Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 06:03:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unglaublich, aber wahr.  (Gelesen 692 mal)
Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 10, 2006, 11:17:47 »

Ich habe mir die ganze Zeit um mein Albino-Meerie Sorgen gemacht. Meine Eltern und ich haben mit seinem baldigen Ableben gerechnet. Meine beide TA´s auch.
Jetzt ist mein Albino das Stärkere und Ranghöchster.
Und mit dem pechschwarzen Meerie, welcher immer der Stärkere, Aggressivere, Dominatere und somit Ranghöchster gewesen ist, fahren meine Eltern und ich zum TA, wo die Tierarzthelferin nach meinem Anruf von heute morgen ihn als akuter Notfall eingestuft hat.
*verwundertmitdemkopfschütteln*
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich habe den Kleinen nicht vernachläßigt.
Ich habe immer mich um einen Ausgleich bemüht - zumal man mit dem pechschwarzen Meerie spielen kann (und er fordert einen zum Spielen auf) !
Drückt mir bitte die Daumen, dass er und ich zusammen lebendig die Praxis verlassen. Danke.

Petra   hund
MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 10, 2006, 11:27:26 »

was soll er denn haben?! ich komm jetzt nicht ganz nach...

schriebest nur das du mit ihm zum TA musst..kannst du was genaueres sagen?
wie geht es dem dem anderen nun?

natürlich hoffe ich das ihr zusammen da wieder weggeht und drücke auch alle dauen...

Besucht uns mal ...

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Mai 10, 2006, 11:35:03 »

Zitat
Original von MorAntscha
natürlich hoffe ich das ihr zusammen da wieder weggeht und drücke auch alle dauen...

Ich auch! yeah

Aber ich muss zugeben ich bin auch verwirrt...
Was hat Moritz denn auf einmal!?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Mai 10, 2006, 11:55:08 »

Moritz frißt nicht mehr genug. Und wenn er frißt, dann fast ausschließliches Weiches (Blüten, Haferflocken, Dinkel- und Erdbeerflocken, Fichtensproßen, Obst und Gemüse) und kaum noch Heu. Schmerzen konnte ich nicht feststellen. Er baut ab. Sein liebes Verhalten gegenüber Stupsi hat mit der Rang-Wechselei zutun.
Ich habe gestern abend das festgestellt. Auch das er sich hungrig drauf stürtzt, aber wie ich heute morgen feststellte nur die Hälfte schafft.
Ansonsten läuft er munter herum, sein Fell und seine Augen glänzen.
Ist schon komisch. Meine TA´s gucken sich das an. Zum Glück hatte ich eine meerschweinchenerfahrene Tierarzthelferin am Telefon gehabt.
Vor allem diese neue Rangordnung verblüfft mich. Mich beunruhigt das sehr.
Es ist soooo unendlich schwer etwas zu beschreiben, was man mehr gefühlsmäßig wahrnimmt und nur sieht da man das Tier seit seiner Kindheit kennt.
Stupsi geht es wunderbar. Er begleitet seine neue Position sanfter als es Moritz vorher tat, aber er läßt sich nichts mehr gefallen. Das hätte ich ihm nie zugetraut.

Petra   hund
« Antwort #3 am: Mai 10, 2006, 11:55:08 »

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 10, 2006, 12:29:13 »

hat er vielleicht was mit den zähnen?

ist zwar kein vergleich aber mein Anton hatte ja auch was mit dn zähnen. die waren zulang so das er nicht gut mümmeln konnte... und beim TA hab ich so einen fall auch schon mitbekommen welcher mich aber nicht betraf... kann ja sein das er über sich einiges ergehen lässt weil er sich einfach scheiße fühlt... aber ich denke, wenn es ihm besser geht mischt er seine umgebung auf... Anton musste auch vieles nachholen  ;]

aber wird schon alles!

Besucht uns mal ...

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: Mai 10, 2006, 12:56:27 »

Zu lang sind die Zähne nicht. Das habe ich nachgeschaut. Er macht auch die Mundbewegung wie früher. Bloß wurde ich in diesem Frühling noch nicht einmal gebissen. All die Frühlinge, welcher er bei mir verbrachte, rannte er auf mich zu, sprang an mir hoch und biss mich.
Nicht dieses Knuffen, was die Meeries an sich haben, sondern richtig gebissen.
Dann sah man schon den Abdruck seiner 4 Zähncher auf meinem Busen oder Bauch. Manchmal hat er sich auch mit meinem Oberschenkel oder meiner Hand begnügt.
Ich vermute, dass ein Zähnchen entzündet ist oder eine Entzündung im Kieferbereich vorliegt. Das kann einem auch den Spaß am Essen verderben/ bzw. massiv einschränken. Das würde mir auch das Bevorzugen der weiche Nahrung erklären. Ich habe mal eine Zeitlang gehabt wo ich jährlich meine Zahnwurzel - oder Zahnentzündung hatte, ich schreibe aus gemachten Erfahrungen.
Ich schätze das die Schmerzen bei Mensch und Tier sich gleich anfühlen.

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 10, 2006, 13:20:32 »

Huhu Petra,

ich denke auch , dass er irgendwo im Kiefer eine Entzündung haben wird. gruebel

Außerdem denke ich, dass Moritz wohl wegen der Schmerzen und dem Gewichts-/Energieverlust den Rangwechsel über sich ergehen lassen hat, oder?

Ach Du hast es echt nicht einfach mit deinen beiden Schweinchen troest

Ich hoffe, der TA kann ihm helfen, dass er wenigstens wieder richtig fressen mag.
Wie alt ist Moritz doch gleich?
Aber so alt war er ja auch noch nicht, oder?

Ich kann schon nachfühlen, wie es dir geht, aber sowas lässt sich wirklich nicht leicht in Worte fassen. Man spürt einfach, dass da was nicht stimmt.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: Mai 10, 2006, 13:40:28 »

Fast 6 Jahre. Stupsi und Moritz sind gleich alt, aber aus verschiedene Würfe. Allerdings aus dem gleichen Zoofachgeschäft.
Mich belastet das schon, aber da ich sehr gute, nette und mitfühlende TA´s habe (Beide kennen mich seit 1980) nimmt es schon einige Sorgen und Belastungen von mir. Heute ist eigentlich nur Impfsprechstunde und trotzdem nimmt man sich Zeit um nach dem Moritz zu schauen. Ich finde das sehr lieb, Zinra.

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Mai 10, 2006, 14:15:11 »

Klar ist es lieb, dass sie Moritz dazwischen schieben, aber eigentlich ist es ja auch ihre Pflicht als TA.
Dennoch ist es wichtig, dass man sich bei dem TA wohl fühlt und der die Tiere kompetent und liebevoll behandelt.

Aber 6 Jahre sind ja auch noch kein Alter für Meeries... Aber man weiß ja nicht vorher wann ihre Zeit abläuft traurig

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Mai 11, 2006, 10:03:04 »

Es sind nicht die Zähncher, es ist nicht der Kiefer und es ist nicht der Mundinnenraum.
Heute bekommt er beim TA Blut abgenommen.
Trotz der Aufbau- und Antibiotikaspritze hat er noch weniger gefressen als die Tage davor.
Er hat ganz offentsichtlich Hunger und kann nicht richtig, genügend fressen.

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: Mai 11, 2006, 10:12:04 »

Oh man! troest
Ich könnte noch mehr vermuten, aber das ist Quatsch, Du sagst ja, dein TA ist sehr gut, dann werden wir bald wissen, was deinem Moritz fehlt.
Ich drück die Daumen, dass ihr es bald wisst, sodass er eine geeignete Behandlung bekommen kann!

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: Mai 11, 2006, 10:31:44 »

Ich hoffe das es heute nach 15 Uhr herausgefunden worden ist was die Ursache ist. Ich hoffe das es nichts Schlimmes ist.
Danke für Dein Mitgefühl. Mulmig ist es mir ziemlich, Zinra.

Petra   hund

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.189 Sekunden mit 22 Zugriffen.