Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 06:04:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Dezember ist online!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vergesellschaftung  (Gelesen 1438 mal)
Christine
Gast
« am: Mai 23, 2006, 16:52:43 »

Meine Zwergkaninchendame(ca.3Jahre) sitzt seit geraumer Zeit alleine.Ich wollte Ihr gerne einen Kastraten dazu holen aber in unserem Tierheim gibt es nur Weibchen.
Da ich auch kein Auto habe komme ich nicht weiter weg.Meine Frage ist nun was wäre für unsere Maus das beste noch ein älteres Weibchen dazu oder ein ganz Junges?Wo würde es die wenigsten Probleme bei der Vergesellschaftung geben.Es ist ja schade das es einfach mit einem Kastraten nicht geklappt hat ,denn man hat mir erzählt das wäre die beste Konstellation.Übrigens ist mein Weibchen eine ganz ruhige also nicht dominant
Ich hoffe es findet sich jemand der ein paar Tipps für mich hat..
LG Christine
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 23, 2006, 16:57:28 »

Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen trotzdem weiter nach einem Kastraten zu suchen. Weibchen sind echt schwierig, wir haben hier sehr oft Erfahrungsberichte von Leuten, deren Weiber sich nur zanken und die nun einen Kastraten hinzusetzen. Hast du schon mal versucht im Internet nach einem Kastraten zu suchen? Vielleicht beim Kaninchenschutz oder der Kaninchenhilfe oder sowas in der Art? Manchmal können auch Tiere gebracht werden.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
biggi
Gast
« Antwort #2 am: Mai 23, 2006, 16:59:07 »

hallo,
ich würd auf jeden fall einen kastrierten rammler nehmen,der die pubertät schon hinter sich hat.
schau doch auch mal bei
http://www.kaninchenhilfe.at/de/indexp.php4#
oder
http://www.kaninchenschutz.de/
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 23, 2006, 17:04:54 »

Du könntest das TH öfters anrufen oder vorbei gehen. Ich denke das da viele ein und aus gehen gerade Kastraten.
Das Problem hab ich hier auch gehabt aber ich bin auch fündig geworden  ;]

Bei uns werden Rammler inerhalb von 4 Tagen vermittelt.

1. Tag Einlieferung
2. Tag Impfung
3. Tag Kastrieren
4. Tag zur Vermittlung frei

Viel Glück auf deiner Suche... ;]
« Antwort #3 am: Mai 23, 2006, 17:04:54 »

Gast
Gast
« Antwort #4 am: Mai 23, 2006, 17:27:22 »

Danke für die Links!
Ich versuche mal mein Glück.Es ist eben blöd wenn man nicht mobil ist.
In unserem Tierheim sind zu 99% immer nur Hunde und Katzen,selten das sich da
mal ein Kleintier hin verirrt.Meine Bekannte hat Meerschweinchen Ihr Kastrat kommt
jetzt aus einer Notstation in Berlin,weil in unserer Gegend nichts zu finden ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Christine
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 23, 2006, 17:28:58 »

Hallo Christine,

schön, dass Du Deinem Weibchen einen Partner holen möchtest!  yeah

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: ein kastriertes Böckchen etwa im gleichen Alter! Bei ausgwachsenen Tieren kann man den Charakter erkennen und ungefähr "abschätzen" ob die beiden zusammen passen. Z.B. ist es ratsam zu einem dominantem Weibchen, ein devotes Männchen zu setzen.

Wo wohnst Du denn? Kaninchenschutzorganisationen (z.B. die, die Biggi erwähnt hat), versuchen auch meist Transporte zu organisieren, damit ein Vermittlungstiere ein schönes Zuhause bekommt.

Nur nich aufgeben - weiter suchen! zwinker

LG Kristin

Gast
Gast
« Antwort #6 am: Mai 23, 2006, 18:12:22 »

Ich wohne in Wolfen(Sachsen-Anhalt) in der Nähe ist Bitterfeld,das sagt den meisten etwas.Mein Weibchen ist eine ganz schüchterne also einen verrückten Kerl kann Sie nicht brauchen.Sie ist nun schon 2 Monaten alleine deswegen such ich so verzweifelt.Sie tut mir echt leid das Sie noch keinen Partner gefunden hat.Ich hab sie vor einem Jahr bei uns aus dem Tiergehege bekommen.Sie war auch ein Abgabe Tier die Familie wollte Sie nicht mehr weil sie rote Augen hat so ein Blödsinn.Dann hab ich nachdem meine Bekannte(Meeriverrückt)auf mich eingeredet hat wegen der Einzelhaltung(Sie hat ja Recht),versucht ein zweites Weibchen dort zu holen.Das hatte auch geklappt aber nach 3 Tagen lagen 5 Junge da.Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen,war echt sauer auf die Leute dort.Das hätte Sie doch sehen müssen.Auf jeden Fall hab ich mit denen vereinbart das Sie dann die Mutter zurücknehmen mit 4kleinen und ich einen Bock behalte und Ihn dann kastrieren lasse.Gesagt,getan aber nach der Kastration ging das Theater los.Der kleine hat mein Weibchen nur attackiert und blutig gebissen,es war so schlimm das sie sich nur noch im Haus verkrochen hat und noch nicht mal mehr gefressen hat.Nach 4 Wochen habe ich Ihn dann schweren Herzens abgegeben aber so ging es nicht mehr weiter.
Sorry ist ein bischen lang geworden aber nun wisst Ihr mal die Zusammenhänge.Ich will nicht wieder alles falsch machen.
LG Christine
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #7 am: Mai 23, 2006, 18:24:20 »

Hm, da der Kleine viel zu jung im Vergleich zu Deinem Weibchen war, ist es fast verständlich, dass sie sich gezofft haben (gibt natürlich auch Ausnahmen...). Deshalb lieber einen gleichaltrigen, etwas ruhigeren Kerl suchen.

Bitterfeld ist doch gar nicht soweit von Halle entfernt, oder?  :weißnich: Kennst Du jemanden, der mit Dir mal dahin fahren könnte? Kannst ja vorher anrufen und fragen ob sie überhaupt Böckchen in dem Alter haben.

Ansonsten guck doch mal unter http://www.meinestadt.de oder http://www.dhd.de. Dort kann man die Anzeigen in seiner Region eingrenzen. vielleicht sind da ja Abgabetiere dabei...

Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Mai 23, 2006, 18:30:40 »

Private Vermittlungen fahren meist sehr weit um das Kaninchen selber zu überbringen... oder vielleicht arbeitet dein Th mit nen anderen zusammen das nen Kastraten hat.. fragen kostet in dem Fall nichts und einen Versuch ist es allemal wert. Ich rate auch kein weiteres Weibchen zu holen.
Viel Erfolg  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Gast
Gast
« Antwort #9 am: Mai 23, 2006, 18:48:08 »

@Luzi
Danke ,stimmt Wir wohnen in der Nähe von Halle.
Müsste zu machen sein.Hoffe es klappt bald.
@Nina Danke
das mit dem Weibchen ist schon gestrichen.
Also such ich weiter,hab schon meine Bekannte
angestachelt die hilft auch suchen.
LG Christine
Markus
Gast
« Antwort #10 am: Juni 19, 2006, 12:03:58 »

bei mir war das auch so, dass die nur noch ein einziges männchen frei hatten, der aber noch die paar wochen kastrations quarantäne absitzen muss, er dann können wir ihn holen. ich nehme also auch an, dass die gesunden kaninchen sehr zügig aus dem tierheim wieder raus kommen.
ich hoffe dass mit der vergesellschaftung alles gut läuft. ich sucher aber immer noch nach einem passenden namen für ihn. wer einen guten weiß, ich würde mich freuen wenn er bei mir auf der homepage auf das dafür angelegte thema antworten würde, weil lange ist es nicht mehr zwinker

ok das hier ist er

und hier könnt ihr namensvorschläge machen
hier klicken
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: Juni 19, 2006, 18:47:56 »

Ich hab geklickt  =)

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Markus
Gast
« Antwort #12 am: Juni 24, 2006, 01:00:27 »

haste gut gemacht zwinker))))
Christina
Gast
« Antwort #13 am: August 08, 2006, 20:54:57 »

Hallo!
Ich habe auch mal eine Frage an erfahrenere Kaninchenhalter:
Ich habe einen Kastraten, etwa 2 Jahre alt und möchte ihm einen Freund dazuholen. Habe jetzt die Möglichkeit einen jungen Kastraten zu bekommen. Was meint ihr? Was habt ihr da für Erfahrungen?
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #14 am: August 09, 2006, 08:10:30 »

Hallo Christina!

Viele werden Dir sagen, daß sie mit Böckchengruppen die besten Erfahrungen gemacht haben.
Ich sag dazu nur - es kann klappen, muss aber nicht. Aber einen Versuch wäre es allemal Wert!
Wenn beide kastriert sind und Du die Zusammenführung streng "nach Regeln" machst kann so viel garnicht mehr schief gehen!
Toi Toi Toi!

lg. sims.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 23 Zugriffen.