Autor Thema: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!  (Gelesen 2733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Molle

  • Die wilde Hummel
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2006
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Weiblich
    • Rabbits on tour

  • Meine Fotos
Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« am: November 25, 2013, 09:08:12 »
Hej ihr Lieben,
seit gestern Abend um 21.30 Uhr war es so weit, die VG ging los...mitten in meinem Wohnzimmer. Ich habe dort ein Gehege aufgebaut:
Bis dahin war noch nicht viel passiert. Alba und Otti berammeln und jagen sich teilw. sehr und momentan haut Otti immer schleunigst vor Alba ab. Da zeigt Alba ihre dominante Seite. Zickchen ist dabei bisher außen vor, denn sie hat sich weder für Otti interessiert, noch hat Otti sich für Zickchen interessiert...nur durch die ganze Aufregung flitzt sie auch immer durch's Gehege, wenn's bei Alba u. Otti wieder rund geht. Zwischen durch liegt ein Jeder erschöpft in seiner Ecke oder aber frisst das verstreute Futter.

22.45 Uhr: Mittlerweile liegt man auch schon dezent näher beieinander:

2.00 Uhr: Zickchen ist weiter völlig außen vor, hat sich aber schon mal kurz überlegt, ob sie nun Otti beschnüffeln will oder nicht. Sie traut sich nicht sich einfach dazu zulegen zu den anderen Beiden, aber ich denke mal das wird noch werden. Ich habe nun erstmal das Häuschen geklaut, da Zickchen mit der Zeit überwiegend da drin saß.

Die VG geht in eine sehr gute Richtung...seht selbst:

8.30 Uhr: Der nächste Morgen ist da und wir haben fast 12h heil überstanden. Alba berammelt Otti immer u. immer wieder und jagt ihn. Sie will aber von ihm gedeckt werden, was er natürl. überhaupt nicht kapiert. Wenn er sie berammelt, dann zieht sie immer ganz weit ihr Blümchen hoch u. bleibt brav liegen...nützt nichts er rafft's nicht...er ist ja auch kastriert.
Zickchen traut sich immer mal wieder zu den Großen, aber wohl ist ihr das nicht, dass da nun Otti ist...vor ihm haut sie weiterhin ab. Hier hat sie sich mal getraut:
Mit Alba hat sie gerade gekuschelt. Ich werde wohl das Gehege etwas verkleinern, damit sie gezwungen ist sich mit Otti auseinanderzusetzen. Jetzt sind es zu großen Weiten, so dass sie's nicht nötig haben und Zickchen immer wieder weit genug abhauen kann.

Update 25.11.2013, 12.00 Uhr: Ich bin völlig begeistert, denn Zickchen wird mutiger jetzt wo ich das Gehege verkleinert habe. Es wird zusammen gefressen
und sie wagt sich immer mehr in die Nähe von Otti. :hasilove:
G L G  v o n  M o l l e,  m e i n e n  S c h n u f f e l s  u.  Ö k e n


Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind,
sondern was sie dafür anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben.

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #1 am: November 25, 2013, 14:49:12 »
Also das letzte Bild spricht Bände, ich freu mich ja soooo!
Verdammt herzig die drei, so bunt gemixt, von Charakter, Größe und Farbe, aber genial :herzi:

Ich drücke weiter die Daumen, dass es die Tendenz bei behält und die drei zusammen richtig glücklich werden! :hasilove:

Hätte gar nicht gedacht, dass du verkleinern hättest müssen, so arg groß erscheint mir das Gehege nämlich nicht. :lala:
Kann aber an den großen Kaninchen liegen, die das Bild täuschen ;)
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #1 am: November 25, 2013, 14:49:12 »

Offline Kadel

Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #2 am: November 25, 2013, 16:03:09 »
Das sieht ja wirklich schon vielversprechend aus  :)

Das freut mich total für euch ich drücke die Daumen das es so bleibt und die drei bald noch mehr zusammen kuscheln
Echt süß die 3  ^^

Offline Molle

  • Die wilde Hummel
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2006
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Weiblich
    • Rabbits on tour

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #3 am: November 25, 2013, 16:52:16 »
Hej,
ich danke euch für's Daumendrücken. Ich freu mich so, dass es wieder so problemlos läuft.

Das Gehege war tatsächlich nur ca. 2,5x2m groß, aber auch das war scheinbar zu groß, um das sich Zickchen mit Otti beschäftigt u. umgekehrt.

Schaut mal hier, da war Alba so k.o., weil die Nacht so aufregend war, dass sie sich erstmal ca. 10min so hingeschmissen u. geschlafen hat:
Das zeigt aber auch wie sicher sie sich fühlt, dass sie so entspannen kann! :hasilove:

Beim Fressen versteht ja Zickchen gar keinen Spaß, so dass da das nebeneinander Sitzen super klappt, aber sonst sitzt sie weiter überwiegen alleine.
G L G  v o n  M o l l e,  m e i n e n  S c h n u f f e l s  u.  Ö k e n


Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind,
sondern was sie dafür anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben.

