01:01:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verhalten nach Kastration  (Gelesen 703 mal)
Julia
Gast
« am: Januar 20, 2006, 22:45:50 »

Hi,

ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand noch ein paar Tips geben kann??

Mein "Großer", der Ricky, wurde am Montag kastriert. Er ist zwar schon 5 Jahre alt, aber ich habe mich dennoch dazu entschieden, da ich ihn jetzt bald mit einer süßen Kaninchendame zusammensetzen möchte. Die OP hat er eigentlich super überstanden, er ist ziemlich munter, hoppelt viel rum und ist neugierig wie immer, aber das große Problem ist- er frisst nicht!  grrr
Von alleine rührt er überhaupt nichts an, dabei biete ich ihm die komplette Palette von Trockenfutter bis Frischfutter. Wann immer ich kann, versuche ich ihm irgendetwas anzudrehen, bin mittlerweile schon dabei,  zwangsweise mit verdünnten Pellets oder Haferflocken oder sogar Babynahrung (Rat vom TA) mit einer Spritze zu füttern, was aber immer ein riesen Drama für ihn ist, weil er sich total dagegen wehrt! Durch die ganze Aufregung bekommt er schon Durchfall und hat abgenommen...

Vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie lange hat das bei euch gedauert, bis alles wieder "normal" war?

Hasige Grüße
Julia
Java
Gast
« Antwort #1 am: Januar 20, 2006, 22:49:58 »

Nach der kastration sollten die Tiere so schnell wie möglich wieder fressen, da es wichtig für den Magen-Farm takt des Tieres ist.
Falls dein Kaninchen am Montag noch immer nix fressen sollte, fahr bitte zum TA, was eigentlich schon längst hätte passieren müssen.
Die meisten Tiere fressen nix, wenn sie schmerzen haben. Hast du ihm auch schon geraspeltenm Apfel oder Möhre angeboten?
Julia
Gast
« Antwort #2 am: Januar 21, 2006, 14:27:44 »

Ich war gestern mit ihm beim Tierarzt, der hat mir noch so ein Pulver gegeben, welches ich unter die Nahrung mischen soll. Das ist wohl, um die Darmflora wieder in Gang zu bringen. Außerdem bekommt er eine Medikament gegen eventuelle Übelkeit.
Wie gesagt, ich versuche es im Moment mit Babynahrung, Apfel- Bananen Geschmack durch eine Spritze direkt ins Maul, aber es ist sehr sehr mühselig...                                                  

Geraspelte Möhre wäre aber eine gute Idee, danke!  ninchen

Werde mich auch gleich nochmal auf die Suche nach Löwenzahn machen, ist im Moment nicht so einfach, welchen zu finden...
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.365 Sekunden mit 19 Zugriffen.