|
Raupe
|
 |
« am: Mai 03, 2006, 14:53:36 » |
|
Hilfe! vielleicht haben einige schon nen thread von mir über dieses Thema/mein Problem gelesen...hab 2 Weiber (Paul und Emily) mitten in der Pubertät.....in letzter Zeit gings, aber seid gestern ist es wieder ganz schlimm....sie reissen sich rel. viel Haare aus, verfolgen sich den ganzen Tag....Paul hat 100 gr. abgenommen (bin mir nicht sicher, ob das davon kommt, vl. spinnt auch die Waage oder so?!) und bei Emmi hab ich ne ganz kleine Verletzung festgestellt...glaub aber nicht, dass das n Biss is....meine Frage: Wie lange kann ich die beiden noch zusammen lassen? Wirklich so lange bis es zu einer ernsthafzten Beisserei kommt? Und falls es nicht klappt...n katrierten Rammler dazutun, oder doch lieber kastrieren? ich mein wir haben ja hier oft schon drüber geredet, aber ich weiß net, was ich machen soll....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 03, 2006, 14:57:33 » |
|
Wie lange kann ich die beiden noch zusammen lassen? Wirklich so lange bis es zu einer ernsthafzten Beisserei kommt? Ja da is eine hitzig das vergeht wieder. Und falls es nicht klappt...n katrierten Rammler dazutun, oder doch lieber kastrieren? ich mein wir haben ja hier oft schon drüber geredet, aber ich weiß net, was ich machen soll.... Ich würde nen kast. Rammler dazutun was du dann am Schluß machst musst du allein selber entscheiden.
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #2 am: Mai 03, 2006, 15:11:21 » |
|
achja und da fällt mir noch ein...Paul brummt neuerdings , wenn er Emmi verfolgt....er is inmoment auch der deutlich agressivere....also meinst du nicht das das zur Klärung der Rangordnung dient....machen die sowas immer, wenn die hitzig sind?
hab grad den thread mit dem hitzig gelesen, das kann echt hinkommen, Paul köttelt nämlich auch viel mehr als sonst....bin ich ja grad mal echt beruhigt....aber die Sache mit der Rangordnung is wahrscheinlich auch noch net ausgestanden......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Fine & Samson & Conny aus Kiel
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 03, 2006, 16:37:21 » |
|
Mein Moorlemann brummt grundsätzlich, wenn er mich umkreist.... Das bedeutet, dass er mich anbaggert. Wenn Deiner das bei dem Weibchen macht, wirbt er um sie :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 03, 2006, 16:37:21 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #4 am: Mai 03, 2006, 21:24:08 » |
|
aber Paul isn Weibchen, das sollte ich dazu sagen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #6 am: Mai 03, 2006, 22:10:03 » |
|
aber ich überleg grad...wärs net besser sie zu trennen (also den einen im Gehege davor und den anderen im Stall) weil der so agressiv is, der lässt Emmi keine Minute in Ruhe...ich mein in dem Fall haben sie ja nichts auzufechten und man würde sie stören
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #8 am: Mai 03, 2006, 22:14:26 » |
|
hast Recht, das sieht für mich halt ziemlich barbarisch aus, ich denke cih warte mal lieber noch ab mit dem Trennen, obwohl ich schon denke, dass sie leidet....ab und zu gönn ich ihr mal ne Pause....... was mich auch wundert, is das Paul (er unterdrückt ja Emmi ) abgenommen hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luzi
|
 |
« Antwort #9 am: Mai 03, 2006, 22:21:02 » |
|
Also, wenn Du die Möglichkeit und v.a. den Platz hast, dann hol Dir einen kastrierten Rammler. Eine Weibchen-Kastra würde ich nicht so einfach in Betracht ziehen, da es ein größerer Aufwand bzw. eine richtige OP ist. Und solange sie sich nur jagen und berammeln würde ich sie nicht trennen. Dann hast Du 2 Einzelkaninchens und nachher das Problem sie wieder richtig zusammenzuführen. Zähne zusammen beissen und durch! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #10 am: Mai 03, 2006, 22:30:09 » |
|
ja...das sind ja inmoment 2 Dinge, von denen ich rede einmal sind so generll n paar Rangordnungsprobleme und zum anderen is Paul inmomenmt hitzig....d.h. sehr agressiv gegnüber EMmi....wenn er inmoment doch nur so is, weil er hitzig is, könnt ich sie doch verrübergehend trennen, oder macht denen das was aus?
Falls sie sich auf Dauer nicht verstehen, würd ich vl. aus dem TH nen katr. Rammler holen und im Keller das Gästezimmer zu nem Häschenzimmer umfunktionieren, aber inmoment hab ich noch die Hoffnung das es mkit sden beiden klappt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luzi
|
 |
« Antwort #11 am: Mai 03, 2006, 22:39:14 » |
|
Bitte nicht trennen so lange kein Blut fliesst!!! Wenn Du sie trennst und später wiede rzusammenführst, kann es wieder von vorne anfangen. Lass sie einfach zusammen, nur so können sie die Rangordnung klären und es besteht die Chance das sie sich vertragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #12 am: Mai 03, 2006, 22:50:56 » |
|
hm...aber dachte halt das muss man nochmal unterscheiden, ob sie die Rangordnung klären, oder einer hitzig is...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: Mai 04, 2006, 02:32:58 » |
|
hallo, hast du nicht mal gesagt,paul sei ein mädel???
weil jetzt schreibst "er"!!!
etwas verwirrt bin!
wenn du hilfe und tipps willst,dann musst schon so schreiben,dass man genau nachvollziehen kann,was da sache ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #14 am: Mai 04, 2006, 08:16:13 » |
|
OK, ganz kurz: Nie Kaninchen nur mal so trennen bis was vorrüber ist. Es sei denn es ist eine Op oder was anderes gravierendes Ein hitziges Weib gehört nicht in deiese Kategorie. Damit muss Emmi mal fertig werden,. Wenn Paul stark unter ihren eigenen Hormonen leidet, und der Stress der hitze sie belastet, ist eine Gewichtsabnahme nicht unüblich. Die beiden verkraften das schon. 
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum