Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 23:47:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tierheim  (Gelesen 1598 mal)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: Mai 04, 2006, 11:07:34 »

Zitat
Bei uns das TH hat am 21.05. Tag der offenen Tür mal sehen, wir wollen aber vorher schon ein Nickel haben. Also, bis spätestens Ende des Monats.

Grins ... der 21.5 ist vor ende des Monats

Zitat
Wenn das Tierheim kein Rammler hat der mir gefällt schauen wir nach dem Urlaub noch mal rein, wenn dann auch kein Rammler da ist gehen wir zum Futterhaus.

Du weißt aber schon das es Privatvermittlungen gibt die Deutschlandweit arbeiten??? Futterhaus muss nun wirklich nicht sein...

Du kannst mir ja per Pn mal deine PLZ geben dann such ich ein bisschen was bei dir in der Nähe ist.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #16 am: Mai 04, 2006, 11:25:25 »

Das weiß ich aber da wollen wir schon ein Nickel gefunden haben.

Ja das weiß ich aber Privatvermittlung find ich persönlich nicht so gut.
Ich möchte eher schon ne größere Auswahl haben, da ich auch ziemlich wählerisch bin... =C

Kein Widder
Kein Löwenköpfchen

auf jeden Fall Zwergkaninchen und dann nicht einfarbig. ;]

Hab ja auch schon wo Kitty nicht da war, mich ein bisschen umgehört und auch in Sachen Kaninchenschutz und Kaninchenhilfe.

Naja mal sehen, ich hab mit meinem Schatz vielleicht sogar ausgemacht, wenn wir wirklich einen süßen finden jetzt am Wochenende das wir dann vielleicht einen mit nehmen aber das steht noch in den Sternen.

Weil Zusammenführung ist eh im TH sprich Kitty kommt eh mit, was für die Wunden hab ich auch noch da und mitnehmen können wir den kleinen dann auch , haben ja 2 Transportboxen. =} aber wie gesagt entschieden haben wir uns noch nicht so ganz...erstmal schauen und dann ne Nacht drüber schlafen.  ;]
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Mai 04, 2006, 11:38:41 »

Zitat
Ja das weiß ich aber Privatvermittlung find ich persönlich nicht so gut.
Ich möchte eher schon ne größere Auswahl haben, da ich auch ziemlich wählerisch bin..

Ich meine mit Privatvermittlungen auch Leute die eine Internetseite haben und Pflegestellen sind.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #18 am: Mai 04, 2006, 12:59:50 »

Hallo,

wollt dir nur mal erzählen, dass ich mein Kaninchen auch vor fast einem Jahr aus dem Heim habe und er das beste Kaninchen ist was es gibt  liebe3

Er war ein Fundtier und schon mal vermittelt worden, kam aber zurück, weil er sich nicht mit Artgenossen verstand, Futterneid hatte und gebissen hat. Darum sollte er einzeln vermittelt werden. warum er so war weiß keiner, irgendwas musste mit ihm passiert sein. Mir tat der Kleine leid und ich hab das als Herausvorderung gesehen. Außerdem sah er soo süß und knuffelig aus.

Anfangs war er sehr "störrisch" und man konnte sich ihm nicht auf  2 Meter nähern, er ist sofort abgehauen . Ich habe ihn nie eingesperrt, nie hochgenommen, mich gaanz viel mit ihm befasst und immer mit ihm geredet. Mit der Zeit wurd er immer zutraulicher und nach ein paar Monaten hat er Vertrauen gefasst.

