|
Felix Vlasak
Gast
|
 |
« am: Juni 27, 2005, 13:03:04 » |
|
Hey Leutz...
Hab jetzt mein Boo schon fast 2 Wochen lang doch er trinkt einfach nicht aus der Trinkflasche... Wahrscheinlich deswegen, weil ich ihm noch zusätzlich ein Schälchen mit Wasser reinstelle. Wie kann ich ihn daran gewöhnen nur noch von der Trinkflasche zu trinken.. Zwar hab ich ihm schon mal gezeigt das aus der Trinkflasche auch Wasser kommt doch angerührt hat er sie noch nie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jenny20
Gast
|
 |
« Antwort #1 am: Juni 27, 2005, 13:55:27 » |
|
ich finde es artgerechter, Kaninchen aus einer Schüssel trinken zu lassen. 1, weil sie dn Kopf nicht so schief halten müssen und 2, weil sie dann schneller trinken können. Warum lässt du ihm nicht die Schüssel?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Böenchen
Das bin ich =)
WN-As

Mood:
|
 |
« Antwort #3 am: Juni 27, 2005, 17:15:59 » |
|
Sei froh das er aus dem Napf trinkt  wie schon von Jenny gesagt ist es viel besser wenn sie aus der Schale trinken weil sie ihren Kopf nicht wie bei einer Flasche in den Nacken legen müssen und sich halb verrenken nur um einen Tropfen Wasser zu bekommen denn das ist der nächste Nachteil aus einer Flasche kommt immer nur 1 Tropfen, drück mit dem Finger mal gegen die Kugel an der Nippeltränke dann merkst du wie ewig er an der Flasche hängen muss bis er sich satt getrunken hat, würdest du das wollen? :] Die Haltung wenn sie aus einer Flasche trinken müssen ist auch nifcht wirklich gesund also lass die Nippeltränke weg und gib ihm den Napf, falls er ihn umkippt kannst du auch schwerer Näpfe kaufen =) die kann er nicht mehr umschütten und falls er Streu in das Wasser gräbt dann stell den Napf ambesten auf etwas wo er den Napf nicht mit Streu zubuddeln kann.  Ist dein Boo alleine also Einzelhaltung oder hast du ein zweites Kaninchen als Partner für ihn?
|
|
|
|
|
|
LG, Böenchen[/B][/FONT] 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juni 27, 2005, 17:15:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix Vlasak
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: Juni 28, 2005, 10:05:46 » |
|
hab ihm seit gestern eine freundin gekauft... vertragen sich hervorragend abgesehen mit dem futter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jenny20
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: Juni 28, 2005, 10:49:46 » |
|
ist er denn schon kastriert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xCarinax
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: Juni 28, 2005, 13:52:32 » |
|
Wenn nicht,solltest du das schnellstens machen.. 8o :P..denn du willst deine kleine Familie doch nicht von 2 auf 15 Kaninchen erweitern oder? Wenn dein Hoppel schon kastriert ist,dann musst du mindestens noch 6 Wochen warten,bis du eine Partnerin zu im setzen kannst!!!!!!!!!!!!!!! 8o ;)Liebe Grüße Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jenny20
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: Juni 28, 2005, 14:04:43 » |
|
oder er wurde frühkastriert (weiss ja nicht wie alt er ist)
edit: am 23.06 war er 9 Woche alt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix Vlasak
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: Juni 30, 2005, 09:19:45 » |
|
ne er wird erst nächste woche freitag kastriert... momentan ist er 9 wochen alt.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xCarinax
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: Juni 30, 2005, 15:35:36 » |
|
also noch nicht kastriert? Und die beiden sind aber zusammen in einem Stall? 8o 8o 8o Wenn du nicht bald mit 8 oder mehr Kaninchen da sitzen willst,dann trenne die beiden schnellstens!!!! Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix Vlasak
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: Juni 30, 2005, 15:44:46 » |
|
er wird erst mit 11-12 wochen geschlechtsreif
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jenny20
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: Juni 30, 2005, 19:28:24 » |
|
ja stimmt, super dass du ihn frühkastrieren lässt ! Wie alt ist denn die Häsin?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix Vlasak
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: Juli 01, 2005, 07:39:46 » |
|
7 Wochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jenny20
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: Juli 01, 2005, 09:11:13 » |
|
noch soo jung ! Von wo hast du sie denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #14 am: Juli 01, 2005, 09:58:35 » |
|
Hab ich mir auch gedacht...
ABER: Meine kamen mit 6,5 Wochen zu mir, da sie schon von der Mutter entwöhnt waren. Die Züchterin (keine Zoohandlung) versicherte mir, dass es für die Kleinen keinen Nachteil hat. Es ging ihnen auch gut, sie hatten keinen Durchfall oder ähnliches und sprangen schon nach ein paar Tagen durch unser Wohnzimmer. Sie haben nebenbei dennoch ProFit von Bunny bekommen, quasi als Muttermilchersatz, das schmeckt ihnen heute noch und hat angeblich einen positiven Effekt auf die Darmflora. :evil: Naja, es schmeckt und ist ohne Milch und Zucker.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum