Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 23:22:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: tränendes Auge u. vermehrtes Trinken bei einem Zwergkaninchen  (Gelesen 1524 mal)
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Fine & Samson & Conny aus Kiel

« Antwort #15 am: Januar 16, 2007, 13:58:26 »

Hallo Tessa,

ich finde, dass man das in diesem Fall wirklich nicht oft genug sagen kann:  klatsch klatsch klatsch toll, dass Du so um ein fremdes Ninchen kümmerst!

Deswegen auch gleich noch ein paar Ideen... :-) Wenn das Hasi nun umzieht - könnte man nicht ggf. die Überlegung mit verknüpfen, ihm noch ein Ninchen zur Gesellschaft dazu zusetzen? Evtl. auch so in die Richtung, dass man sich dann ja "noch weniger" um ihm kümmern muss etc.?
(edit: *lach* Nina und ich haben da wohl ähnliche Ideen :-)

Und wenn das Ninchen dann tagsüber, wenn Du dort zum Arbeiten bist (so verstehe ich das jetzt), die Verpflegung von Dir erhält, dann könntest Du das Futter noch evtl. weiter umstellen? (eben weniger Trofu, nicht die ollen Knabberstangen und mehr Heu/Kräuter/Frifu)

Das ist evtl. ein wenig viel "verlangt", wenn es nicht das eigene Ninchen ist, deswegen nimm es bitte als reine Ideen meinerseits auf  zwinker
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #16 am: Januar 16, 2007, 14:11:08 »

Conny du hast klasse Ideen  kicher vorallem weil sie klasse sind  dummpost  kicher

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Tessa
WN-As

Mood:

« Antwort #17 am: Januar 16, 2007, 14:35:06 »

Klar, wäre es schön, wenn Mickey nicht so allein wäre. Aber die bekommen das ja schon mit einem Ninchen nicht auf die Reihe. Klar kümmere ich mich gerne um den Kleinen, aber ich muß ja auch noch irgendwie so zwischendurch meine Arbeit erledigen. hr 

Und zu Hause warten dann noch zwei Katzen und zwei Papageien.   lach

Mit dem Futter werde ich schon versuchen mal auf mehr FriFu umzusetzen. Wenn ich aber nicht da bin, ist es aber sooo einfach nur das Trofu reinzugeben  sauer. Mit den Knabberstangen habe ich auch schon erwähnt, dass die nicht gesund sind und dick machen.

Ich es richtig, dass Hasis auch gerne an Ästchen nagen. Ich habe sowas am Wochenende in einem Buch gelesen. Was empfehlt ihr?

Ach da hätte ich doch noch ein Frage:

Wurde bei euren Ninchen auch schon mal so eine Tränendrüsenspülung gemacht? Wenn ja, wurde die auch insgesamt 3mal gemacht, wie die Tierärztin sagt. Morgen und Freitag soll er nämlich nochmal hin.

Edit by Nina : bitte oben bei dem Stift Ändern klicken um Doppelposts zu vermeiden zwinker Danke
« Letzte Änderung: Januar 16, 2007, 14:59:39 von Nina » Gespeichert
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Fine & Samson & Conny aus Kiel

« Antwort #18 am: Januar 16, 2007, 15:31:47 »

mhmmm - ob ein oder zwei Kaninchen unterscheidet sich vom zeitlichen Aufwand eigentlich kaum - nur Platz sollte vorhanden sein.....

hier findest Du eine prima Übersicht, welche Zweige Du verfüttern kannst:
http://www.wackelnasen.net/index.php?action=futterliste

Wie auch bei anderen Futterneuheiten: vorsichtig anfangen und Verträglichkeit prüfen

Bzgl. dem Auspülen kann ich leider nicht weiterhelfen, das hatte ich noch nicht....
« Antwort #18 am: Januar 16, 2007, 15:31:47 »

Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #19 am: Januar 16, 2007, 15:45:52 »

Hej,
Der arme Mickey! Muss er doch die Spühlungen über sich ergehen lassen.  traurig
Aber hoffendlich tränt das Auge danach nicht mehr.
UND ich muss es auch nochmal sagen, dass es sehr löblich ist wie du dich um den kleinen kümmerst, obwohl er nicht mal dir gehört.

Zitat
Wenn das Hasi nun umzieht - könnte man nicht ggf. die Überlegung mit verknüpfen, ihm noch ein Ninchen zur Gesellschaft dazu zusetzen?
mhmmm - ob ein oder zwei Kaninchen unterscheidet sich vom zeitlichen Aufwand eigentlich kaum - nur Platz sollte vorhanden sein.....
-> Meinst'e nicht, dass hat sich der kleine Mickey als Belohnung für die Spühlungen verdient?

Zeig das mal deinem Chef und desses Lebensgefährtin!
http://www.nieallein.annunciata.com/schmusekaninchen.htm,

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Tessa
WN-As

Mood:

« Antwort #20 am: Januar 16, 2007, 15:54:28 »

Wie ich schon sagte, für Mickey wäre ein Kamerad ja ganz gut. Aber wie ich meinen Chef und seine LG kenne, darf ich mich dann um die Ninchen kümmern. Würde ich ja gern machen, wenn da nicht so störende Sachen wären, wie: Dringende Aufträge, die zu bearbeiten sind.
Ich laufe ja auch schon öfter mit seinem Hundi Gassi.
(Habe ja eigentlich zwei Jobs hier Tierpflegerin und Zeichnerin  kicher)

@Molle: ich hoffe auch sehr, dass das Auge jetzt nicht mehr tränt.

Edit by Nina : bitte oben bei dem Stift Ändern klicken um Doppelposts zu vermeiden zwinker Danke

Huch, ich war der Meinung ich hätte auf den Stift geklickt.  ops  Man kann doch glatt seinen Fingern nicht mehr trauen  kicher

ochmal Edit: willst du mich hier ärgern???? Schon wieder ein Doppelpost smile nu is aber Schluss damit gelle kicher
« Letzte Änderung: Januar 16, 2007, 16:00:58 von Nina » Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.165 Sekunden mit 24 Zugriffen.