|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #1 am: Juli 06, 2008, 15:17:36 » |
|
Oja, den Zerstörungstrieb kenn ich  Versuchs doch mal mit nem Napf aus Steingut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sue
|
 |
« Antwort #2 am: Juli 06, 2008, 15:29:49 » |
|
mit nem Napf?? Wird da nicht viel verdreckt? Außerdem weiß ich nicht ob sie auch wissen wie man daraus trink.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 06, 2008, 15:47:43 » |
|
ich glaub ja schon dass die das wissen meine beiden drinken seit sie klein sind immer daraus.. in der natur haben sie ja auch keine saubere trinkflasche.. aber alledings muss man das wasser jedentag auswaschen.. weil evtl. stroh oder kot reingelangen kann.. naja ich mach das jeden tag.. aus einer trinkflaschen können meine beiden gar nicht trinken.. gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 06, 2008, 15:47:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #4 am: Juli 06, 2008, 15:51:33 » |
|
Ich hatte auch zuerst ne Flasche und als ich umgestellt habe, wussten meine sofort was zu tun war  Sie haben sich rgelrecht auf Wasser gestürzt, weil man aus so nem Napf auch richtig trinken kann, während aus der Flasche immer nur sehr wenig Wasser kommt und man ewig nuckeln muss. Ob das Wasser verdreckt, hängst natürlich stark davon ab, wo du die Nins hälst. Meine haben ein Zimmer und da is das kein Problem. Aber wie gesagt: jeden Tag saubermachen. Das geht allerdings bei nem Napf auch wesentlich einfacher als bei der Flasche
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhre
|
 |
« Antwort #5 am: Juli 06, 2008, 19:37:23 » |
|
Meiner hatt den Napf auch sofort angenommen. Seitdem trinkt er viel mehr als vorher. Habe es erhöht stehen damit kein troh reinkommt. Lg Christine
|
|
|
|
|
|
Meine Tiere sind meine Kinder 
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #6 am: Juli 06, 2008, 21:11:33 » |
|
Kann mich den anderen nur anschließen, die Nuckelflasche is bei uns auch mittlerweile out Der Napf wurde sofort angenommen, die sind da schon clever genug für
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #7 am: Juli 06, 2008, 21:17:08 » |
|
also mein napf steh im stall von daher.. is des schon mal voller heut wenn die beiden darin rumfetzen.. hihi naja.. wird schon..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #8 am: Juli 07, 2008, 13:29:12 » |
|
Meine Bande hat auch einen Napf mit Wasser - manchmal ist das nach 5 Minuten schon wieder voller Heu, etc. D.h. häufiges Wasserwechseln ist natürlich schon ein Muß. Aber sie trinken viel lieber aus dem Napf. Ich hab zusätzlich noch eine Flasche (für den Fall, dass sie sich mal wieder jagen und dabei den Napf umstossen). Allerdings lassen sie inzwischen die Trinkflasche links liegen. Und ansonsten wird eben das Heu zur Seite geschoben und trotzdem getrunken. Sie sind da sehr erfinderisch.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Sue
|
 |
« Antwort #9 am: Juli 07, 2008, 14:16:09 » |
|
ich hab das gestern mal ausprobiert naja ein bissl ham sie schon getrunken. Was ich doof finde ist, dass die Ohren immer in das Wasser hängen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #10 am: Juli 07, 2008, 18:57:10 » |
|
hmm ich hab keine widder daher keine probleme mit löffeln ggg naja denk die lernen des scho ihre ohren nich da rein zu hängn.. wär ja wirklich doof... können ja sich erkälten oder??? ggg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sila
|
 |
« Antwort #11 am: Juli 07, 2008, 20:41:08 » |
|
Hallo,
ich habe die Näpfe erhöht stehen, damit sie nicht so verschmutzen.
Im Käfig hatte ich sie früher auf einem umgekehrten Blumenübertopf stehen, das ging super, da wurde nichts verschmutzt, und jetzt im Gehege steht einer der Tröge auf einer Steinplatte erhöht, auch der ist immer ziemlich sauber, sie machen dann auch nicht so schnell rein, in dem anderen liegt schonmal Kot.
Meine beiden Ninchen und zwei Meeries lieben den Trog, am Anfang haben sie ganz viel getrunken, immer so kleine Schlucke, richtig geniesserisch. Ich habe ein Meerie, das hat jetzt angefangen den Trog zu nutzen, haben wir seit Mai. Ich hatte solange immer die Flasche für sie hängengelassen, damit sie ganz sicher Wasser bekommt, jetzt hat sie es scheinbar kapiert.
Lustigerweise trinken die anderen Meeries manchmal auch aus der Flasche, ich glaube, es macht ihnen Spaß. Ich werden beides drin lassen, so haben sie die Wahl.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #12 am: Juli 08, 2008, 10:00:37 » |
|
Ich glaube ich werde das auch mal mit einem Trago versuchen,denn dieses geklapper von dieser Flasche kann ein wenig nerven.Vor allem sind meine 3 ja richtige Saufziegen.  Mal sehen.Probiere das jetzt mal aus und mal sehen was bei rauskommt.
|
|
|
|
|
|
Lebe das leben so lange du noch lebst. Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #13 am: Juli 08, 2008, 12:23:19 » |
|
lach ja das können der saufziegen kenn ich auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sila
|
 |
« Antwort #14 am: Juli 08, 2008, 14:43:41 » |
|
Ich habe den Trog direkt unter die Trinkflasche gestellt. Zum einen sind dann eventuelle Tropfen aufgefangen worden, und ich dachte mir, das animiert vielleicht dazu es mal auszuprobieren...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|