Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Unsere Tiere => Verhalten => Thema gestartet von: melissa2009 am August 18, 2012, 12:02:44

Titel: Verweigert das geteidef. TroFu ?
Beitrag von: melissa2009 am August 18, 2012, 12:02:44
Hallo   :)
Ich habe ein Problem mit Yoshi, er frisst das getreidef. Trofu nicht mehr. Wenn ich ihnen etwas davon gebe dann guck er es nochnichtmal an  :weissnich:
Sonst hatte er ja auch immer gefressen. Erst dachte ich es liegt an den zähnen aber alles andere frisst er ja auch (FriFu , Heu..). Ich hab aber Trotzdem mal nach geguckt konnte aber nix sehen. Liegt es vielleicht am Futter , mag er das irgentwie nicht mehr  :weissnich:.

Liebe Grüße
Titel: Re: Verweigert das geteidef. TroFu ?
Beitrag von: Muckel am August 18, 2012, 13:08:19
Alles andere frisst er ganz normal?

Was für TroFu fütterst du da?

Ich würde, wenn er sonst ganz normal frisst, das nicht so eng sehen. Er braucht ja kein TroFu und dementsprechend ist es auch nicht schlimm wenn er es mal nicht frisst
Titel: Re: Verweigert das geteidef. TroFu ?
Beitrag von: Zinra am August 21, 2012, 09:34:58
Was für TroFu fütterst du da?

Ich glaub bei Kellis bestellt, war's nicht so..?

Aber wieso er es plötzlich nimmer frisst da bin ich unsicher. Ist das Futter vielleicht
feucht geworden und schimmelt unbemerkt, so dass er deswegen nicht mehr ran mag?
Aber er hat es sonst noch gefressen, das ist ja merkwürdig. :gruebel:
ODER es ist ihm zu warm und er mag lieber Frisches fressen, das mehr Wasser hat?

Fällt dir sonst noch was auf Melissa??
Titel: Re: Verweigert das geteidef. TroFu ?
Beitrag von: melissa2009 am August 21, 2012, 19:02:21
Ja von kellis Tiershop.
Nein mir is nix aufgefallen  :weissnich:
Titel: Re: Verweigert das geteidef. TroFu ?
Beitrag von: Zinra am August 22, 2012, 09:47:45
Ja dann... :weissnich: Ich nehme ich an, get es ihm ansonsten gut. Und wenn die Verweigerung
jetzt mit den gestiegenen Temperaturen aufgetreten ist, ann das eben doch die Ursache sein.