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #4 am: November 25, 2013, 19:51:24 »
ach des is ja super :)

so ne "schnelle" VG!  :eek:
bei mir war des mit den 3en so ein kampf... über 2 wochen.

aber so is es natürlich viel besser :)


Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #5 am: November 26, 2013, 13:25:44 »
Dass Alba so entspannt liegen kann find ich auch eindeutig und super schön.
Tolles Bild :herzi:
Zickchen wird sich doch früher oder später noch integrieren oder?
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Molle

  • Die wilde Hummel
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2006
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Weiblich
    • Rabbits on tour

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #6 am: November 26, 2013, 15:53:32 »
Hej,
Otti hat heute auch so süß geschlafen...konnte es nur nicht fotographieren, denn durfte mich ja nicht bewegen,um an meine Camera heran zu kommen.

Zickchen braucht Zeit, aber es wird besser, denn sie liegt schon wesentlich näher bei den Anderen als gestern...hier ein paar Bilder mit Zickchen mitten drin:





Da es alles so friedl. läuft. werde ich wohl morgen das Ninchenzimmer wischen und sie dort hin umsiedeln.
G L G  v o n  M o l l e,  m e i n e n  S c h n u f f e l s  u.  Ö k e n


Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind,
sondern was sie dafür anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben.

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #7 am: November 26, 2013, 16:07:21 »
Da es alles so friedl. läuft. werde ich wohl morgen das Ninchenzimmer wischen und sie dort hin umsiedeln.
Na sehr viel mehr (Rauferei) scheint bei den dreien wohl nicht mehr zu kommen. :kicher:
Die liegen zumindest schon nah bei einander und das große Haufenkuscheln kommt bestimmt
auch in spätestens einer Woche. Nach dem Umzug ins Ninchenzimmer kommt wahrscheinlich
noch mal etwas Gerangel auf, aber sicher keine ernste Beißerei.
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Molle

  • Die wilde Hummel
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2006
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Weiblich
    • Rabbits on tour

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #8 am: November 26, 2013, 19:53:42 »
Hej,
hach...Zickchen nährt sich Otti immer mehr an :D

Als Alba Otti vom Futternapf vertreiben wollte und aufgeritten ist, hat sich klein Zickchen lieber etwas verzogen:

Später hatten die beiden dann ihre Köpfchen zusammen und Otti hat Zickchen sogar abgeschleckt...leider war er etwas grob, so dass sie sich verdünnisierte:
G L G  v o n  M o l l e,  m e i n e n  S c h n u f f e l s  u.  Ö k e n


Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind,
sondern was sie dafür anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben.

Offline Molle

  • Die wilde Hummel
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2006
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Weiblich
    • Rabbits on tour

  • Meine Fotos
Re: Zickchen, Alba&Otti-Die VG läuft!!
« Antwort #9 am: November 27, 2013, 18:14:12 »
Hej,
eben sind alle Drei ins Ninchenzimmer zurückgezogen, so dass ich mein Wohnzimmer wieder für mich habe. Die Umsiedlung hat wunderbar geklappt...es kam zu kleinen Rangeleien untereinander und Zickchen, Alba u. Otti haben alles erkundet.

Ich hatte gestern das Standregal (IKEA IVAR) gegen ein Wandregal (IKEA ALGOT) ausgetauscht, weshalb ich noch ein zusätzliches Häuschen ins Zimmer stellen konnte und ein  bissl mehr Platz ist auch noch für meine Schnuffels abgefallen. Hier nun aktuelle Bilder:









Das ist das Häuschen aus dem jetzigen Freigehege...es ist ja nun für Außenhaltung für alle Drei zu klein!

Das nächste Projekt in Sachen Nins ist die Planung u. der Bau eines größeren u. höheren Freigeheges, denn das jetzige geht für die großen Nasen nicht mehr. Das "Häuschen" hab ich schon. Es ist eine Hundehütte für mittelgroße Hunde und die Hütte (ca. 1x0,7x1m) ist so groß, dass ich da zwei Etagen einziehen kann...unten das Kuschelhaus, oben eine gemütl. offene Ebene u. Platz für eine große Heuraufe ist da drin auch noch.
Nun brauch ich noch Einstab- oder Doppelstabmatten (1,5-2mx2,5-3m), 5 Zaunpfähle, eine Zauntür, Gehwegplatten und eine Kindersandhasten, dann kann ich nächstes Jahr im Mai mit dem Bau beginnen. Das Gehege soll etwa 2,5x2,5,1,5m groß sein.
G L G  v o n  M o l l e,  m e i n e n  S c h n u f f e l s  u.  Ö k e n


Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind,
sondern was sie dafür anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf