Autor Thema: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot  (Gelesen 1998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« am: Februar 24, 2012, 15:40:13 »
Es ist zwar erst gestern passiert, dass mein Liebling gestorben ist,  :snief: aber ich wollte Light nicht lange alleine lassen.

Also habe ich mir Spot geholt, Zimmer geschrubbt und hoffentlich alles so neutral wie möglich bekommen.
Hab also beide rein, die haben die ersten Minuten gar nicht geschnallt, dass wer neues da ist.

Spot kennt übrigens keine anderen Kaninchen. Er musste 2 Jahre alleine leben...   :(
Als sie sich dann endlich bemerkt haben, standen sie sich erstmal gegenüber beide den Kopf gesenkt...
jedes Mal ist das so, aber sobald Spot Light dann den Rücken zukehrt, geht es rund. Light beißt ihn und schlägt nach ihm und Spot will einfach nur weg.
Bis jetzt fliegt nur Fell und Spot hat sich jetzt in eine Ecke verkrümmelt.
Er hat Angst vor Light, klopft und grunzt wenn sie sich nähert.

Bin gespannt...
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline mel

  • WN-Goldstück
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Mai 2007
  • Beiträge: 3.134
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #1 am: Februar 24, 2012, 18:51:44 »
Wow  :wow: das geht ja alles fix bei Dir.

Aber man muss ja im Sinne der Tiere handeln, und die fühlen sich tatsächlich sehr schnell einsam,
wenn auf einmal das Partnertier fehlt.
Auch wenns dann für den Menschen etwas komisch ist, so schnell Ersatz zu beschaffen  :troest:

Der kleine Spot ist total süß (magst Du das Bild nicht hier auch noch posten  ^^).
Durch die Einzelhaltung, die er leider bislang erleben musste, ist er sicherlich umso ängstlicher bzw.
unsicherer.
Neue Umgebung, neue Gerüche und dann noch ein Artgenosse auf einmal  :herzi:

Auch wenn es jetzt im Moment nicht ganz so schön verläuft (die Beißerei ist ja nicht sooo doll),
ist es aber ja im normalen Rahmen. Außerdem bedeutet Light ja übersetzt u.a. "gut verträglich",
also bin ich guter Hoffnung  :jo:

Erzähl, wie waren die letzten Stunden seit Deinem Post? Sind sie sich schon näher gekommen?
Klopft Spot immernoch und hockt in der Ecke?


Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #1 am: Februar 24, 2012, 18:51:44 »

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #2 am: Februar 25, 2012, 09:25:45 »
Hier ist mal ein Foto auf dem sogar beide zu sehen sind:


Es fliegt viel Fell. Hätte niemals gedacht, dass die kleine schüchterne Light so ein Biest sein kann.
Gott sei Dank, hat sie auch schon neben ihm gefressen. Allerdings rührt er sich keinen Millimeter wenn sie in der Nähe ist. Und wenn sie auf ihn zu kommt, rennt er weg und sie hinterher.
Der kleine Spot tut mir Leid. Der hat auch panische Angst vor meiner Hand. Ich will gar nich wissen, was der in seinen 2 kurzen Lebensjahres alles erdulden musste.

Aber ich denke und hoffe das die VG noch gut wird. Sobald er nämlich nicht mehr wegrennt, beißt Light ihn auch nicht mehr. :/
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #3 am: Februar 25, 2012, 09:53:34 »
Ochjee, für den ersten Moment mag's komisch aussehen aber ich glaube fest das Spot sich an light gewöhnen wird und in zwei Wochen alles ganz anders aussieht :jo:

Ich finde es auch gut dass du dem hübschen Kerl eine Chance gibst :love:
Wie bist du so schnell an ihn gekommen?
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #4 am: Februar 25, 2012, 10:00:11 »
Meine Arbeitskollegin hatte direkt am Donnerstag schon im Tierheim für mich angerufen, ob etwas passendes da sei.
Sie weiß, dass ich Light nicht lange alleine lassen wollte. Bin ja schließlich auch kaum zuhause und hätte dann erst 3 Wochen später nen neuen Partner suchen können. Das war mir zu lang für die Maus.

Hab mir dann auf der Internetseite auch das Foto von ihm angesehen und fand ihn passend.
Gestern im Tierheim ist er mir auch als erstes ins Auge gesprungen...
Er wurd nochmal durchgecheckt, auch von mir. Er ist meiner Meinung nach etwas zu dick, aber so wie Light den scheucht und der jetzt richtigen Ernährung nicht mehr lange.
Sobald die beiden sich besser verstehen, werde ich sie auch nochmal mit zur Arbeit nehmen, dass mein Chef sich ihn auch nochmal anschaut.
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline ute

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.855
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teddy, Lilly & Emely

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #5 am: Februar 25, 2012, 14:35:03 »
:wow: das ging ja wirklich fix :wow:

aber schön, dass Light nicht alleine bleiben muss und erst gar nicht in eine einsame Phase kommt.

Auch für Spot finde ich es toll, dass er nun die Chance hat ein schönes Leben zu führen.

Was bedeutet in deinem Titel "hoffentlich neuen Partner", könntest du ihn nochmal zurückbringen, wenn es mit den Beiden nicht klappt?

Ich wünsch euch 3en, dass die VG schnell glücklich endet und ihr alle bekommt was ihr euch wünscht :jo:

Daumen sind gedrückt

Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #6 am: Februar 25, 2012, 14:44:36 »
Das klingt ja schonmal alles recht normal - die Daumen für die beiden sind gedrückt!! :yeah:

Wie sieht es denn mit einer Quarantäne aus - saß der kleine Spot im TH denn
auch allein??

Wie alt ist er denn??



Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #7 am: Februar 25, 2012, 15:52:31 »
Es ist schon komisch, ihn so schnell geholt zu haben :/
Und ich vermisse Shadow wie doll.  :flenn: Mir ist natürlich auch bewusst, dass der kleine Spot ihn nicht ersetzen kann.
Aber ich wollte ihn ja für Light so schnell wie möglich holen.
Und ich muss gestehen, es tut gut zu sehen wie er von Stunde zu Stunde ein wenig entspannter wird. Das lenkt mich auch ab.
Hab auch schon einige Irre Verhaltensweisen an ihm entdeckt  :wow: Er pinkelt im liegen  :kicher: kann aber auch normal püschern ^^
Ich denke auch, dass Shadow es so gewollt hätte, dass seine Light nicht lange alleine bleibt und ihn nicht allzu sehr vermisst.
Sie hatte ihn ja schon gesucht und vermisst :/

Stand der Dinge:
Sie fressen zusammen und er hat Light schon das Köpfchen hingehalten.   :liebe3:
Nachdem sie ihn einmal berammelt hat geht es jetzt endlich :)
Sie brummt noch, aber seit 3 Stunden wird nicht mehr gejagt.

Er ist auch schon wesentlich entspannter. Atmet nicht mehr so schnell. Traut sich allerdings immer noch nicht aus seinem Klo raus.

@ute: hoffentlich, weil ich ja nicht wusste ob es funktioniert. Aber es sieht sehr gut aus :)
Ja ich hätte ihn zurück bringen können.

@misti.i: Er ist von 2010. Also 2 Jahre.
Da Light erst ende Oktober 3 wird, passt es vom Alter her sehr gut.
Und ja, der Arme saß auch im Tierheim alleine. Und auch schon seit knapp einem halben Jahr.
Ich glaube auch das er nur Käfighaltung kennt, er scheint nicht den allzu großen Bewegungsdrang zu haben. Deswegen ist er wohl auch ein wenig moppelig.
Muss ihn die Tage mal wiegen. Aber ich werde so wie es aussieht, die beiden am Montag direkt mit zur Arbeit nehmen.

Er saß im Tierheim in Quarantäne. 4 Wochen lang. Und wie gesagt, bevor ich ihn mitgenommen habe, haben wir ihn nochmal durch gecheckt.
Hätte ihn hier gerne auch nochmal alleine gesetzt, aber dann hätte ich die beiden erst in 3 Wochen zusammen setzen können...
und ich bin schließlich fast 12 Stunden nicht zuhause, da wäre mir Light eingegangen :(
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #8 am: Februar 26, 2012, 18:31:31 »
Sie haben gekuschelt!!  :freu: :klatsch:
Er taut auch so langsam auf, kommt mich begrüßen, auch wenn er direkt wieder abhaut  :kicher:
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: VG von Light und ihrem hoffentlich neuen Partner Spot
« Antwort #9 am: Februar 26, 2012, 18:33:36 »
Das klingt doch schonmal toll Siena!! :jolly:

Ich freu mich, dass es in so großen Schritten vorangeht und Light, das kleine Zickchen, den
neuen Herrn nun doch an sich ranlässt!! :klatsch:

Weiter so Light und Spot!! :freu:


Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf