Autor Thema: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge  (Gelesen 9747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fellnase

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #10 am: Juni 20, 2012, 22:22:47 »
allerdings hab ich vor paar stunden beobachten können, dass rosi mannis kopf leckt!!! zwar nur ganz, ganz kurz.... aber immerhin :)
helge kann auch kurz friedlich neben manni sitzen, ohne, dass er losrennt. aber des hält nie lange an.

Das ist doch schon ein Anfang. Wirst sehen, irgendwann werden sich die Augenblicke, die sie friedlich nebeneinander sitzen, allmählich verlängern und das Jagen abnehmen :yeah: die Tendenz ist ja auf jeden Fall schon die richtige.

Das mit Deinem Bekannten tut mir sehr leid :snief: ich kann mir vorstellen, dass das ein Schlag für euch war. Und dann noch in so einem jungen Alter...das ist echt nicht zu begreifen. Und an einem Tag wie diesem, wo Deine Nerven sowieso schon blank liegen, fehlt eine solche Hiobsbotschaft auch grad noch...

Ach Steffi, ich :knull: Dich!

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #11 am: Juni 21, 2012, 08:12:48 »
die VG sieht jetz so aus:
es gibt 2 fronten.... und manni  ;)

rosi und helge leben ihren alten streit wieder auf.
helge rammelt rosi, rosi lässt es aber net zu und zwickt helge... dann kommt die wilde jagerei. aber immer helge hinter rosi.
des gleiche hatten wir ja letztes jahr schon, als sich die beiden plötzlich nimmer verstanden haben.
die beiden rangeln ja immer mal wieder miteinander, aber so bedrohlich wars seit letztem jahr nimmer.

manni sitzt nach wie vor in seiner kiste.
kommt er den beiden anderen bei ihren jagereien in die quere, dann rennt er auch ne runde mit, aber sitzt dann wieder in der kiste oder auf seinem brett.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #11 am: Juni 21, 2012, 08:12:48 »

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #12 am: Juni 21, 2012, 14:54:11 »
Oh Steffi, ja du hast jetzt grad nicht die glücklichste Situation :knull:

Tut mir sehr leid dass du einen Menschen aus deinem Umreis verloren hast... :snief:

Deine Rosi scheint Manni nun also im Rudel willkommen geheißen zu haben nun geht es
also darum wer was zu melden hat (das wil sie ofensichtlich) und wen Helge sich bald
mit Manni anfreundet und die beiden Kerls ihre Herrschaft tolerieren, kann es doch
nur noch gut ausgehen, oder? :knull: Manni kennt keine Artgenossen...? Und Rosi
scheint ihn zumindest nicht als Konkurrenz oder Gegner anzusehen. Ich hoffe sehr
dass es so bleibt. Manni wird sich schon noch akklimatisieren und auftauen :jo:

Ich glaub deine Kamera ist defekt...? Der speicher...? Das zieht so nach. :weissnich:


Aber wie läuft es Steffi? :troest:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #13 am: Juni 21, 2012, 19:46:25 »
danke für deine antwort zini :)

also es hat sich nix verändert.
jedes kaninchen in einem anderen eck....
rosi geht auf helge los, helge lässt sichs net gefallen und jagt rosi.
manni sitzt in seiner kiste.
ich denk halt, solange sie sich net zerfleischen, is es noch ok.

rosi steht momentan total unter stress.... sie geht eig auf alles, was sich ihr nähert. ob des jetz ein anderes kaninchen is oder ein kohlrabiblatt oder meine hand is ihr dabei egal...
wenn sie aber merkt, dass es grad doch kein gegner is, macht sie sich ganz klein.
als ich sie gestreichelt hab, hat se gewimmert... des macht sie aber immer, wenn sie so unter stress steht.

joa... manni spielt in dieser VG die kleinste rolle...
rosi jagt ihn schon auch ab und an mal... aber ich denk, von ihrer seite aus geht die sache klar.

und nee... manni kannte noch keine anderen kaninchen davor.
deswegen wird des ganze eh noch bissl länger dauern.

heute war ich net die ganze zeit bei den kaninchen... ich hab nur ab und an mal runter geguckt.
ich hab heute nämlich angefangen des gehege umzubauen und des lenkt mich sehr gut ab  ;)


Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #14 am: Juni 21, 2012, 20:11:34 »
Ach Mensch Steffi - das läuft ja alles nur so semigut! :troest:
Aber vielleicht nehmen sich die drei Herr- und Damenschaften einfach ein bisschen
länger Zeit?!

Ich drück dir alle, alle verfügbaren Daumen und drück dich mal ganz lieb -
bloß nicht verzweifeln! :knull: Und Ablenken ist immer gut.
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation bald ein bisschen auflockert - es ist
immer so schwer, wenn man bangen und hoffen muss und dabei mit so viel
Herzblut an der Sache hängt. :troest:

Aber Kopf hoch, sonst fällts Krönchen runter Süße! :yeah:


Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #15 am: Juni 21, 2012, 20:29:40 »
danke misti  :knull:

ich denk auch, dass die 3 die zeit einfach brauchen und sie sich nehmen.
schön wärs schon, wenn mal was weiter geht, aber immerhin sitzen sie erst seit gestern zusammen.
mir tut nur manni leid, der sich ja net aus der kiste traut und rosi, die unter stress steht.

aber wie gesagt: solange die sich net zerfleischen (und des tun se momentan net.. darüber bin ich schonmal echt froh) is alles ok....
ich hab mich auch schon ein bisschen beruhigt.  ;)

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #16 am: Juni 23, 2012, 15:43:58 »
Hach... semigut trofft es wohl echt auf den Kopf- net mies aber eben auch net gaz so toll. ;)

Hat sich in den letzten Stunden irgendwas getan?? :troest:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #17 am: Juni 24, 2012, 09:30:31 »
oh ja... es hat sich was getan, im fight-club-keller  ^^

gestern vormittag beim füttern is manni endlich mal aus seiner kiste rausgekommen.
er is einfach ne runde gelaufen und hat sich dann wieder in seine kiste gesetzt.
helge und rosi hats net gestört, oder sie habens gar net bemerkt... des weiß ich jetz net, aber er konnte frei hoppeln  :)

gestern abend konnte ich sehen wie manni rosi jagt  :eek:
also scheinbar hat der kisten-hocker keinen bock mehr auf langeweile und hat neuen mut gefasst.
helge saß in ner anderen kiste und hat heu geknabbert... manni hat ihn über den kistenrand beschnuppert.... ich dachte, jetz gibts gleich mega stress.... aber nix war, helge hat einfach weiter gefressen und manni is wieder seiner wege gegangen  :D

es is ein gaaanz kleiner schritt, aber ein schritt in die richtige richtung.
hoffentlich ändert sich des net wieder  :(

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #18 am: Juni 24, 2012, 12:41:00 »
Oh Steffi, ich kann deine zaghafte Freude verstehen... :jolly:
ich bin auch so voller Hoffnung und fieber bei euch mit!!!
Wenn Manni seinen Platz in der Gruppe findet und er seiner
Rolle als großer Hoffnungsträger gerecht wird... :schwitz:
Es sieht jetzt ja zumindest sehr danach aus?
Schön, das er gemerkt zu haben scheint, dass ihm keine
Gefahr für Leib und Leben droht und er sich ruhig beteiligen
kann bei den anderen die aussehen wie er :liebe3:

Ich drück dich und hoffe weiterhin das es sich stabilisiert
und den aktuellen Trend beibehält. :knull:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #19 am: Juni 24, 2012, 21:13:36 »
danke, zini  :knull:

es geht tatsächlich vorwärts  :klatsch:

manni war heute früh zwar wieder in seiner kiste gesessen, aber heute abend war wieder des gleiche bild wie gestern.
er is ein paar mal am helge vorbeigekommen, hat an ihm geschnüffelt, helge is aber total ruhig geblieben!
dann war wieder so ne kopf-an-kopf-situation... wieder alle ruhig geblieben  ^^
echt unglaublich!
allerdings merkt man schon, dass manni respekt vor helge hat...

momentan verstehen sich helge und rosi wieder besser.
manni macht jetz ja auf dicke hose und jagt rosi ständig rum.
aber es is alles in nem geringen tempo... also eher gechillt.

zumindest is jetz mal bewegung in die sache gekommen.  ;)

joa, ich freu mich schon so sehr über diese kleinen schritte....
aber ich will mich echt net zu früh freuen... es kann noch viel passieren...


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf