|
Raupe
|
 |
« Antwort #30 am: Mai 05, 2006, 20:35:05 » |
|
wohne in Herdorf...is in der Nä#he von Siegen (zwischen Köln und Frankfurt) wir haben in Siegen n 'Tierheim und ich hab beim Kaninchenschutz n Ansprechspartner in der Nachbarschaft gefunden....also soll ich jetzt schon nKastraten dazusetzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luzi
|
 |
« Antwort #31 am: Mai 05, 2006, 20:51:08 » |
|
Nun überstürze mal nichts. Laß die beiden erstmal und beobachte sie weiter. Kannst ja mal wegen einem Rammler in Deiner Nähe mit passendem Alter schauen. Wenn genug Platz vorhanden ist und Du auch die Kosten berücksichtigst, die aufkommen können wenn ein Tier oder gar alle 3 krank sind, dann hole Dir einen ammler. Die beiden werden sich sicher freuen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #32 am: Mai 05, 2006, 20:53:04 » |
|
hm...ja...ich frag mich hlat nur...wann ist die Grenze...wann gehts nicht mehr...sie hat ja nun mittlerweile mehrere Bisswunden.... kann es sein, dass Paula wegen der Hitze inmoment agressiver is? (hab die Frage glaub cih schonmal gestellt) Achso: un die Wahrscheinlichkeit, dass die Verhgesellschaftung gut geht, ist die hoch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #33 am: Mai 06, 2006, 01:31:25 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #34 am: Mai 06, 2006, 08:35:54 » |
|
ok.....vielen Dank biggi und sorry, dass ich ich so oft nerv, bin halt n bischen unsicher weil ja irgendwie auch jeder was andres sagt.....nochmal zu deiner e-mail wegen dem Raum, so ne hundert prozentig neue Vergesellschaftung ist das da unten nicht, weil die Ställe und das alte Spielzeug ja mit runter kommen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #35 am: Mai 06, 2006, 09:32:42 » |
|
Hi Miriam, wenn Du das Spielzeug und die Ställe vorher gut abwäscht mit heißem Wasser und eventuell Essigessenz (nie das Nachspülen vergessen, weils ja so stinkt  ) dann geht das schon. Ich denke auch, dass es für einen "Neuling" sehr verwirrend ist, denn es sind so viele Meinungen in der ganzen Webwelt. Meine ist zum Beispiel, dass ich im Laufe dieser oder der nächsten Woche einen Kastraten hole, die beiden Weibsen und den Kerl in das Kaninchen zimmer setz und schau was passiert. Aber... Mir fällt grad ein, dass man bei einem Neuzugang ja auch mindestens eine 2 wöchige Quarantäne beachten muss, sonst schleppt er eventuell eine Krankheit ein. Ich persönlich denke schon, dass es nötig ist, einen Kastraten zu holen. :rot: Klar, es kann alles an der Hitze und dem Alter liegen... Ich hoffe jedenfalls auch, dass du die Mädels noch so lang zusammen lassen kannst, bis der neue Freund kommt. Denn eine ZF mit 2 pubertierenden Weibern ist nicht leicht. Bis dahin wünsch ich viel Glück!
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #36 am: Mai 06, 2006, 10:38:26 » |
|
also ich versuchs jetzt erstmal damit, den beiden mehr Platz zu geben.....hab das Zimmer unten fertig.....die Transportboxmethode werd ich nicht anwenden und ich werd auch die Ställe nicht abwaschen, weil ich ja eigentlich keine neue Zusammenführung will, ich will ja nicht wieder ganz von vorne anfangen, denn sie sind ja schon an nem bestimmten Punkt angelang....vl. nützt ja die Tatsache, dass sie jetzt massig Platz haben was und wenns dann immer noch nicht klappt, dann setz ich nen Kastraten dazu, dass wäre ja dann da unten platzmäßig auch kein Problem...ich muss auch dazu sagen, dass ich ihnen in den letzten Tagen kaum Auslauf gfeben konnte, und genau da is es ja zu den Beissereien gekommen, also...ich bin weiter hoffnungsvoll!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #37 am: Mai 06, 2006, 10:48:49 » |
|
Original von Raupe ich werd auch die Ställe nicht abwaschen ... dann setz ich nen Kastraten dazu, dass wäre ja dann da unten platzmäßig auch kein Problem... Naja, Käfige abwaschen und neutraler Raum ist wichtig, wenn du den Kastraten dazu setzt ;] Original von Raupe ich muss auch dazu sagen, dass ich ihnen in den letzten Tagen kaum Auslauf gfeben konnte, und genau da is es ja zu den Beissereien gekommen, also...ich bin weiter hoffnungsvoll! Ja, viel viel viel Platz!! (Erstrecht bei 2 Weibern!)
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #38 am: Mai 06, 2006, 13:40:09 » |
|
ja wenn ich die mit dem Rammler neu vergesellschafte is das klar....aber die beiden will ich im Prinzip ja nicht heu vergesellschaftenb....naja Pklatz haben sie ja jetzt , sind ja so ca 9 qm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #40 am: Mai 06, 2006, 19:10:17 » |
|
Hi Zinra! das Zimmer ist fertig *freu* ....habs auch so gemacht, wie du geschrieben hast, ohne den Beitrag zu lesen *juhuuu*..ich denk es is ganz gut geworden und inmoment is auch absoluter Frieden! Im Laufe der Zeit kan ich ja immer noch was verbessern....will z.B. gern nen Tunnel und n Wigwam..... Naja, vl. stell ich demnächst mal Fotos rein, dann könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet! Aber was man schon merkt is dass sie inmoment noch meine Nähe vermissen (kann ja nicht sie ganze Zeit da unten sein)...wenn ich komme, gehen die voll ab, weil sie sich so freuen, abver ich denk mal, da gewöhnen sie sich noch dran
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #42 am: Mai 07, 2006, 03:56:46 » |
|
dann mal viel glück!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #43 am: Mai 08, 2006, 17:35:31 » |
|
immer noch Frieden! ist schön zu sehen, wie sehr die das genießen, jetzt so viel platz zu haben! Schade nur, dass ich sie jetzt nicht mehr so oft seh, aber bin zuversichtlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #44 am: Mai 09, 2006, 00:51:43 » |
|
wenns doch im gleichen haus ist,dann kannst doch immer mal wieder runter gehen! wo ist das problem?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|