Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 07, 2008, 18:24:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unverträglichkeit?  (Gelesen 521 mal)
Danica
Gast
« am: August 22, 2006, 14:42:15 »

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten von einer Bekannten ein Kaninchen und ein junges blindes Meerschweinchen (ca. Mai 2006 geboren)übernommen. Sie wollte sich von Ihren Tieren trennen, da sie in eine neue Wohnung umgezogen ist. Sie hat vorher Meerschweinchen gezüchtet (vermehrt) und hat alle anderen Schweinchen in die Zoohandlung gegeben. Mit dem Blinden (selbst gezogen) ging das natürlich nicht, und so hat sie schon über eine Tötung nachgedacht, da hab ich es doch lieber aufgenommen und das Kaninchen hab ich gleich mit dazu bekommen. Da die Blinde sich aber so schlecht orientieren kann und das Kaninchen auch nicht der richtige Partner ist, habe ich noch ein älteres Meerschweinchen (ca. 5 Jahre?) aufgenommen, dass hat bisher aber nur mit Stallkaninchen zusammengelebt.
Nun habe ich aber leider das Problem, dass die Beiden sich nicht vertragen, die Alte hat Angst und kneift das Blinde auch gerne schon mal und das Blinde steht nur in einer Ecke oder frisst, bewegt sich sonst aber nicht wirklich viel.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, hab nicht wirklich Ahnung von Meerschweinchen, halte eigentlich Chinchillas…
Ist es das Beste die beiden Meerschweinchen in kompetentere Hände abzugeben? Meldet euch bitte!!!!

Vielen Dank und viele Grüße

Danica Preuß

PS: Beides sind Weibchen, Käfig habe ich natürlich umgeräumt und mit Essigwasser ausgewaschen.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: August 22, 2006, 19:30:56 »

Hmmmm is schon Kompliziert weil das Ältere ja keine Artgenossen kennt und das Kleine blind ist.... bin mir grad ned so 100% sicher ob es bei Meeriewibsen ned auch nen Kastraten bedarf der Ruhe reinbringt und sich um die Mädels kümmert.... ich hab ein Pärchen ..
Aber das Kaninchen braucht auch einen Partner  traurig und zwar keine Meeries wenns ein Rammler ist muss er auch Kastriert werden ...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: August 22, 2006, 20:17:23 »

Hallo!

Erstmal schließ ich mich da Nina an, daß auch das Kaninchen einen artgerechten Partner bräuchte.

Die Sache mit den Meerschweinchen ist recht blöd. Es kann ein Kastrat Ruhe in die Weiberrunde bringen, allerdings nachdem alle beide ein kleines Manko haben kann das aber auch völlig in die Hose gehen und garnix bringen.
Wenn es eh nicht so "Deine" Tierart ist, dann wär es wohl wirklich besser wenn Du sie in gute Hände abgibst.

lg. sims.
Gast
Gast
« Antwort #3 am: August 23, 2006, 08:41:07 »

Vielen Dank für eure Antworten... Das Kaninchen ist ein Weibchen, werd mir auch noch ein weiters Kaninchen dazu anschaffen, wollte aber erst mal dieses Meerschweinchenproblem lösen, um dann die nächste Vergesellschaftung in Angriff zu nehmen... :-)
Geb die Meerschweinchen gerne an eine Erfahrene Person ab, natürlich auch getrennt, auch mit Käfig, wenn ihr jemanden kennt, bitte melden....

Vielen Dank

Danica
« Antwort #3 am: August 23, 2006, 08:41:07 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: August 23, 2006, 09:13:10 »

Und dem Kaninchen bitte keine Freundin holen sondern einen kastrierten Freund sonst has das selbe wie bei den Meeries  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Danica
Gast
« Antwort #5 am: August 23, 2006, 09:32:53 »

Oh, vielen Dank, da wollt ich mich sowieso noch erkundigen  lach, dass kann mir ja jetzt sparen!!!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 31, 2008, 20:19:25
 Zinra: sorry, keine ahnung ops

August 31, 2008, 20:38:49
 Zinra: Ich glaub aber nicht, dass sie das interessiert... gruebel

August 31, 2008, 21:55:04
 Zinra: der FW-September ist da! klick

Gestern um 08:13:45
 Gordo: morgääähn

Heute um 00:10:04
 Charley: nabennnnd :P

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 1.352 Sekunden mit 23 Zugriffen.