Autor Thema: Zickige Häsin  (Gelesen 1888 mal)

Karla

• Gast
Zickige Häsin
« am: September 25, 2008, 19:30:49 »
Hallo,

ich habe da mal ne Frage :) Es geht um meine 3 Ninchens, 1 kastrierter Bock und 2 Häsinnen. Das Böckchen und ein weibchen sind Geschwister. Die andere Häsin ist ein Halbschwester, sind aber alle fast gleich alt ( ca.7 Monate) und leben seit sie 8 Wochen alt sind alle drei zusammen bei mir. Alle haben sich super verstanden, bis vor ungefähr einer Woche. Da hat die eine Häsin angefangen das Böckchen und die andere (sowieso etwas schüchterne) Häsin zu jagen und anzugreifen. Bis jetzt gab es noch keine Verletzungen, aber ich will es auch nicht drauf ankommen lassen. Nun hab ich hier im Forum mich schon etwas umgeschaut und hab die Vermutung, das meine Häsin vielleicht Hitzig ist? Platzmangel dürfte es eigentlich nicht sein, da die drei einen großen Auslauf mit Stall haben. Was meint ihr?

Danke schon mal und liebe Grüße

Offline bluepointer

• Kämpferherz
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
Re: Zickige Häsin
« Antwort #1 am: September 25, 2008, 19:46:33 »
Ich denk mal, daß sie die Chefin sein möchte und die Rangfolge festlegen will.
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, doch ich wurde geboren um zu leben...

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #1 am: September 25, 2008, 19:46:33 »

Offline Djembe

• WN-Legende
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

• Meine Fotos
« Antwort #2 am: September 26, 2008, 09:24:38 »
Nach deiner Beschreibung klingt es so, dass sie bereits die "chefin" der Truppe ist. Ich hab ungefähr die gleiche Konstellation zuhause - meine zwei Weibchen sind auch Halbgeschwister und bekommen sich auch grade im Frühjahr und Herbst immer mal wieder in die Haare.
Es könnte sein, dass sie entweder hitzig ist oder Veränderungen an der Gebärmutter hat. Das könntest du ja beim TA abkären lassen. Ich hab die Chefin kastrieren lassen - allerdings streiten die beiden eben hie und da trotzdem noch. Weiber eben.
Liebe Grüße auch von Charly

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #3 am: September 26, 2008, 09:43:45 »
Deine Kaninchen sind voll in der Pubertät.
Wenn das durchgestanden ist,kommt es in der Hitz immer mal wieder vor.
Schonmal an einen zweiten kastrierten Rammler gedacht?

XxSichelmondxX

• Gast
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2008, 23:56:18 »
Ich hab zwei Weibchen zu Hause. Ich hatte auch immer mal wieder das Problem dass die Kleinere die Größere so für zwei Tage jagt und auch leider mal verletzt.

Vor drei Wochen wurde es allerdings so schlimm dass ich sie gar nicht mehr zusammen sitzen lassen konnte. Ich habe sie erst mal für eine Woche getrennt, aber das hat auch nicht geholfen.

Jetzt wurde die Kleine Montag kastriert. Der Tierarzt vermutete auch Veränderungen an der Gebärmutter oder den Eierstöcken. Ich werde jetzt in gut zwei Wochen den ersten Test machen ob sie sich wieder verstehen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich hab ja auch nicht extra zwei Kaninchen gekauft um sie dann getrennt zu halten.

Man darf gespannt sein...

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2008, 10:24:35 »
Mcih würde interessieren ob der TA mit seiner Vermutung Recht hatte?

XxSichelmondxX

• Gast
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2008, 12:53:21 »
Bei mir? Ja hatte er

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2008, 13:01:14 »
Danke!

Share me