Autor Thema: Jeder sagt nur das sind doch nur hasen!!!?  (Gelesen 661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katrinchen1986

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Mai 2015
  • Beiträge: 1

  • Meine Fotos
Jeder sagt nur das sind doch nur hasen!!!?
« am: Mai 12, 2015, 23:15:15 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor 3 Wochen zwei widder geholt Finnchen war damals 8 wochen und Romeo 12 wochen ich habe sie leider in einer Zoohandlung gehollt was ich nie wieder machen würde,ich bin deshalb nochmal zum Tierarzt und sie durchzucheken zu lassen weil es Hieß Romeo sein Kastriert was auch so stimmte habe sie auch gleich Impfem lassen.
Meine 2 Mäuse habe jede menge freilauf habe sie jetzt für die schöne warmeszeit auf denn Balkon gestellt wo geschützt vor wind un regen ist,der Käfig ist Tag wie nacht offen und sie können auch jeder Zeit in die Wohnung,nur Nachts sind sie nur auf denn Balkon drausen oder wenn wir nicht da sind,weil sie gerne Tabeten anfressen da habe ich etwas Angst.Aber ich glaub die zwei fühlen buddel wohl schmeisen sich auf die Seite liegen endspannt da füsschen nach hintengestreckt und lassen sich sogar streichen begrüssen einen wenn man an denn Käfig kommt oder man sich zu Ihnen auf denn Boden legt lassen sich auch knuddel von denn Kindern,nur mit aufsicht.Sie fast wie ein Hund :) Hüpfen aufs Sofa usw.ich bin auf einer seite froh das ich sie da geholt habe haben auslauf denn ganzen Tag man kümert sich liebe voll um sie,aber vielen können das nicht verstehen wieviel Zeit man in so ein Tier investieren kann oder geld ausgeben kann es sind doch nur Hasen!!! Es ist ein Tier wie ein HUnd oder Katze wo gefühle und bedürfnise hat und nicht nur ein Hase,meinen Zweien geht es gut und sie danke es mir sehr,und auch wenn ich sie nur 3 wochen habe sind sie sehr sehr zam geworden,es sind widder aber mir ärgert eben offt die Aussage es sind nur Hasen!!!

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Jeder sagt nur das sind doch nur hasen!!!?
« Antwort #1 am: Mai 14, 2015, 17:09:03 »
hallo und herzlich willkommen bei uns :)

leute, die keine kaninchen haben, verstehen es net, dass das nunmal sehr anspruchsvolle tiere sind.
die meisten leute gehen leider davon aus, dass es vollkommen ok is, dass kaninchen alleine im käfig leben.
das is natürlich kompletter schwachsinn.
wer sich mehr mit diesen tieren befasst, stellt sehr schnell fest, dass kaninchen sehr bewegungsfreudige tiere sind, die hohe ansprüche haben.

kaninchen haben den bewegungsdrang einer katze.
keiner sperrt ne katze in nen käfig...
daher sagt man, dass die mindestmaße für kaninchen 2 qm pro tier betragen (bei 2 kaninchen sind das dann schon 4 qm). täglicher auslauf sollte trotzdem gegeben sein.

hier hab ich mal ein aufschlussreiches video zum thema (bitte nicht erschrecken, sondern wirklich bis zum ende angucken)
https://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs&feature=youtu.be

und hier is ne sehr gute seite über artgerechte kaninchenhaltung, da kannst du infos sammeln:
www.kaninchenwiese.de

wenn das nächste mal jemand sowas zu dir sagt, dann kannst du mit deinem neuen wissen sehr gut gegenargumentieren :)

ein kleiner tipp noch: du hast keine hasen, sondern kaninchen ;)

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Jeder sagt nur das sind doch nur hasen!!!?
« Antwort #1 am: Mai 14, 2015, 17:09:03 »


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf