Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 06:07:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: urlaub  (Gelesen 1774 mal)
silvi
Gast
« am: Juni 13, 2006, 10:59:28 »

hilfe!!

ich möchte mit meinem schatz in diesem sommer in den urlaub faher aber wir haben immernoch keine unterkunft für unsere 3 lieblinge gefunden. kann uns vielleicht jemand weiterhelfen? ins tierheim wollen wir sie nicht geben, da sie dort keinerlei auslauf bekommen. kann uns vielleicht jemand sagen, wo wir im raum hannover, braunschweig, peine, celle oder hildesheim einen unterkunftsplatz bekommen könnten?

-DRINGEND!!-
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juni 13, 2006, 11:00:50 »

hmmm ich bin zu weit weg.... Hast es schon mal bei Privatvermittlern probiert??? Vielleicht machen die es...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

silvi
Gast
« Antwort #2 am: Juni 13, 2006, 11:03:06 »

das problem ist, wir kennen hier keinen und im netz finde ich auch keine adressen...
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Juni 13, 2006, 11:09:36 »

Oder du rufst auch mal die Tierärzte in der Umgebung an und fragst, ob sie Leute kennen, die solche Urlaubspflege übernehmen.
Ich sehe das nämlich regelmäßig beim TA, dort hängen auch viele Zettel aus, auf denen solche Pflegeplätze angeboten werden. Für Kaninchen und Meeries etc, sind die Kosten auch recht gering, so ca 1-3 € pro Tag.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Juni 13, 2006, 11:09:36 »

Novita
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Juni 13, 2006, 11:19:07 »

Ich wohne in Bremen aber ich habe schon 4 Hasis.

ohje

Viele liebe Grüße von mir und meinen Ninchen!!

wink2
Loucy
Gast
« Antwort #5 am: Juni 13, 2006, 11:19:22 »

könntest du noch sagen was deine 3 lieblinge sind? könnten ja jetzt auch gekos oder sonst was sein zwinker ich hätte z.B. probleme meeris aufzunehmen wegen allergie. ich kenne ein paar hundeleute in der gegend sag mal für was genau du pflege suchst. ansonsten zuhause bleiben kicher ne im ernst mir ist auch klar seit ich die tiere habe das es keinen urlaub vorerst mehr gibt. meine tiere sind es mir aber wert. ich könnte im urlaub nicht entspannen wenn ich nicht haargenau wüßte das sie supergut versorgt werden. und genau das trau ich keinem meiner nachbarn zu und familie wohnt nicht am ort hier. da meine aussenhasis sind könnt ich sie auch nicht mal eben in einen käfig packen und woanders hinbringen.

du sagst im TH kriegen sie keinen auslauf? hmmm die TH die hier bei uns sind geben den aber den Pflegetieren auch. die haben dann eben alle so aufsteckgitter zum auslaufen. oder in hilden z.B da lassen sie die tiere einzeln abends aus dem käfig mal ne runde hoppeln. find ich gut.

es gibt auch sowas wie "nimmst du mein Tier nehm ich deins" schau mal ob du sowas in deiner ecke findest. notfalls überall aushänge machen und in zeitung inserieren.

Edit schau doch mal Hier oder kennste die seite schon? Da kann man auch Tiersitter suchen und Tiersitter werden also eintragen in eine Liste. Vllt ist da was für dich oder in deiner Ecke dabei[/color]
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Juni 13, 2006, 13:09:17 »

Ich hab den Link auf diesen Thread mal an jemand weitergeleitet, die bei Braunschweig wohnt und selbst Kaninchen hat.
Aber ich kann natürlich nix versprechen  zwinker

LG Dodo

LG von Thorsten
Mira
Gast
« Antwort #7 am: Juni 13, 2006, 13:48:10 »

Zitat
Original von Dodo
Ich hab den Link auf diesen Thread mal an jemand weitergeleitet, die bei Braunschweig wohnt und selbst Kaninchen hat.

Damit bin wohl ich gemeint.  zwinker
Also ich könnte dir da vielleicht weiterhelfen...
Aber dazu müsst ich noch einige Informationen kriegen. Z.B. eben um welche Tiere es sich handelt, welcher Zeitraum genau, was du für Wünsche und deine Tiere für Ansprüche haben und all sowas.
Wenn du magst können wir auch per Email weiterreden.. dann würd ich dir meine Email-Adresse geben.. ansonsten machts mir auch nix das hier zu besprechen. zwinker Also wenn du evtl. meine Hilfe in Anspruch nehmen willst, dann meld dich  =) ..
Lg von der Mira
Jacky
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #8 am: Juni 13, 2006, 21:25:51 »

auch wenn ich jetzt das risiko eingehe einen auf den deckel zu kriegen..

es gibt auch manche züchter die das anbieten...
die züchterin von meinen würde meine (mit genug zeitplanung denn sowas ist besonders in den ferien beliebt) für einen euro pro tag pro tier nehmen...

da bekommen sie futter, auslauf und du kannst dir sicher sein dass der züchter erkennt wenn bei denen was mal nicht stimmen sollte und hat genug erfahrung!

ob man das macht, ist jedem natürlich selbst überlassen, was privates von nem hasi-fan ist natürlich noch besser!

Liebe Grüße
Jacky
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Juni 13, 2006, 21:46:03 »

Warum solltest du jetzt eins auf den Deckel bekommen???? Also ich bin da tolerant.... und finde es eine nette Geste ... aber viele Züchterm ahcne das ned gerne damit keine Krankheiten in den Stall kommen..

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: Juni 13, 2006, 22:09:07 »

Hallo Silvi,

es gibt eine sehr gute Pension namens Sammys Farm. Frag doch mal da an!
Wo genau wohnst Du denn? Ich kann leider nur Urlaubsbetreuung vor Ort (also bei Dir Zuhause) anbieten. Wohne direkt in Hannover.
Ansonsten kenne ich noch 2 liebevolle Kaninchenhalter, die auch schon mal auf meine Schnuffies aufgepasst haben. Beide wohnen in bzw. Nähe Hildesheim. Bei Bedarf frag ich mal nach. Hast Du auch schon einen genauen Termin?

LG Luzi

Gast
Gast
« Antwort #11 am: Juni 14, 2006, 08:28:51 »

Danke Luzi, habe gerade mal bei Sammys Farm geschaut. Werde da gleich mal anrufen. Wir kommen aus Peine. Leider sind wir auch nur beruflich zugezogen, sodass Familie mit der Pflege beauftragen, sozusagen ausfällt.
biggi
Gast
« Antwort #12 am: Juni 14, 2006, 23:59:35 »

Poldi´s Tierpension in Hamburg-Eppendorf!

Wir betreuen gerne eure kleintiere, meldet euch einfach bei uns oder schaut mal auf die homepage, auf der ihr alle info´s finden solltet.

poldi

www.tierpension-hamburg.de.vu
tierpension-hamburg@web.de
silvi
Gast
« Antwort #13 am: Juni 15, 2006, 21:49:15 »

hallo mira!

könntest du mir vielleicht doch mal deine e-mail adresse geben?
eventuell haben wir eine unterkunft für unsere kleinen während unserem urlaub gefunden aber genaueres entscheidet sich erst am sonntag. die nachbarn von meinen eltern haben sich angeboten aber ich möchte mich erst vergewissern, dass sie da auch gut aufgehoben sind. wenn nicht, würde ich gern nochmal auf dein angebot zurückkommen wenn das in ordnung ist? es hadelt sich bei unseren süßen um 3 zwergkaninchen. alle weiblich und heißen chica, merle und lilli. wir halten sie alle 3 zusammen und legen auch großen wert darauf, dass auch sie ihren urlaub gemeinsam verbringen. ungern würden wir sie in getrennte boxen geben. chica, die älteste, ist sehr zahm und hört sogar auf ihren namen. die anderen beiden sind recht scheu aber alle sind sie sehr lieb!! lilli ist eher die unruhige, sodass sie auch mal zappelt, wenn man sie gerade auf dem arm hat. darum ist uns wichtig, dass die person, die sie pflegt auch etwas ahnung von den tieren versteht. der urlaub, wissen wir noch nicht auf den tag genau, wäre etwa vom 15.07-28.07.2006. genaueres wissen wir auch erst nächtste woche.
wir würden uns sehr freuen, wenn du dich nochmal melden könntest!!
vielen dank auch an alle anderen, für die angebote und adressen.

lg chica, merle, lilli, bruce und silvi!!
cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #14 am: Juni 17, 2006, 11:00:47 »

ich finds auch schöner, kaninchen in erfahrene hände zu geben...

ich bring meines heute auch ins tierhotel - da kann man angeben, was das tierchen braucht und wie man es behandeln soll etc pp - habe da sehr gute erfahrungen mit gemacht....

hatte beim ersten mal auch überlegt, ob man es an eine private person gibt, die das zb per zeitungsanzeige o.ä. anbietet, aber da kann man sich ja nie so sicher sein  :]

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 24 Zugriffen.