Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 23:45:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Über Winter nur Hastenstall,geht das?  (Gelesen 455 mal)
BlackUnicorn
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 28, 2008, 17:43:51 »

Unsere beiden Ninchen haben ja von Frühjar bis herbst ihr Außengehege zur Verfügung (ca 3,5meter lang,2 meter breit), nur über Winter haben sie halt nur ihren "Stall" zu Verfügung,dieser ist 120*40 groß,auf zwei ebenen (also jede ebene ist soo groß)jetzt wollte ich mal wissen ob das wirklich so schlimm ist wenn die Ninchen über Winter weniger Platz haben...ich mach mir schon seit wochen gedanken,ob man das nicht ändern konnte....Aber da wir unsere Ninchen am Pferdestall haben,und dieser in Waldnähe ist....ist mir das über Winter nicht so geheuer...klar ist der auslauf geschützt,aber ich weiß wie das ist wenn Wildtiere hunger haben....

Was meint ihr,wie könnte ich das noch anderst lösen? Oder reicht der Platz über Winter?

Gruß Nicole

Wenn das Leben ein Traum ist,dann fürchte dich vor dem erwachen!
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 28, 2008, 18:33:27 »

Da muss ich dich leider enttäuschen: der Platz ist viel zu wenig

Lösung: Auslauf total gut sichern vor Wildtieren und dabei auch gleich wind- und kältedicht machen (also so ne Art Hütte bauen)

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juli 28, 2008, 23:32:43 »

Der ganze Auslauf muss ja gar nicht mal wind- und kältegeschützt sein. Dafür reicht der Stall aus. "Einfach" den Stall in den Auslauf stellen, so dass sie wählen können. Und natürlich den Auslauf ein- und ausbruchsicher machen. Ich weiß ja nicht, wie der angelegt ist, aber bei der Größe dürfte das eigentlich auch nicht sooo ein wahnsinniger Akt sein. Stell doch mal ein paar Fotos ein. zwinker

LG von Thorsten
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #3 am: Juli 29, 2008, 14:03:35 »

Ja, grade im Winter brauchen die Nins viel Platz, damit sie sich bewegen können, damit ihnen nicht kalt wird. Wichtig ist auch eine gut geschützte Hütte oder Box, wo sie sich zurückziehen können. Also, falls du den Auslauf aus- und einbruchsicher gestalten kannst, wäre das mit einer Hütte kombiniert, ganz ideal.

Liebe Grüße auch von Charly

« Antwort #3 am: Juli 29, 2008, 14:03:35 »

BlackUnicorn
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Juli 30, 2008, 20:28:55 »

Ich werd mal die Tage Bilder machen....bin schon tatkräftig am überlegen  wie umbaue  hr

Wenn das Leben ein Traum ist,dann fürchte dich vor dem erwachen!
Finchen
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 31, 2008, 10:35:10 »

Ist es vieleicht möglich das die Ninchen in einer Pferdebox überwintern?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 22 Zugriffen.