Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 23:55:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Überschwemmung  (Gelesen 532 mal)
Sue
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 06, 2008, 15:07:45 »

Hi Leute heut Morgen ist mal wieder was passiert und das will ich jetzt einfach mal los werden!!!!!
Ich steh heute ohne was Schlimmes zu denken auf. Dann ging ichs zu meinen Nins um Futter zu geben. Da seh ich die Trinkflasch auf den Boden liegen.  :wow:Ich denk mir nichts dabei und will sie wieder hinhängen. Da bemerk ich.... hä? da fehlt doch was! Ja da fehlte wirklich was wow wow... und zwar das Mertallteil woran sie immer nuckeln. Ich schätze das es Cookie war.... Sie zieht immer so sehr an der Flasche. kicher Also jedenfalls war ich grade erst aufgestanden noch ein bissl Schlaftrunken und naja hab die Flasche wieder zusammen gesteckt und hingehängt.  :sunny:Langsam sind meine Augen auch wach geworden und ich habe erstmal gesehen was da passiert ist. Das ganze Gehege plus Hasen nass... eek. hab ich natürlich gleich alles getrocknet.  :rolleyes:Das war was heut Morgen. zwinker Es gibt halt nichts was meine Nins nicht kaputt kriegen..... kicher happyhasi
Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 06, 2008, 15:17:36 »

Oja, den Zerstörungstrieb kenn ich zwinker

Versuchs doch mal mit nem Napf aus Steingut
Sue
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Juli 06, 2008, 15:29:49 »

mit nem Napf?? Wird da nicht viel verdreckt? Außerdem weiß ich nicht ob sie auch wissen wie man daraus trink.. weissnich
kadda89
WN-As

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 06, 2008, 15:47:43 »

ich glaub ja schon dass die das wissen meine beiden drinken seit sie klein sind immer daraus.. in der natur haben sie ja auch keine saubere trinkflasche..
aber alledings muss man das wasser jedentag auswaschen.. weil evtl. stroh oder kot reingelangen kann.. naja ich mach das jeden tag.. aus einer trinkflaschen können meine beiden gar nicht trinken.. gruß zwinker
« Antwort #3 am: Juli 06, 2008, 15:47:43 »

Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Juli 06, 2008, 15:51:33 »

Ich hatte auch zuerst ne Flasche und als ich umgestellt habe, wussten meine sofort was zu tun war zwinker
Sie haben sich rgelrecht auf Wasser gestürzt, weil man aus so nem Napf auch richtig trinken kann, während aus der Flasche immer nur sehr wenig Wasser kommt und man ewig nuckeln muss.

Ob das Wasser verdreckt, hängst natürlich stark davon ab, wo du die Nins hälst. Meine haben ein Zimmer und da is das kein Problem. Aber wie gesagt: jeden Tag saubermachen. Das geht allerdings bei nem Napf auch wesentlich einfacher als bei der Flasche
Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 06, 2008, 19:37:23 »

Meiner hatt den Napf  auch sofort angenommen.
Seitdem trinkt er viel mehr als vorher.
Habe es erhöht stehen damit kein troh reinkommt.
Lg Christine

Meine Tiere sind meine Kinder

Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: Juli 06, 2008, 21:11:33 »

Kann mich den anderen nur anschließen, die Nuckelflasche is bei uns auch mittlerweile out  kicher

Der Napf wurde sofort angenommen, die sind da schon clever genug für zwinker
kadda89
WN-As

Mood:

« Antwort #7 am: Juli 06, 2008, 21:17:08 »

also mein napf steh im stall  von daher.. is des schon mal voller heut wenn die beiden darin rumfetzen.. hihi
naja.. wird schon..
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #8 am: Juli 07, 2008, 13:29:12 »

Meine Bande hat auch einen Napf mit Wasser - manchmal ist das nach 5 Minuten schon wieder voller Heu, etc.  D.h. häufiges Wasserwechseln ist natürlich schon ein Muß. Aber sie trinken viel lieber aus dem Napf. Ich hab zusätzlich noch eine Flasche (für den Fall, dass sie sich mal wieder jagen und dabei den Napf umstossen). Allerdings lassen sie inzwischen die Trinkflasche links liegen. Und ansonsten wird eben das Heu zur Seite geschoben und trotzdem getrunken. Sie sind da sehr erfinderisch.

Liebe Grüße auch von Charly

Sue
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Juli 07, 2008, 14:16:09 »

ich hab das gestern mal ausprobiert naja ein bissl ham sie schon getrunken.
Was ich doof finde ist, dass die Ohren immer in das Wasser hängen....
kadda89
WN-As

Mood:

« Antwort #10 am: Juli 07, 2008, 18:57:10 »

hmm ich hab keine widder daher keine probleme mit löffeln ggg
naja denk die lernen des scho ihre ohren nich da rein zu hängn.. wär ja wirklich doof... können ja sich erkälten oder???
ggg
Sila
WN-As

Mood:

« Antwort #11 am: Juli 07, 2008, 20:41:08 »

Hallo,

ich habe die Näpfe erhöht stehen, damit sie nicht so verschmutzen.

Im Käfig hatte ich sie früher auf einem umgekehrten Blumenübertopf stehen, das ging super, da wurde nichts verschmutzt, und jetzt im Gehege steht einer der Tröge auf einer Steinplatte erhöht, auch der ist immer ziemlich sauber, sie machen dann auch nicht so schnell rein, in dem anderen liegt schonmal Kot.

Meine beiden Ninchen und zwei Meeries lieben den Trog, am Anfang haben sie ganz viel getrunken, immer so kleine Schlucke, richtig geniesserisch. Ich habe ein Meerie, das hat jetzt angefangen den Trog zu nutzen, haben wir seit Mai. Ich hatte solange immer die Flasche für sie hängengelassen, damit sie ganz sicher Wasser bekommt, jetzt hat sie es scheinbar kapiert.

Lustigerweise trinken die anderen Meeries manchmal auch aus der Flasche, ich glaube, es macht ihnen Spaß. Ich werden beides drin lassen, so haben sie die Wahl.

horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #12 am: Juli 08, 2008, 10:00:37 »

Ich glaube ich werde das auch mal mit einem Trago versuchen,denn dieses geklapper von dieser Flasche kann ein wenig nerven.Vor allem sind meine 3 ja richtige Saufziegen. lala
Mal sehen.Probiere das jetzt mal aus und mal sehen was bei rauskommt.

Lebe das leben so lange du noch lebst.
Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
kadda89
WN-As

Mood:

« Antwort #13 am: Juli 08, 2008, 12:23:19 »

lach ja das können der saufziegen kenn ich auch hr
Sila
WN-As

Mood:

« Antwort #14 am: Juli 08, 2008, 14:43:41 »

Ich habe den Trog direkt unter die Trinkflasche gestellt. Zum einen sind dann eventuelle Tropfen aufgefangen worden, und ich dachte mir, das animiert vielleicht dazu es mal auszuprobieren...

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 23 Zugriffen.