Autor Thema: verhalten ist total anders : (  (Gelesen 3159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alessa

verhalten ist total anders : (
« am: Oktober 21, 2008, 14:22:35 »
huhu  :wink2:

wir haben ja unsere zf vor glaube ich 4 wochen gehabt. seid kurzem ist es mir jetzt extrem aufgefallen, dass unsere lütsche frederike (ich will jetzt nicht sagen agressiv ist) sich nicht mehr streicheln lässt. ist dolle am knurren wenn man sie streicheln will und hält sich eigentlich den ganzen tag im haus auf. also wir haben in unserem auslauf 4 häuser und auf den häusern steht der käfig drauf damit sie noch mehr platz haben. naja jedenfalls ist sie nur in den häusern man bekommt sie nur raus wenns was zu futtern gibt. sie reagiert auch nicht mehr auf rufe. dazu muss ich jetzt auch noch sagen das sie extrem zugenommen hat. mein schwiegervater sagt schon.. das sie jetzt gut zu nimmt, weil sie nimmer so von amelie gescheucht wird wenns ums fressen geht. das verhalten von den mädels wo wir noch nicht bela hatten war ja mal so und mal so. jetzt verhalten sich die mädels sehr lieb zu einander.
gestern haben wir unseren teppich rausgerissen, weil ja bela nur noch auf den teppich pinkelt und wir die nase voll hatten. da mussten wir die 3 ja einfangen und da hat mich frederike so dolle gebissen (am armgelenk) das es richtig dolle geblutet hat. ich erkenne sie nicht mehr wieder was kann sie denn haben? akzeptiert wird sie ja wie verrückt von bela. sie hat in der letzen woche viel versucht ihn zu berammeln. er lässt das ja alles mit sich machen... ich weiß nicht was mit meinem kleinen engel los ist  :rolleyes: :(

liebe gruß alessa

Offline Tosh

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mär 2008
  • Beiträge: 439
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2008, 14:42:03 »
HUHU  :wink3:

Ich gehe mal nicht davon aus das sie trächtig ist. Habe leider nicht ganz die Geschichte mit deinem Bela (Ärzte? :kicher:) mitbekommen aber ich glaub du warst so vernünftig darauf zu achten das er kastriert ist bzw. hast die Frist eingehalten. Entweder ist deine Rike scheinschwanger oder aber sie hat ein gesundheitliches Problem. Ich kenn es von meinem Nins nur so das sie im Häuschen liegen wenn ihnen etwas weh tut. Was ein wenig beunruhigend ist, ist die rasche Zunahme. Hast du vielleicht schon mal an eine Aufgasung gedacht? Böbbelt sie richtig?

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2008, 14:42:03 »

Offline Djembe

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mär 2007
  • Beiträge: 5.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

  • Meine Fotos
Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2008, 14:45:22 »
Tja, das ganze hört sich fast nach Trächtigkeit an. Da du das hoffentlich ausschließen kannst, würde ich schnellstens zum TA gehen, denn gerade Darmprobleme sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Offensichtlich geht es ihr nicht gut. Sonst würde sie sich nicht so zurückziehen ....
Liebe Grüße auch von Charly


Offline alessa

Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2008, 14:55:40 »
mhh... also ich will ja jetzt nicht drum rum reden oder so. wir haben sie nach 5 wochen zusammen gesetzt, weil unsere züchterin auch sagte nach 4 wochen können wir sie zusammen setzen. da ihr alle sagtet nach 6 wochen haben wir uns einfach gesagt nehmen wir die mitte. ich weiß klingt total blöde, aber bela (kastrierte bock und ja von den ärtzen *gg*) war schon total depressiv und da wollte ich nicht noch länger mit warten.
die möppel sind aber gut von den mädels. wir hatten ja kleine möppel von bela gehabt (vor 1 1/2 wochen) aber das hat sich auch wieder gelegt.
ich habe sie vor 4 tagen mal zu fassen bekommen und habe ihren bauch getastet. fühlt sich halt normal an (meine ich jetzt) und ihre kleinen zitzen sind auch normal.

 :( bin total unglücklich mit dieser situation. wenn sie raus guckt aus einem der häuschen und ich ihr köpfchen streicheln will dann knurrt sie und ist weg  :snief:

Offline Djembe

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mär 2007
  • Beiträge: 5.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

  • Meine Fotos
Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2008, 15:00:00 »
Also, ich würde sie schnappen und zum TA fahren. Kann ja alles möglich sein. Normal ist es auf jeden Fall nicht.
Und: Nins zeigen Schmerzen erst sehr spät, da dies ja in der Natur für sie fatale Folgen hätte.
Also, wenn sie es schon so zeigen, dann ist es sicher nicht übertrieben, gleich mal zu reagieren.
Liebe Grüße auch von Charly


Offline Tosh

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mär 2008
  • Beiträge: 439
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2008, 15:09:13 »
Da stimme ich Djembe zu, ab zum TA und nicht erst warten bis sie das Fressen oder ähnliches einstellt.

Offline alessa

Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2008, 15:15:54 »
der tierarzt kann doch schon durch bauchtasten raus finden was mit dem tier ist, oder?
wir sind umgezogen und die tierärztin hier in der stadt hat schon richtig gutes geld an uns verdient.

Offline Djembe

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mär 2007
  • Beiträge: 5.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

  • Meine Fotos
Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2008, 15:21:17 »
Wir können hier aus der Ferne nicht sagen, was es sein kann. Es kann vieles sein. Selbst Abszesse spürt man oft erst, wenn sie schon vergrößert sind. Es muß ja nicht unbedingt mit dem Darm zusammenhängen, kann ja alles mögliche sein.
Ich würde das Risiko nicht eingehen und noch weiter abwarten.
Wie sehen denn die Köttel aus?
Liebe Grüße auch von Charly


Offline alessa

Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2008, 15:22:38 »
hab grad mal bei tierärzten angerufen. der eine hat heute keine sprechstd mehr und die andere die hier bei uns in der stadt ist die durch uns schon ziehmlich reich geworden ist erst um 17h und dann mit wartezeit. ich mach mich jetzt total verrückt

Offline alessa

Re: verhalten ist total anders : (
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2008, 15:23:48 »
die köttel sehen total normal aus.  :snief:


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf