Autor Thema: Kaninchen sind komisch :(  (Gelesen 786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bina

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Okt 2012
  • Beiträge: 2

  • Meine Fotos
Kaninchen sind komisch :(
« am: Oktober 12, 2012, 09:19:14 »
Hallo,
also einmal zu mir und meinen Tieren. Ich bin Sabrina und habe zwei Hasen meine Hasendame Nukki ist 2 jahre alt ist ein Zwerkaninchen und mein kleines Hasenkind haben wir jetzt 3 wochen und ist jetzt 14 wochen alt und heißt Lumpi :) Am Anfang haben sie sich sehr sehr gut verstanden :) sie leben in einem Käfig der ungefähr 3 mal 3 Meter ist.. Sie sind aber Tagsüber immer draußen..

Mein eigentliches Problem ist das meine Hasendame zur zeit irgendwie Abends wie WILD durch den Käfig läuft und den kleinen Ärgert :( Er versteckt sich jetzt immer vor ihr.. Manchmal kuscheln sie aber auch zusammen das ist sehr merkwürdig alles :( Das ist voll die Hass Liebe :D
Den einen Morgen bin ich aufgewacht und es lagen ganz viele Haare von meiner Hasendame drin :( dachte erst das sie Scheinschwanger ist..doch irgendwie war es dann wieder weg :) nun ärgert sie den kleinen ständig :( Sie ist auch super eifersüchtig auf Ihn wehe ich fasse ihn an und sie nicht..

Ich habe jetzt halt Angst das sie sich irgendwann beide nicht mehr mögen :(

Bitte helft mir..

Offline CherryPie

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Sep 2011
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Weiblich
  • blubb blubb

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen sind komisch :(
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2012, 10:23:40 »
hallo bine.

ich würde mir da erstmal keine so großen sorgen machen, ich denke das sind die hormone.  :)

schau, ich hab zwei männlein und zwei weiblein und alle paar wochen geht es bei denen genauso ab. da jegen die mädels die jungs durchs ganze gehege und die mädels sich auch gegenseitig. die jungs ziehen sich dann lieber zurück bei dem ganzen zickenkrieg, oder versuchen sie auch mal zu rammeln, was natürlich nichts bringt, da sie kastriert sind.  ;)

das geht dann ein paar tage lang so und beruhigt sich wieder von selbst.

wie lange macht nukki das denn schon?


ansonsten wenn es schon länger geht, kann es vielleicht doch am altersunterschied liegen, da will ich mich jetzt aber nicht festlegen.
vielleicht hat noch jemand eine idee oder weiss mehr als ich?

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Kaninchen sind komisch :(
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2012, 10:23:40 »


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf