Autor Thema: Yashi und Johnny... jetzt kommt George  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« am: September 04, 2013, 13:34:50 »
Hallo ihr Lieben ^^,

ich habe zwei drei Jahre alte Jungs (kastriert): Yashi (Löwenkopf) und Johnny (Teddyzwerg). Yashi ist eher eine wilde Hummel, der alles entdecken möchte und auch definitiv der Chef der beiden.  Johnny hat auch mal seine drolligen 5 Minuten, liegt aber auch sehr gerne auf dem Sofa und macht nichts ^^
Jetzt würde ich gerne die Runde erweitern, um den kleinen George. Meine letzte Zusammenführung ist schon eine ganze Zeit her und ist unblutig verlaufen, da Johnny so schnell ist, dass Yashi ihn eh nie erwischt hat und ich glaube, er hat irgendwann aufgegeben. Jedenfalls lieben die beiden sich :)
Meine Fragen:
George erstmal ankommen lassen? (Er hat eine Stunde Autofahrt vor sich, bevor er zu mir kommt. Soll ich ihn erstmal in einen eigenen Käfig setzen, dass er erstmal ankommen kann für ein paar Stunden/Tage oder recht zügig die VG beginnen?)
Auf neutralem Boden alle drei gleichzeitg einsetzen?
Würde es Sinn machen, wenn sich erstmal nur zwei kennenlernen? z.B. der ruhige Johnny und klein Georgie?
Wie lange auf neutralem Boden? (Problem, bei mir daheim gibt es keinen Raum, den Yashi noch nicht betreten hat (kleiner Entdecker)). Könnte bei Bekannten einen Raum stundenweise belagern.
HELP :) :weissnich:
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #1 am: September 04, 2013, 14:08:04 »
hallo,

also ich würde den neuen nach der autofahrt erst ne kurze pause gönnen. ne stunde oder so, damit er bissl runterkommt.

die vg sollte auf neutralem raum stattfinden. und zwar so, dass sie da mehrere tage oder sogar wochen bleiben können.
keine vg is gleich und somit muss man mit allem rechnen.
3er-vgs sind ohnehin oft schwieriger.
bei meiner damals, musste ich die 3 kaninchen für 2 wochen im vg-gehege lassen, weil es einfach so lange gedauert hat.

hier haste ein paar tipps zum thema vg:
http://board.wackelnasen.net/vergesellschaftung/regeln-fur-die-zusammenfuhrung-bei-kaninchen/

wenn sie sich wirklich gut verstehen, also ohne stress miteinander futtern und nebeneinander liegen, dann kannst du sie wieder ins richtige gehege tun. das sollte vorher aber gut gereinigt werden.

ich würde auch gleich alle 3 zusammensetzten und net erst 2 und dann noch einen dazu.
sonst is es ja doppelt stressig für die kaninchen.

ich würde die vg auch nicht bei den bekannten machen, du solltest einen raum auswählen in dem sie notfalls mehrere wochen bleiben können.
wenn yashi da schon mal drin war, reinige den raum einfach richtig, richtig gut. des sollte auch gehen.

für die zeit nach der vg solltest du beachten, dass das gehege der 3 ausreichend groß is, dass sie sich auch mal aus dem weggehen können.
wie sieht denn dein kaninchengehege aus?

so, dann drück ich mal die daumen, dass alles gut klappt :)
und wünsche dir starke nerven ;)

über  :fotos: würden wir uns hier übrigens auch sehr freuen  :lala:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #1 am: September 04, 2013, 14:08:04 »

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #2 am: September 04, 2013, 15:23:42 »
Hy Steffi :)

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Also ich bin auf alles eingestellt und hoffe einfach, dass es gut geht.
Ich habe ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub, so kann ich viel Zeit in die VG investieren und hab das ganze Wochenende zur Vorbereitung  :D

Okay, der neutrale Raum bei mir wäre mir ohnehin lieber, dann mache ich alles super sauber :)
Die Regeln für die Zusammenführung werd ich auf jeden Fall beachten, danke!

Alles klar, also bloß nicht zu früh zurück ins alte (neue) Heim, auch gemerkt :)
Ihr müsstet meine Check-Liste sehen ^^

Mein Problem mit dem NEUTRALEN Raum liegt darin, dass meine Bunnys meinen Riesenbalkon für sich haben und alle anderen Räume, nunmal drin liegen. Nun sollten sie ja eigentlich über den Winter draussen bleiben (bisschen kontraproduktiv sie jetzt reinzuholen oder?). Gerogie lebt auch in Außenhaltung. Der Balkon ist wirklich riesig und daher überlasse ich ihn meinen Babys nur zu gerne ^^
Ich habe einen zwei-stöckigen Stall und draußen gibt es ein Zelt (das liebe sie über alles) eine Korkröhre, einen Karton, einen Tunnel... Ich versuche viele Möglichkeiten zu bieten, ohne das zu Hause so voll zu stellen, dass sie nicht mehr rennen können xD

Fotos von meinen Bunnywunnys (ja, so nenne ich sie o_O) stelle ich nachher noch rein... Hab gerade leider keinen Zugriff :) und dann natürlich auch vom Neuankömmling und der VG UIUIUIUI ich dreh durch, ich bin so aufgeregt ^^
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #3 am: September 04, 2013, 17:57:08 »
hmm... da hast du recht mit dem reinholen.
is halt jetz doch schon september..

ich musste letzten winter meine 3 reinholen, weil der große ne blasenentzündung hatte.
ich hab den raum einfach runtergekühlt, dass er nur knapp über 0 grad hatte und so konnte ich die 3 dann auch wieder raussetzen, als die blasenentzündung abgeheilt war.
kannst du es vielleicht so ähnlich machen?
einfach die ganze zeit des fenster offen lassen.
kommt natürlich auch drauf an wie lange die vg dauert... wenns in 3 tagen gegessen is, dann is es sowieso kein stress.

woher kommt der neue denn?
ist er denn schon kastriert?

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #4 am: September 04, 2013, 22:30:38 »
Guten Abend  :D

Du glaubst nicht, wie dankbar ich dir bin, für deine guten Ideen.

Ich werde meine Essecke aus der Küche verbannen. Raus mit der Eckbank, dem Tisch und den Stühlen  ^^
Dann hab ich vor, PVC auf den Boden zu legen und die Ecke abzusperren und dann so einrichten, wie es empfohlen wird.
Da kann ich dann auch das Fenster auf lassen und vielleicht habe ich ja Glück und die drei finden schnell zusammen.
Wenn nicht, dann muss ich wohl etwas länger im Wohnzimmer essen  ;)

Eine Freundin von mir hatte einen kleinen "Unfall". Sogar ich weiß, dass noch Wochen nach der Kastration "die Gefahr noch besteht".
Jedenfalls sind die süßen 8 der erste und der letzte Nachwuchs der beiden Eltern. Die haben dort ein schönes Gehege im Garten und super viel Platz usw.
Er ist noch nicht kastriert, ich meine, er ist dafür noch zu jung. Ich habe meine beiden eher früh kastrieren lassen, sie hatten also nicht all zu viel von ihrer Männlichkeit. Mit ihm habe ich das auch vor, wenn mein Tierarzt das ok gibt.

:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #5 am: September 04, 2013, 22:42:45 »
 :liebe3: :love: :herzi: :love: :liebe3:

GEORGE
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #6 am: September 04, 2013, 22:46:06 »
 :herzi: :herzi: :herzi:
Johnny und Yashi
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #7 am: September 04, 2013, 22:49:04 »
 :sosuess: :sosuess: :sosuess:

JOHNNY :)
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Ini

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Sep 2013
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Yashi Püpps Pogy Timmy

  • Meine Fotos
Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #8 am: September 04, 2013, 22:49:42 »
 :love:

YASHI
:herzi: Yashi :love: Püpps :herzi: Timmy :herzi: Pogy :herzi:

Offline Kadel

Re: Yashi und Johnny... jetzt kommt George
« Antwort #9 am: September 05, 2013, 12:47:36 »
Super goldig dein suessen  :hasilove:

Johnny sieht aus wie ein Teddybär  ;) wie alt sind die zwei den

Und wie alt ist dein Neuzugang ich Druck dir fuer die vg die Daumen vor allem bei 3 Jung  ;)

Aber deine Freundin hat jetzt den Mama Hasen vom Vater getrennt oder nicht das noch ein unglueck passiert...

Hast du auch ein Foto vom Gehege deiner beiden ?

Lg


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf