Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 00:21:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trennen, oder nicht?  (Gelesen 1672 mal)
Raupe
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #15 am: Mai 04, 2006, 20:19:39 »

Danke Zinra, das hat mir mal grad echt weitergeholfen *freu*
Wie lang dauert das denn ungefähr, bis sie sich wieder beruhigt hat?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #16 am: Mai 04, 2006, 20:27:56 »

Zitat
Wie lang dauert das denn ungefähr, bis sie sich wieder beruhigt hat?

Das ist von Tier zu Tier verschieden leider  =C das wirst du dann merken wenns soweit ist.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Snoopi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #17 am: Mai 04, 2006, 22:09:27 »

hi ich würde die beiden mädels mal in einem großen raum tun, dass sie sich aus dem weg gehen können. ich würde auch einen raum nehmen den sie noch net kennen. am besten ist es wenn man ein bischen spielzeug (das für kaninchen geeigntet ist ) dazu tut. aber wichtig ist das der raum für die kaninchen geignet ist, also gesichert ist usw.. anfangs würde ich sie noch unter beobachtung halten wie sie sich verhalten und ob es besser wird mit deren verhalten. also bei meinen zwei streitmädels hat diese methode geklappt. ich wünsch dir viel glück.  yeah
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #18 am: Mai 04, 2006, 22:58:07 »

@Raupe: Kannst Du nicht Paul zu Paulinchen umbenennen, dann wären wir nicht mehr verwirrt! zwinker

« Antwort #18 am: Mai 04, 2006, 22:58:07 »

biggi
Gast
« Antwort #19 am: Mai 05, 2006, 01:49:16 »

danke!

zumal raupe dann auch noch von "ihm" spricht...
Raupe
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #20 am: Mai 05, 2006, 09:07:38 »

ok, dann nenn ich meine kleine Zicke ausnahmsweise (aber nur hier im Forum) Paula *lol*

@ snoopy: danke für den Tip. wir haben im Keller noch n Gästezimmer....da steht nicht viel drin und so....ich tu sie nachher runter und stell ihnen n paar Kartons hin...glaub ich geb ihnen auch mal den Katzenklo mit Sand zum wälzen, is bestimmt lustig.....
Aber wozu ist das jetzt gut...ist das damit die beiden die Rangordnung klären können, und ich lass sie dann solange unten, bis das klar ist, oder meinst du, damit sie sich aus dem Weg gehen können während PaulA hitzig is....und dann würd ich sie Abend wider reinsetzen
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #21 am: Mai 05, 2006, 10:37:33 »

Ich denke, dass das nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen wird, denn deine Weibsen sind recht jung und diese hormonell bedingten Streiterein können bis sie 6 Monate alt sind andauern.
Die Rangordnung kann dadurch auch immer wieder neu umgeschmissen werden, denn sie sind aufmüpfig. (ja und auch abwechslunsgweise mal hitzig)
Da kannst Du eigentlich nicht helfen, außer sie machen zu lassen und wenn es nicht aufhört, einen kastrierten Rammler mit ihnen zu vergesellschaften.
Selbst wenn du sie ins Gästezimmer bringst, nach einer gewissen Zeit geht es dort zu wie in ihrem Stammrevier.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Raupe
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #22 am: Mai 05, 2006, 11:08:59 »

ok, danke! inmoment hat sich das ganze etwas beruhigt und ich bin echt zuversichtlich, dass wir das in den Griff kriegen....
Wenns nicht klappen sollte, werd ich das Gästezimmer komplett zu nem Häschenzimmer umfunktionieren und mir noch n Männchen aus dem TH holen, meine mum hat ihr ok dazu gegeben, bin ich echt erleichtert!!!!! find ich auch echt toll von ihr, dass sie das macht, weil sie nicht so gut mit Tieren kann, hat manchmal ziemliche Angst davor, aber die beiden haben irgendwie ihr Herz erobert....is vorher noch keinem gelungen *lol*....aber die sind echt klasse die 2, ich kann wirklich nur jedem sagen, dass son Tier ne echte Bereicherung ist, v.A, wenn man sie artgerecht hält...und weiß, dass es ihnen wirklich gut geht!
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #23 am: Mai 05, 2006, 11:36:05 »

Ja, es ist nicht selbstverständlich, dass die Eltern sich ach so für die Tiere engagieren, wir ihre Kids, denen die Kleinen gehören. Deswegen freu ich mich umso mehr, wenn Du nun ein Kaninchenzimmer bekommen darfst! klatsch

Ich geb meine beiden auch nicht mehr her  <3

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Raupe
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #24 am: Mai 05, 2006, 19:50:17 »

ok.....jetzt is leider der worst case eingetreten...jab eben bei Emmi mehrere Bisswunden festgestellt....inmoment sind sie noch zusammen.....überleg, ob ichs noch weiter versuchen soll, vl. war Paula ja nur wegen der Hitze so aggressiv?!
Ansonsten hab ich das Zimmer im keller zur Verfügung, und würd mir n Kastraten holen.....also meine Frage: Wann soll ich sie trennen? Wann den Kastraten holen? und weiß jemand vl. n Kaninchenschutzverein, oder so uin meiner Nähe (Siegen)....?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #25 am: Mai 05, 2006, 19:55:02 »

Wo ein Kaninchenschutzverein ist weiß ich nicht. Nur das Netz.

Wie schlimm sind die wunden??
Bluten sie oder sind sie schon verkrustet????
Also ich würd echt nicht so schenll trennen sondern so schnell wie möglich nen Kastraten holen.

Das ist nur meine Meinung ich war noch nie in der Situation

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #26 am: Mai 05, 2006, 19:58:23 »

@Raupe: wo wohnst du denn? Der Kaninchenschutz e.V. ist bundesweit vertreten, die Kaninchenhilfe verstärkt im süden (oder?). Was genau möchtest Du denn von so einem Verein? Hilfe für das neue Hasenzimmer bzw. für die beiden Weibsen oder möchtest Du ein Vermittlungstier?

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #27 am: Mai 05, 2006, 20:04:59 »

Hi Luzi ich denk sie sucht ein Vermittlungtier. Nen Kastraten.

Raupe
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #28 am: Mai 05, 2006, 20:21:07 »

alsio die Wunden sind schon verkrustet, sind halt so Zahnabdrücke
und teilweise Lücken im Fell vom Haare ausreissen....also seid ihr schon der Meinung, dass ich jetzt sofort n Kastraten dazu setz und es nicht nochmal probier?!
mit dem Trennen dacht ich halt, solang der Kastrat noch nicht da is....

wegen deKaninchenhilfe, da will ich n Tier herholen
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #29 am: Mai 05, 2006, 20:22:51 »

Zitat
Original von Luzi
@Raupe: wo wohnst du denn?

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 23 Zugriffen.