Autor Thema: Wie schlafen Kaninchen?  (Gelesen 7231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cailin

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie schlafen Kaninchen?
« Antwort #20 am: September 23, 2008, 21:53:51 »
Als ich Lassie(nein ich hab dem Tier den Namen nicht gegeben ;) ) das erste mal hab schlafen sehen, dachte ich er wäre tot....der lag halb aufm Rücken, alle viere von sich und Augen zu...was hab ich mich erschrocken^^ Der hat Tage...da könnte man neben ihm die halbe Wohnung abreissen...der würde nix mitbekommen und Tage...da muss nur ne Stecknadel fallen und der springt auf als wäre der Leibhaftige hinter ihm her....letztens hatte er sich vor seinem eigenen Schnarchen erschrocken...auch sehr süß^^

Aber ich hab ma ne Frage: Ab und an wenn er sich richtig auf die Seite liegt zieht er mehrmals den Kopf nach hintern? Wieso macht er das?

Offline moquito

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Dez 2007
  • Beiträge: 505
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie schlafen Kaninchen?
« Antwort #21 am: September 23, 2008, 22:01:57 »
Aber ich hab ma ne Frage: Ab und an wenn er sich richtig auf die Seite liegt zieht er mehrmals den Kopf nach hintern? Wieso macht er das?
Mmmh...weiß ich jetzt auch nicht genau.
Macht er das denn am Anfang, also beim Einschlafen?
Wenn ja, dann könnt ich mir vorstellen, dass er sich einfach eine bequeme Stellung sucht.

bewegt ihre Augen (obwohl geschlossen).
Ja, das ist dann wenn man träumt - ist bei jedem, egal ob Mensch oder Tier so.
Dieses Phenomän wurde sogar nach unseren kleinen Lieblingen benannt:
Eye-Rabbit-Movement

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Wie schlafen Kaninchen?
« Antwort #21 am: September 23, 2008, 22:01:57 »

Offline Cailin

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie schlafen Kaninchen?
« Antwort #22 am: September 23, 2008, 22:18:16 »
Aber ich hab ma ne Frage: Ab und an wenn er sich richtig auf die Seite liegt zieht er mehrmals den Kopf nach hintern? Wieso macht er das?
Mmmh...weiß ich jetzt auch nicht genau.
Macht er das denn am Anfang, also beim Einschlafen?
Wenn ja, dann könnt ich mir vorstellen, dass er sich einfach eine bequeme Stellung sucht.

Das macht der nicht unbedingt bevor er schläft, auch wenn er sich ''nur so'' hinlegt...der reckt dann immer das Kinn nach oben...k.a. was er damit bezweckt.

Offline Tosh

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mär 2008
  • Beiträge: 439
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie schlafen Kaninchen?
« Antwort #23 am: September 24, 2008, 09:08:37 »
Als mein Rammler kastriert wurde, bekam ich ihn noch in der Narkose mit nach hause. Da musste ich auch immer aufpassen das der Kopf bzw. das Kinn immer nach hinten ragt. Ich nehme mal an, so können sie im Liegen einfach besser atmen.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf