Autor Thema: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge  (Gelesen 9738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« am: Juni 20, 2012, 10:54:09 »
leute….. es is soweit.
heute ist die VG.

ich kann euch gar net sagen, wie aufgeregt ich bin.
ich hab keine ahnung wie es laufen wird.

ich kann net einschätzen, wie manni auf andere kaninchen reagiert und ich kann net einschätzen wie die beiden männers auf einander reagieren.
helge schätz ich ja eher gechillt ein, aber ich weiß eben, dass er auch anders kann, wenn er will.

oh ich sags euch: ich bin richtig nervös  :schwitz:

ich rechne mit dem schlimmsten... was mich aber eher bissl traurig macht, weil ichs allen dreien so sehr wünsche, dass sie gut miteinander können.

hier mal ein bild vom VG-gehege.
es kommen noch gitterelemente davor, aber die bring ich erst von meinen eltern mit, wenn ich den manni abhol.
es kommen noch streu und heu in die kisten und in die unterschale und natürlich wird noch futter verteilt und wasserschalen reingestellt.



ich melde mich mal von der front, wenn alles am laufen is.  ;)


Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #1 am: Juni 20, 2012, 12:42:07 »
ohhh wie aufregend

Ich bin gespannt auf die Berichte von der Front  :kicher: und drücke euch ganz sehr die Daumen für die VG! :knull:


Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #1 am: Juni 20, 2012, 12:42:07 »

Offline Fellnase

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #2 am: Juni 20, 2012, 12:45:21 »
Ich drück auch mit und bin  gespannt wie es läuft :ohje:

Offline mel

  • WN-Goldstück
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Mai 2007
  • Beiträge: 3.134
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #3 am: Juni 20, 2012, 12:51:02 »
Steffi ich bin in Gedanken bei Dir und drück auch ganz doll die Daumen!!

Bin schon soooo gespannt auf Deine Erzählungen und Bilder!  :jo:

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #4 am: Juni 20, 2012, 16:08:45 »
danke, fürs daumen drücken  :knull:

bisher kann ich noch net viel sagen.
es is halt ne VG... wir alle wissen ja wie sowas is  ;)

also rosi hat erst mal die männer machen lassen.
erst hat manni versucht helge zu rammeln, helge is einfach immer davon gerannt.
allerdings bis zu nem gewissen punkt. scheinbar hats ihm dann einfach gereicht und er is in die offensive.
helge jagt manni, manni jagt helge.... des is bisher passiert.

jetz allerdings hat sichs echt schnell gedreht.
rosi spinnt jetz voll auf den helge und versucht ihn zu rammeln.
er rennt weg, rosi hinterher.
dann plötzlich leckt der helge rosi wieder ab....

irgendwann kommt manni dazu und alle jagen sich...
d.h. manni vorneweg, dahinter helge, dann kommt rosi.

manchmal liegen sie auch rum und erholen sich... dann aber jeder in nem anderen eck.

ihr seht schon: hier gehts rund  ;)

ich bin aber grad voll ruhig... ich hab irgendwie nur bissl mitleid mit allen 3....

ein video vom anfang hab ich auch, ich werds gleich mal hochladen, aber des dauert ja bekanntlich ein bisschen   :)

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #5 am: Juni 20, 2012, 17:33:19 »
sorry, wegen doppelpost... aber der letzte is jetz über ne stunde her...

also, es hat sich was geändert.

rosi und helge sind nach wie vor am rangeln.
es wechselt sich ständig: entweder beide liegen nebeneinander oder sie jagen sich.

nur bei manni is es nimmer so wie anfangs.
er wollte ja immer noch drauf und war mitten im geschehen, aber jetz hat er total angst.
sobald sich einer von den beiden nähert haut er ab.
er sitzt jetz in seiner roten kiste und bewegt sich nur dann raus, wenn jemand von den anderen beiden da is.
gerade hat er versucht die wand hochzuspringen....
is des ein versuch der sache zu entkommen???

irgendwie gefällt mir die ganze sache jetz überhaupt nimmer.
manni tut mir voll leid  :flenn:
er atmet total schnell und is mehr als aufmerksam... quasi schon sprungbereit.
was sagt ihr denn dazu?
und vor der VG hab ich ihn für so selbstbewusst gehalten....

helge geht ihm jetz schon voll hinterher....
ich versuchs mal zu filmen...

 :frust:

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #6 am: Juni 20, 2012, 17:47:31 »
Spot war bei mir ja auch total panisch und hat die erste Zeit in einer Ecke gehockt und kam nur dann raus, wenn Light zu ihm ist...

Ich würde das ganze weiter beobachten und schauen wie er sich weiter vehält.  :jo:
Das ist hart ich weiß, aber fühl dich mal  :knull:

Blut und so ist aber nicht geflossen, dass er sich irgendwo weh getan hat und deswegen so panisch ist?!

Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #7 am: Juni 20, 2012, 19:09:44 »
also hier jetz mal des video von den ersten paar minuten:

ich hab keine ahnung, wo der grüne streifen herkommt und wieso des video so schlechte qualität hat... aufm foto war alles ganz normal  :sauer:

des nächste video läd schon.

also der stress is ausgebrochen.
helge is hier der absolute unruhestifter!
er mischt rosi auf und er mischt manni auf.

helge und rosi fetzten sich richtig... die beiden jagen sich richtig heftig.
rosi akzeptiert net, dass helge so einen auf chef macht und greift ihn an... helge startet dann total zum gegenangriff.
also, dass es so kommt, hätt ich net gedacht!!!
rosi und manni tun sich aber nix... rosi setzt sich ab und an zu manni in die kiste, aber beide stören sich absolut net gegenseitig.

edit: video is fertig (grüner balken is noch da  :( )

manni sitzt jetz oben auf nem brett, nachdem ihn jetz doch rosi da hoch gejagt hat.
da bewegt er sich wieder keinen zentimeter.
vorher hat er wieder versucht die wand hochzuspringen... was hat denn des zu bedeuten?


hier mal ein foto von mannis platz, den er nimmer verlässt:



Offline Fellnase

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #8 am: Juni 20, 2012, 21:49:12 »
Auch wenn's schwer fällt, ich würd da jetzt nix machen und die drei weiter ihr Ding machen lassen. Klar tut's einem leid, wenn man das so sieht, dass eins bloß in einer Ecke sitzt oder die Wände hochspringt. Aber ich find, wie Rosi und Manni in der Kiste zusammen sitzen, das ist doch recht entspannt, oder?
Solange keiner verletzt wird, würde ich erstmal so ruhig wie möglich bleiben. Sie sitzen ja auch noch nicht mal einen Tag zusammen, daher ist es ja nicht ungewöhnlich, dass sie sich noch raufen. Mir ist auch aufgefallen, dass eine VG von zwei Tieren oft schneller und ruhiger abläuft als wenn drei aufeinander stoßen. So war es zumindest bei mir. Kann aber natürlich auch an den jeweiligen Tieren liegen :gruebel:
Auf jeden Fall drück ich weiter die Daumen und schick Dir mal eine Portion Nerven und Kraft :knull: halt durch!

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: die spannung steigt- manni vs. rosi und helge
« Antwort #9 am: Juni 20, 2012, 22:08:23 »
danke, nadine  :knull:
aufbauende worte tun halt doch immer gut  ;)

ich sitz immernoch im keller... werd dann aber bald ins bett gehen und versuchen zu schlafen. ich hab halt nur irgendwie angst, dass genau dann was passiert... wenn ich grad net da bin.

manni bleibt solange ruhig bis ihn jemand in den po zwickt, dann rennt er los.
allerdings hab ich vor paar stunden beobachten können, dass rosi mannis kopf leckt!!! zwar nur ganz, ganz kurz.... aber immerhin :)
helge kann auch kurz friedlich neben manni sitzen, ohne, dass er losrennt. aber des hält nie lange an.

blut is noch keins geflossen und solange bleiben sie auch beieinander.

für mich is des heute nur irgendwie ein so doofer tag.
meine nerven liegen blank.
während der VG hab ich nen anruf von mener besten freundin bekommen.... ein guter bekannter von mir is heute ganz plötzlich gestorben. mit 25 jahren....  :snief:
allerdings weiß ich noch net wie des passieren konnte und wie es dazu kam.... bisher konnten wir keinen von seinen nähreren freunden erreichen.
naja, des macht mich natürlich auch fertig.  :(


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf