Autor Thema: Yashi und Johnny... jetzt kommt George  (Gelesen 3580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #10 am: September 05, 2013, 14:30:18 »
Danke sehr, ich werde es ihm ausrichten ^^

Ja, ich schere Johnny, weil er super schnell verfilzt, auch wenn ich ihn täglich kämme und ich ihm das Geziepe ersparen möchte.

Sie sagt, er sei jetzt neun Wochen alt. Und er ist noch bei Mutti bis nächste Woche, dann ist er in der zehnten Woche. Ich hätte ihn lieber noch etwas später genommen, hauptsache, es geht ihm so gut wie möglich!  :jo: Sie lässt da irgendwie nicht mit sich reden (Es gibt immer Leute die unbelehrbar sind :( )

Ich hab früher öfter Kaninchen und Meerlies aus schlechter Haltung gehabt und weiter vermittelt. Bei Kaninchen habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass ein Bub und eine Dame nicht funktioniert hat :( Z.B. hatte ich Yashi auch zu einer "einsamen jungen Dame" gesetzt und sie hat ihn zu sehr verkloppt. Mal war sie am Kuscheln, dann hat sie ihn gebissen. Als er kleine Krusten davon auf dem Rücken hatte, hab ich sie entgültig getrennt (Trotz VG nach Empfehlung).  Darauf hin hab ich ihr ein zu Hause gesucht, wo sie ein eigenes Zimmer hat und ein großes Gehege draußen (sie wollte es mit der VG weiter probieren). Mit Johnny war das dann aber gar kein Problem. Da waren sie aber auch noch recht jung. Mit erwachsenen Tieren, habe ich das noch nicht hinter mir (außer bei den Schweinchen), daher bammelt mir davor gewaltig. Ich sehe mich jetzt schon neben dem Gehege schlafen :zzz:

Ja, Mama und Papa sind jetzt getrennt. Sie sagte mir, dass "PAPA" die kleinen ab und zu besucht und sie dann putzt und sowas. Sie ist dann dabei und passt auf.

Nee, ein Foto hab ich leider noch nicht. Muss ich dann wohl mal machen :)
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #11 am: September 05, 2013, 14:35:13 »
Ach ja, Yasi ist schon vier, Johnny hat nächsten Donnerstag Geburtstag und wird dann auch vier  :gbtorte: :blumen:
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #11 am: September 05, 2013, 14:35:13 »

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #12 am: September 05, 2013, 20:29:09 »
johnny sieht wirklich aus wie ein stofftier  :liebe3:
aber natürlich sind die anderen beiden auch total süß  ;)

na des freut mich, dass du ne gute lösung mit dem esszimmer gefunden hast!
einfach tag und nacht fenster offen und gut is ;)

oh weh.. des mit der vorbesitzterin vom kleinen george hört sich ja net gut an... sie mag den "papa" net kastrieren lassen?
dann hat er ja kein schönes leben vor sich, weil er ja keinen partner haben kann :(

ja, mit der kastra haste ja noch bissl zeit. aber halt bevor es stress mit den anderen gibt.

ich bin wirklich gespannt, wie es mit den 3 jungs läuft!
also ich mach momentan auch die erfahrung, dass jungs gut miteinander auskommen.
meine beiden mögen sich total gerne, aber des mädel is ne oberzicke  :rolleyes: nervt mich momentan bissl...

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #13 am: September 06, 2013, 08:05:46 »
Hahaha ich finde das so toll, dass ihr Johnny auch so süß findet :) Er hat auch so einen tollen Charakter :hasilove:
In meiner Familie höre ich immer nur: Er ist auch süß, aber Yashi hat so tolle Farben und ist so hübsch  :blah:
Manchmal rufe ich ihn Fussel, weil er so aussieht xD

Der Papa von Georgie ist kastriert, nur hat sie ihn danach direkt zu Muddi gesetzt und daher der Unfall (doof doof doof)  :(
Er soll dann mit der Mutti zusammen leben...

Jetzt kommt der Knaller: Steht sie gestern Abend mit dem Hasen vor meiner Tür und will mich überraschen. Ich meinte nur: OMG warum hast du nicht gewartet? Ja sie hat ja nächste Woche doch keine Zeit und die Mama hätte eh schon keine Lust mehr auf die Kleinen. Zwei sind auch schon seit einer Woche oder so weg (viel zu früh). Wenn's um Bunnys geht, hört auch irgendwo die Freundschaft auf  :frust:

Also habe ich ihn erstmal notgedrungen zu den Meerlies gesetzt. Die haben sich sofort abgeschlabbert (meine Hasis hängen da auch manchmal ab ;) ) und dann hab ich mich daran gemacht, den neutralen Raum fertig zu stellen. Gott sei Dank hatte ich damit schon angefangen.

Sie musste ja "schnell wieder los" und ich war dann alleine. Hab dann als ich fertig war, George zuerst reingesetzt (der hat munter gefressen und sich geputzt) und dann schnell die anderen geholt und gleichzeitig reigesetzt. Mir ist das Herz bis zum Hals geschlagen, ich war auf ALLES vorbereitet (Ich hab mir ja die 10 möglichen Szenarien vom Kaninchen Info durchgelesen und gehofft, dass es nicht so schlimm wird).

UND ES PASSIERTE NICHTS. Sie haben ihn bestimmt 5 Minuten ignoriert oder gar nicht bemerkt?! Und ich innerlich immer (seid lieb zu ihm, bitte bitte bitte). Dann hat Yashi ihn gesehen und hat ihn beschnuppert, dann haben sich auf einmal alle beschnuppert und keine 5min später haben Yashi und Johnny ihn von beiden Seiten abgeschlabbert, als gäbe es kein Morgen  :stolz:
So brave Jungs  :herzi:
Die haben sich bestimmt 30 min gegenseitig geputzt, dann haben sie gefressen. Dann keine Stunde später, sind die rumgehüpft. Sie haben sich nicht einmal gejagt, nicht gezwickt, nicht geklopft. Yashi besetzt ihn auch die ganze Zeit, so wie: Das ist mein Kumpel, den hat Mami nur für mich mitgebracht  :irre:
Fotos folgen ( :fotos: ) Ich hab natürlich ne Nachtschicht eingelegt, um zu schauen, ob die Stimmung nicht umschlägt. Es ist immer noch alles toll ^^
Ich hab dann ein bissl Möhre verteilt (Yashi ist sehr futterneidisch) und Yashi zuerst gefüttert, dann Johnny und dann den Lüttn (typisch Hamburg, ich weiss). Aber alles gut :) Yashi und der kleine haben auch aneinander gekuschelt geschlafen.

Was meint ihr, wie lange müssen sie auf jeden Fall im Gehege bleiben? Ich will nichts überstürzen.
Also ich ärgere mich um sein Wohl, dass er jetzt schon da ist, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass es so gut klappt.

Steffi das glaub ich dir mit dem Mädel, dass ist auch irgendwie frustrierend. Alles könnte so schön sein, aber irgendjemand ist ja immer der Meinung rumzicken zu müssen -,-

:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #14 am: September 06, 2013, 14:12:52 »
des hört sich doch super an!
traum-vg würde ich sagen :)

ich würde se aber schon so 1-2 tage nochmal im neurtalen raum lassen.
meistens geht, wenn man den neuen dann ins alte revier setzt, des gejage los.
deswegen sollen die sich erstmal noch bissl kennenlernen.

wichtig is auch, dass du des gehege (also deinen balkon) gut reinigst, damit es so neutral wie möglich riecht.
bissl mit essigwasser und so einsprühen, die häuschen bissl schrubben und so...

ich freu mich shcon total auf fotos :)

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #15 am: September 06, 2013, 20:54:12 »
 :freu: :klatsch: :liebe3:
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #16 am: September 06, 2013, 20:55:21 »
VG und die Rasselbande  :hasilove: :hasilove: :hasilove:
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #17 am: September 07, 2013, 02:20:06 »
wie neidlich  :liebe3:
ich schmelz grad echt dahin!
wie yashi auf den kleinen aufpasst... so toll :)

ich freu mich für dich... des sieht wirklich toll aus... wie es sein soll  :klatsch:

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #18 am: September 07, 2013, 11:01:34 »
Danke Steffi  :yeah:

Ja ich bin so happy, ich könnte die ganze Welt umarmen  ^^
Heute nehme ich mir viel Zeit den Balkon zu schruppen und neu einzurichten :) :hasilove:

Yashi zeigt keinerlei Dominanzverhalten gegenüber Georgie und Johnny...auf einmal alles weg  :eek:
Nur hab ich das Gefühl, dass Johnny sich jetzt denkt: Alles klar, die Karten werden neu gemischt.
Jedenfalls habe ich beobachtet, dass er Yashi ab und zu rammelt. Möchte da etwas jemand der neue Boss werden?  :kicher:

Yashi zeigt super großes Intersse an dem Kleenen. Johnny ist momentan irgendwie abgemeldet  :weissnich: Ist das in Ordnung so oder denke ich wieder mal zu menschlich?
Johnny ist natürlich dadruch viel entspannter, weil Yashi ihn gar nicht mehr drangsaliert und Yashi hat sein "Johnny jagen" und "vom Futter weg scheuchen" komplett eingestellt.
Also totale Harmonie in der Gruppe  :sunny: Was natürlich total genial ist  :rf: Nur hoffe ich, dass Johnny nicht böse oder traurig wird, weil Yashi wirklich nur noch Augen für Georgie hat... ja, ich weiss wie sich das anhört  ^^
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #19 am: Oktober 04, 2013, 19:24:16 »
Huhu Ini,

ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber deine Schnuffels sehen echt zum Knutschen aus :sosuess:
Ist es noch immer so harmonisch bei den Kleinen?

Aaach, noch ganz :herzi: lich willkommen bei uns im WN :wink3:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf