Nein, ist ja kein Gitter drumherum.
Wie das so ist, wir hatten mit einem Käfig angefangen, dann ein Freigehege dazugekauft und drumherum gebaut. Sie leben seit März bei uns. Kann ich mir garnicht mehr vorstellen, die in einen Käfig zu sperren, sie sind auch nicht gern reingegangen, war jeden Abend Theater.
Anfangs waren sie immer, wenn wir nicht da waren, im Freigehege, dann haben wir angefangen, sie nur nachts darin einzusperren. Ich hatte etwas Bedenken, dass sie das Aquarium runterschmeißen und es mit dem Schrank auf sie fällt, wenn sie lange allein sind... Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber manchmal fürchte ich das immer noch.
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, die Gitter abends aufzustellen, und habe das meinem Mann überlassen, weil er sie nachts nicht frei im Wohnzimmer haben wollte.
Und jetzt hat er sich damit angefreundet, dass wir keine Käfigtiere haben und sie leben frei im Wohnzimmer, wobei sie die meiste Zeit sowieso im Käfigregal sind oder auf den Teppichen drumherum.
Wir hatten ja leider am Anfang die Ritzen nicht abgedichtet, weil wir dachten, die pinkeln nicht so viel da hinein. Wir haben das ja kurzfristig gebaut und die Zeit war auch etwas knapp.
Das war aber ein ganz grosser Fehler
eider machen die Meeries das doch... Habe heute so gegen acht saubergemacht und mal das Regal weggerückt und natürlich ist der Urin durch die Ritzen gelaufen, das Holz ist teils durchtränkt, die Gewebeplane darunter hat leider nicht ganz dicht gehalten und es ist schön ins Parkett gelaufen an einer Stelle... Zum Glück war das schon beim Vormieter total hinüber und muß , wenn wir ausziehen, sowieso abgeschliffen werden..
Naja, zumindest haben wir jetzt den Abend damit verbracht, das Plexiglas abzuschrauben, alles zu reinigen, wieder alles zusammenzuschrauben und die Ritzen mit Silikon abzudichten... Heute müssen unsere fünf unter der Couch und/oder im Katzenklo schlafen, bis alles getrocknet ist... Hoffentlich hält es jetzt dicht..
Naja, beim nächsten Käfigbau kanns nur besser werden

Für die nächste Zeit haben wir aber genug davon...