Nachdem ein Bekannter einige Tage auf die Stinker aufpasste und Klein-Lilli zuviel JR Farm Light Gemüse Zeugs gab, meinte die TÄ, dass sie wohl auch langsam zu lange Zähne bekäme (die Kleine hatte auch ziemlich kleine Böbbel, als ich von meiner Reise wieder zurückkam). Also bekam auch sie kein gesundes Trofu mehr.
Also, das das JR Farm Light gesundes Trockenfutter ist, bezweifle ich und halte eher für ein vielleicht nicht getreidehaltiges Futter aber gesund ist es darum auch nicht wirklich. Den es hat Kartoffel drin, Kartoffel bewirkt das die Rohfaseranteile steigen aber Kartoffel ist eigentlich schon mit Getreide zu vergleichen den es ist ein Mittel das sättigt. Darum ist eigentlich Kartoffel auch kein Futtermittel das man den Kaninchen geben sollte. Da sollte man dann doch lieber ein Salatblatt geben, ist zumindest 99% gesünder als Kartoffel.

Und wenn man weiter liest:
Lieschgras, Spitzwegerich, Rotklee, Wiesenschwingel, Knäuelgras, Frauenmantel, Wiesenrispe, Karotten, Erbsenflocken, Pastinaken, Kartoffeln, LauchUngesund ist auch: Erbsenflocken, Lauch, Kartoffel, Klee
Da finde ich diese Kräuterpackungen von JR Farm und Vitakraft und von welcher Firma die noch kommen noch viel gesünder...als das light Futter.

Ich geb selbstgemischtes Trockenfutter und meine Kaninchen haben keine Probleme mit den Zähnen und ich hab 3 von der Sorte.