Autor Thema: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?  (Gelesen 2307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tessa

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jan 2007
  • Beiträge: 1.837
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #10 am: August 20, 2012, 21:11:07 »
Ok, genau überlegt habt ihr natürlich recht, dass es gefährlich werden kann zwei Ninchen, die sich nicht kennen so einzuferchen.

Bezüglich dr Kotprobe muss ich eh die Frau von der Pflegestelle noch fragen. Sie wollte nämlich als ich letztens da war auch eine abgeben.

Danke für eure Tipps und Ratschläge. :)

Muckel, das hört sich ja schlimm an mit deinen beiden Scnuffels :(


Etwas was jetzt nichts zu dem Thema hier gehört:

Wegen der geossen Hitze hatte meine Mutter die Haustüre aufgelassen. Eben hörte ich Geräusche im Treppenhaus, schaue die Tür raus und da sitzt doch glatt ein Marder auf dem Treppenpodest und unsere Kater liegen ganz entspannt im Hausingang  :wow:
Was hab ich mich erschrocken und fix den Marder rausgehuscht. Puh, wer denkt denn das die so dreist sind und ins Haus kommen.

mein geliebter Schatz Mickey  *2001 +11.08.2009
IN EWIGER ERINNERUNG

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #11 am: August 20, 2012, 21:32:12 »
wenn sie ne kotprobe gemacht hat (lass es dir aber zeigen. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: glaube nur was du auch schriftlich gesehen hast..), dann kannst du ihn auch nur kurz verschnaufen lassen, er saß ja jetzt dann 6 wochen allein, also sozusagen in Quarantäne

wie lange "verschnaufen" dann ist kommt aufs tier an

bei Inias haben wir damals 2 nächste gewartet, bei tuia meine ich auch

als ich thili zu lilchen gebracht habe haben wir nach ner stunde oder so zusammen gesetzt, eben gewartet dass sie frisst und sich entspannt, aber die konnte ich ja vorher schon beobachten, da gings eher nur drum wie sie die fahrt übersteht, dass sie bis dahin "normal" war wusste ich ja

bei fremden neuen tieren schaue ich persönlich, auch wenn die quarantäne und alles schon erledigt ist, einfach gern wie sie sich geben und vor allem wie sie vom fressverhalten sind- das würd ich dann einfach vom tier abhängig machen

Ja das war damals auch echt nen riesen schock. ich war ja noch nie ein "fan" von der Panik-methode bei vgs, aber seitdem finde ich es einfach unheimlich so eine gefahr einzugehen und kann nur noch eindringlicher davon abraten. ich möchte eig gar nicht wissen, wie die sich angegangen wären ohne vorher 4 wochen vg *grusel*

mit sehr devoten tieren mag das alles sicher klappen, aber bei dominanten tieren ist die gefahr einfach zu groß und du weißt ja bei beiden nicht so richtig, was dich charaktertechnisch erwartet, da würde ich keinerlei risiko eingehen




Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #11 am: August 20, 2012, 21:32:12 »

Offline Nina

  • Supernina
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Okt 2005
  • Beiträge: 8.548
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #12 am: August 20, 2012, 22:10:31 »
Ich hab schon einige Kaninchen zusammengeführt und hab bei großen Problemen die TB genutzt und bin ne runde Auto gefahren .... hat meist gut geholfen ....

das nun als äusserst gefährlich und fragwürdig hinzustellen is Quatsch ..... bei Tieren muss man einfach mal tricksen und schummeln ....

Am Ende muss jeder selber wissen wie er es macht oder haben will

Tessa mach es so wie du es am besten findest ....


Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Offline Tessa

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jan 2007
  • Beiträge: 1.837
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #13 am: August 20, 2012, 22:37:51 »
Das mit der TB hatte mir auch letztens jemand gesagt, allerdings auch nur, wenn die Tiere sich vorher schon gesehen haben.

Ich muss erst mal sehen, wieder kleine Mann sich so zeigt wenn er hier ist.  :)

mein geliebter Schatz Mickey  *2001 +11.08.2009
IN EWIGER ERINNERUNG

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #14 am: August 21, 2012, 09:25:11 »
Ich selber sehe es wie Muckel, als VG-Methode würde ich es nicht verwenden,
auch wenn es einem Pärchen z.b. helfen kann.
Aber da muss man eben auch merken, wir stehen die Tiere zueinander, verstehen
sie sich nur jetzt nicht, weil sie nicht aufeinander zugehen oder sind beide zu dominant?
Bei letzterem würde ich es auf keinen Fall versuchen. Um das aber zu erkennen muss man
einiges an Erfahrung haben und das spreche ich nicht jedem Leser hier zu, deswege rate ich
von vornherein aus Sicherheitsgründen davon ab. Man sieht ja auch in der Schilderung von
Muckel, dass es auch unvorhergesehen schief gehen kann. Klar muss es jeder selber wissen,
aber dazu raten würden wir hier sicher nicht. Sonst heißt es  "die im WN haben aber gesagt..." :hr:


Ich würde es vorerst also ganz normal versuchen, Tessa :yeah:

...wann soll er einziehen? :love:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Tessa

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jan 2007
  • Beiträge: 1.837
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #15 am: August 23, 2012, 14:21:42 »
Ich werde ihn wohl wieder freigeben müssen zur Weitervermittlung. Im Moment treffe ich hier auf Granit.  :snief: =(
Mit ihr ist einfach nicht zu reden. "Wenn du noch ein Kaninchen holst, kannst du es in Köln lassen!" d.h. bei meinem Freund. Klar, sie weiss ganz genau, dass dies nicht geht, Beide dort zu lassen.
Ich könnte K.... Aber damit der kleine Schnuffel bald ein schönes Zuhause findet, werde ich ihn wohl freigeben.

mein geliebter Schatz Mickey  *2001 +11.08.2009
IN EWIGER ERINNERUNG

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #16 am: August 23, 2012, 15:34:16 »
:wow: Tessa! Du hast dir den Mut gefasst so weit zu gehen und dann gibst du auf?
Was denn wenn du ihn mitbringst und sie den Schnuffler einmal nur sieht, DAS wird
wohl auch sie denken, weswegen sie so redet. :aaah:
Lass dich nicht so unterbuttern, das ist auch nicht der richtige Weg Tessa! :troest:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Tage soll Schnuffel sich vor der VG hier erst einleben?
« Antwort #17 am: August 23, 2012, 19:01:09 »
Mensch Tessa, jetzt bloß nicht aufgeben! :aaah:
Jetzt hast du es schon so weit geschafft - und nun sowas? Nein. Nein. Nein.  =(

Du kannst dich doch von deiner Mutter nicht so dermaßen bevormunden lassen - du bist
doch eine erwachsene, intelligente junge Frau, die weiß was sie will und was ihr Tier braucht.
Es ist dein Leben, deine Entscheidung und vor allem dein Kaninchen was unter den
Umständen leidet - das hat doch deine Mutter nichts anzugehen.
Du hast doch sicherlich in eurer Wohngemeinschaft, in der du mit deiner Mama lebst, einen
eigenen Bereich in dem du dich ausleben kannst - oder nicht??
Ich kann nicht glauben, dass sich da keine Möglichkeit finden lässt! :eek:


Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf