Autor Thema: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...  (Gelesen 4599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smoothie

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Okt 2008
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« am: November 20, 2008, 17:20:06 »
Hallihallo

ich hab mal eine frage: sind eure nins nach dem Käfig sauber machen oder während dem putzen sauer oder beleidigt?

also bei mir ist es immer wenn ich die wannenschale säubere kommen sie immer her obwohl sie freilaufen könnten. dann wird gegen die kehrschaufel geboxt und sowas. nach dem putzen wird immer alles sehr kritisch beäugt...
mein chap verteigt sogar die ecktoilette in dem er einfach nicht runter geht ;-)
ist des normal bzw. bei euch auch so?

liebe grüße
nadja

Offline Schnuffelfreundin

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://schnuffelhasis.npage.at/

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #1 am: November 20, 2008, 17:48:47 »
Wenn ich bei meinen Beiden sauber mache sitzen sie sich auch absichtlich in die Kisten die ich ummisten will.

Mein Rammler sitzt sich auch immer auf meine Füße drauf, damit ich nicht abhauen kann  ;)

Kaninchen sind umheimlich neugierige Tiere, vorallem Tiere die zahm sind.
Wenn ich in ihrem Ninchenzimmer bin sind sie auch immer da, wo ich bin.

Ich glaube nicht das dein Chap das böse meint wenn er nicht aus der Ecktoilette rausgeht
sondern sucht er dadurch deine Aufmerksamkeit(oder auch nur Beschäftigung)sucht.

Das ist (denk ich) völlig normal. Zahme Kaninchen "helfen" gerne beim ummisten.  :D

LG Kathi

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #1 am: November 20, 2008, 17:48:47 »

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #2 am: November 20, 2008, 17:55:37 »
ich denke auch nicht, dass sie sauer sind. meine beiden sind auch immer mittendrin. bei rausschaufeln vom stroh (pack ich immer in ne papiertüte fürn biomüll) wird immer geguckt wo das zeugs jetzt hinkommt. dann wird die tüte so halb wieder leer geräumt und wenn ich dann alles wieder reinschaufeln wird in der zwischenzeit der kehrbessen auseinander genommen. hab ständig action beim saubermachen. auch das andauernd reinspringen is normal (zumindest bei mir). ich kehr, wenn nicht mehr viel ist, alles in ein eck und irgendwer von den zwei hopft volle möhre rein so das alles wieder schön verteilt wird, dann schnappt man sich noch das stroh und wirfts rum. ach ja.... :kicher:
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline Fellnase

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #3 am: November 20, 2008, 19:34:47 »
Max ist da auch immer voll dabei  :D
Gerade die Ecke, die sauber gemacht werden soll, da sitzt das Hasi und guckt mich mit großen Augen an. Und dann, sich am besten noch auf die Schaufel hocken, damit gar nichts mehr geht  :kicher:
Wenn's mir zuviel wird, stell ich einfach die Kiste mit den Einstreu-Pellets mit ins Gehege, da ist der Kleene ruck-zuck drin und buddelt sich ein ;) und ich kann meine Arbeit tun  ^^
Aber ich find's einfach süß, wenn Max mir da immer "helfen" will...

Offline Molle

  • Die wilde Hummel
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2006
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Weiblich
    • Rabbits on tour

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #4 am: November 21, 2008, 00:06:09 »
Hej,
ja, dass ist meine Zicke auch. Aber das ist doch auch verständl. oder?
Es kann ja auch überhaupt nicht sein, dass du einfach so, ohne zu fragen, ihre Ordnung durcheinander bringst. Das machen deine Nins bei dir ja auch nicht. ;) :kicher:

Wenn du dann fertig bist mit deiner Putzwut, dann kostet das sehr viel Schweiß, bis das wieder so ist wie vorher, was sowieso nie wieder so wird. Und das dann jede Woche, mehrmals vllt. noch, unmögl. ;) ^^
G L G  v o n  M o l l e,  m e i n e n  S c h n u f f e l s  u.  Ö k e n


Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind,
sondern was sie dafür anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben.

Offline Paloma

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Okt 2007
  • Beiträge: 1.192
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #5 am: November 22, 2008, 18:04:57 »
also ich habe auch das gefühl dass sie richtig sauer sind wenn ich saubermache.... sie beißen sogar in die schaufel/den besen  :p dann werden die eimer umgeschmissen und an meinen klamotten wird gezogen. aber was soll man machen :) sind nunmal charaktertiere...
und am ende wird immer geholfen das streu und stroh zu verteilen

Offline smoothie

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Okt 2008
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #6 am: November 23, 2008, 18:17:13 »
Hihi ist ja lustig das das bei euch so ist  ;)

haute hab ich wieder das toilettenstreu gewechselt...und er war wieder mitten drinn  ;) ;)
also geschnappt, gefaucht oder so haben sie bei mir noch net, nur ordentlich geboxt wird schon

ich werte das ganze jetz mal also süße Neugierde und Hilfe beim Putzen ;) ;)
meine schieben auch immer brav das neue stroh hin und her bis es auch richtig liegt ;)

lg nadja

Offline LisaA

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Okt 2008
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
    • bunnys-paradise

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #7 am: November 25, 2008, 20:16:53 »
Also mein eines Kaninchen setzt sich immer auf meine Kaninchenschaufel, wenn ich grade die Pipiecke sauber machen will. Wenn ich sie dann wegsetzen will brumt sie mich an.  Und mein Cashmerewidder Bock klopft und scharrt immer wenn ich ihn wieder in seinen Stall setze. Ist das normal??
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

Ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist aber nur ein Mensch.

Abakus0

  • Gast
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #8 am: November 26, 2008, 13:56:56 »
Vielleicht brummt Sie als Zeichen "Mein Revier" als Warnung... Damit habe ich keine Erfahrung, sorry.

Ja, meine beiden - so scheu sie auch sind - sind auch immer gerne mittendrin! Ist eben eine Abwechslung und wird neugierig angenommen! Wenn Tiff meint, der Käfig hätte es nötig, dann schiebt sie das Heu hin und her. Und wenn der Käfig sauber ist, kommen beide sofort dazu und unterziehen es einer "Inspektion" :kicher:! Meist ist es dann wieder Tiff die meint noch ein wenig "umdekorieren" zu müssen! Manchmal weigert sich Rudi auch hinaus zugehen und hilft mir die Schaufel zu bewegen! ^^ Aber meist hat er wegen der Geräusche dann doch etwas Angst und haut ab.

Offline Molle

  • Die wilde Hummel
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2006
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Weiblich
    • Rabbits on tour

  • Meine Fotos
Re: Hasi ist nach bzw. während Käfig saubermachen sauer...
« Antwort #9 am: November 26, 2008, 18:52:07 »
Hej,
Zitat
Wenn ich sie dann wegsetzen will brumt sie mich an.
Na sei froh, dass deine Dame nur brummt bzw. knurrt. Denn meine hat die rote Ninchenschaufel als ihren Lieblingsfeind Nr. 1 auserkoren (Nr. 2 ist der Handfeger), d.h. die Schaufel wird nicht nur angeknurrt, sondern auch gekratzt u. gebissen.
G L G  v o n  M o l l e,  m e i n e n  S c h n u f f e l s  u.  Ö k e n


Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind,
sondern was sie dafür anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf