|
|
|
Mystery88
|
 |
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2006, 20:09:38 » |
|
Hört sich gut an Mit Backpulver putz ich mir einmal im Monat die Zähne +lach+ das wirkt bleichend . Ich nehm immer Essig ..was auch gut ist , ist Chlor , danach wasch ich noch alles mit Haushaltsnatron hinterher , weil davon der fiese Geruch weg geht.
|
|
|
|
|
|
Viele LieBe Grüße , Ricarda , Rocko & Snoopy 
|
|
|
|
EvilIvi
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2006, 20:49:14 » |
|
Darf ich fragen ob dun käfig aus Holz hast oder mit ner Plastikwanne?  weil ich bau grad nen Hochhaus für mein Ninchen aus Holz und in der untersten etage steht die Plastikwanne vom alten käfig.. nun würd mich auch ma interessieren wie ich das holz denn reinigen kann..weil ich habs mit ner wachslasur(natürlich ungiftig  ) lasiert und ich weiss jetzt nich womit ichs reinigen soll nicht das sonst die lasur abgeht oder so 8o
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chutney
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2006, 21:23:11 » |
|
ich hab nen käfig mit ner plastikwanne, da gehen se aber nur zum pullern und koeddeln rein und zum nestbau oder wenn se sich gefetzt haben. sonst laufen sie den ganzen tag in der wohnung, hab noch eine katzentoilete, da gehen sie rein. holz habe ich noch nicht gehabt. das mit dem wachs hört sich gut an, dann zieht die pipi nicht ins holz. hmm.. womit? *denk*  vll. einfach nur mit nem feuchtem lappen und warmen wasser? würde mich jetzt auch interessieren. liebe grüße
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße: Chutney Stupsi und Lilli 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2006, 21:23:11 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EvilIvi
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2006, 21:39:19 » |
|
naja meinen puschel setzt ich eh noch net rein wobei das hochhaus ja auch noch nich fertig is aba da er ja ne freundin bekommen soll warte ich lieber noch bis es eingeweiht wird^^ und zum TH muss ich auch noch aba da muss ich erstma einen von meinen ellis dazubekommen das die mich da hinfahren =) ja das mit dem wachs fand ich die beste lösung wobei der nich billig war  aber was tut man nich alles nur seine ninchens  und das soll ja nu auch bissel halten weil ich glaub sonst reißt mein freund mir den kopf ab  so einfach is das mit dem selber bauen ja nun wirklich nich wie ich festgestellt habe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dahra
SuperNase
WN-Profi

Mood:
|
 |
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2006, 00:05:40 » |
|
@ Chutney: Die Idee mit dem Zitronensaft und Backüulver ist mir neu, aber ich werde es beim nächsten Käfigputz direkt mal probieren. Ich habe es schon mit Chlor und auch mit Essig probiert, aber beides hat nichts genützt. Also mal schauen, ob deine Methode bei mir auch hilft, weil die Flecken schon eine ganze Weile in der Unterschale sind... :weißnich:
@ EvilIvi: Ich finde es auch gut, dass du dich mal im TH umschauen willst. Ich habe mein zweites Ninchen auch aus einem TH und würde auch in Zukunft Nins oder auch andere Tiere erstmal im TH suchen und erst danach zum Züchter oder in eine Zoohandlung gehen. (Ich überlege nämlich mir noch ein Pärchen zu holen und damit meine Nin-Familie auf 4 zu erhöhen!) :sweet:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2006, 01:31:50 » |
|
Guter Tip, das werde ich demnächst auch mal probieren! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Evanes
SuperNase
WN-Profi

Mood:
|
 |
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2006, 14:52:26 » |
|
Zitronensaft und Backpulver? Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren bei unsere Klokisten, mal schauen ob es bei mir auch funktioniert. Wie lange hast Du es denn einweichen lassen? Wir haben unser Holz im Käfig damals nicht lasiert sondern mit Teichfolie bespannt, ist super zum abwischen, die Ninchen können bei uns auch net reinbeissen, weil drüber nochmal Fleckenteppiche liegen. Aber selbst wenn sie sie wegrollen, beissen sie nicht rein, Und rutschen tun sie auf der Teichfolie auch net. Ist ne super Erfindung  lG Evanes und die 3 Hoppels
|
|
|
|
|
|
"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." -Antoine de Saint-Exupery-
|
|
|
|
EvilIvi
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2006, 15:34:31 » |
|
naja dann werd ich mich nochma woanders informieren wegen dem reinigen irgendwo wird sich schon was finden lassen  mein puschel is ja nun auch schon 3 jahre alt da muss ich auch drauf schauen das die dame nicht zu jung is und kastriert is er ja eh schon lange 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuzzelchen
SuperNase
WN-Profi

Mood:
...addicted...
|
 |
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2006, 22:27:49 » |
|
Huhu!
Ich hab das heute mal ausprobiert und es hat schon ein bisschen geklappt! Auf jeden Fall besser als mit Essig, ich glaub ich mach das jetzt immer so!
Danke für den Tipp, darauf wär ich irgendwie nie gekommen!
LG, fuzzelchen
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von fuzzelchen & Tiere
|
|
|
|