Er hat sich zu einem richtigen Schmusekaninchen entwickelt und rennt überall hinterher, er ist stubenrein und hört auch- na ja manchmal weniger  =)

Auf jeden Fall dachte ich jetzt könnte man eine Vergesellschaftung wagen... Letztes Wochenenende haben wir die Zwergendame Sternchen dazugeholt. Der Kontakt entstand übers Internet und ich hatte doch etwas Angst ob es klappt- er ist schon ziemlich eigenwillig. Aber das hat so super geklappt das wir echt sprachlos waren. Von wegen er mag keine Artgenossen- das hat sich geändert. Die Beiden verstanden sich nach kurzer, unspektakulärer Rangordnungsklärung auf Anhieb. Rockabilly ist weiterhin der "chef" und sie blüht richtig auf. Sie kommt aus Einzel- Käfighaltung und mochte nicht angefasst werden. Sie ist jetzt schon zutraulich und läst sich gern streicheln. Die 2 sind total glücklich und Rocka noch anhänglicher mir gegenüber geworden. Das war das Beste was ich machen konnte.

Ich wollte dir das nur erzählen um zu zeigen, was man für ein Glück mit Kaninchen aus dem Heim haben kann. Viel Erfolg bei der Suche!

Grüsse,  ohje

Lg, Tasha

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
« Antwort #18 am: Mai 04, 2006, 12:59:50 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: Mai 04, 2006, 16:17:12 »

Oh tasha das ist ja ne Story wie aus einen Liebesroman voll süüüüüß  =D

tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #20 am: Mai 04, 2006, 17:53:16 »

Aber echt..   =D Damit hätte ich selbst nicht gerechnet. Die sind so verknallt..Das ist voll schön Rocka so happy zu sehen. *freu* *freu*

ui

Lg, Tasha

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #21 am: Mai 04, 2006, 19:34:00 »

Tja und andere Foren behaupten das sich die Nins ans alleinsein gewöhnt haben und dann keinen Partner mehr brauchen. Schön hier das Gegenteil lesen zu können.

biggi
Gast
« Antwort #22 am: Mai 05, 2006, 01:17:45 »

nina,
wo? in welchem forum?
ich glaubs dir nur ungern,aber ich würds gern selber sehen!
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #23 am: Mai 05, 2006, 10:12:58 »

Ich dachte auch das Max alleine nicht unglücklich war. Hab aber dan trotzdem nach ner Partnerin gesucht um einfach mal meine Meinung zu ändern oder zu sehen ob die anderen Recht haben.

Naja dann kam Kitty und die beiden haben sich erstmal in die Haare gehabt und dann so die letzte Woche hat sich Max mit Rammeln etc. beruhigt und dann stirbt er mir weg... :schnief:

Dabei hätte ich es so gerne gesehen wie er und Kitty mal knuddeln. =C

Eigentlich ist mir ein Kaninchen aus dem Tierheim lieber, weil ich in den letzten Monaten sehr viel Geld ausgegeben habe.

Impfung von Kitty und Max 46Euro
Kastration von Max 50Euro
und jetzt noch mal 50Euro für Notdienst.

und wenn ich in ne Zoohandlung gehe dann kostet mich das alles wieder 73Euro und Wartezeit.  =C

*mal ne Frage die nicht hier rein gehört aber kein neuen Thread auf machen will:
Muss ich eigentlich meiner Tierärztin über Max`s Tod aufklären oder kann ich das dann nächstes Jahr machen wenn ich wieder Impfen gehe. Weil sie ja ne Akte von mir und meinen Tiere angelegt hat?!  ?
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: Mai 05, 2006, 10:33:14 »

Du musst nicht aufklären, wieso auch?
Aber Du wirst ja mit deinem Neuzugang eh nochmal zum TA gehen und ihn checken lassen. Dann kannst Du das ja auch sagen.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #25 am: Mai 05, 2006, 17:54:57 »

? Wir waren im TH Berlin und ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht.

Erstmal als ich das Alter von Kitty nannte 1/2 Jahr alt, meinte die Dame nur, das es kein Wert hat eine zusammenführung zu machen, weil die kleine in der Pupertät ist und wir sollten lieber warten.  =C

Als ich dann gefragt habe wie das so läuft mit Zusammenführung und wenn ich Kitty mit bringe.
Ja wir tun sie in ein Gehege und dann schauen wir mit wem sie gut zusammen passt und auskommt und dann nehmen wir beide noch mal einzeln zusammen und checken ob das dann wirklich passt.  ? aber ich will auch noch mit reden... =C
*Kommt meinem Freund vor als ob ein Mädchen zu ner Horder geiler Jungs kommt*  ?

Dann als ich nach Anforderungen gefragt habe, kam der Schock...

Also, da sie eh die beiden Trennen müssen und zu Hause dann noch mal zusammenführung machen und sollten beide dann zusammen max. in einen Käfig von 120er Breite  ? Ähm...ich hab 3qm² Käfig Eigenbau...Ja das ist perfekt... =C

In Sachen fressen bekam ich den 2ten Schock...Neben Heu sollte man max.1-2 El. Handelsübliches Trockenfutter füttern, da die Tiere dann zu fett werden und ne Handvoll Obst/Gemüse wie Salat, Löwenzahn usw.  ?

Also, ich muss ehrlich sagen, Ja wir haben ein Kaninchen männchen gefunden, Männchen hatten sie nicht gerade viele...die meisten waren nur weibchen...nach Überfüllung sah mir das nicht aus die hatten grad mal 10-15 Kaninchen davon vielleivht 5 männchen waren und der weibchen. Ein Männchen war Pflegefall mit Zähnen.

Das Kaninchen was wir ausgesucht haben. Heißt Willi mein Freund gefällt es nicht weil es ein Zwergkaninchen-Löwenköpfchen Mix ist, ca 7Monate alt, am 28.04. wegen Allergie des Kindes abgegeben wurde und auch an dem Tag kastriert wurde.

Naja wir lassen das Schicksal entscheiden, eben Willi ist nach dem Urlaub noch da oder nicht. Wenn wir dann dort kein neues Kaninchen finden werden wir wohl in ne Zoohandlung gehen. Weil mir die Anforderungen auch nicht so zu sagen...wenn ihr versteht was ich meine... =}
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: Mai 05, 2006, 19:48:08 »

Zitat
Weil mir die Anforderungen auch nicht so zu sagen...wenn ihr versteht was ich meine...

Nein versteh ich nicht, nur weil die im Th keine Ahnung haben holst du eins aus der Zoohandlung die auch keine Ahnung haben. Na dann is es soch egal wo. Im Th kommts billiger.

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #27 am: Mai 05, 2006, 20:23:35 »

Das Tierheim arbeitet mit nem Tierschutz zusammen. Das sind 2 in einem und ich finde schon das wenigstens der Tierschutz wissen sollte das Getreide für Kaninchen schädlich ist oder ein 120er Käfig zu klein für 2 Kaninchen.

Ich hab wirklich mehr erwartet gerade in Sachen Haltung und Ernährung. =C

Und alle Zoohandlungen würde ich nicht über einen Kamm scheren es gibt auch Zoohandlungen, die sagen das man Trofu nicht braucht und das ein 120er Käfig zu klein ist. =C
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: Mai 05, 2006, 20:29:04 »

Aber solche Zoohandlungen gibt es genauso, wie es Th gibt die dir die Wahrheit über artgerechte Haltung und Ernährung sagen. Deswegen darfst du nicht alle Th über einen Kamm scheren.
Ich würd trotzdem eins aus dem Th holen und dort eins "retten". Das aussehen ist mir sowieso egal den alle sind auf ihre Weise hübsch genau wie jeder Mensch auf seine Weise hübsch ist. Hauptsache das neue Kaninchen ist kein Zahnkandidat und verträglich.

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #29 am: Mai 05, 2006, 20:39:29 »

Ich hab auch nicht alle TH unter einen Kamm gescherrt... =C
Nur bei uns in der Nähe gibt es kein anderes, nur organisationen und Tierschutzvereinen von Katzen, Hunde, Frettchen...

Du schaust vielleicht nicht nach dem aussehen aber ich...und Zahnkanidaten außerdem schau ich auch darauf welche merkmale die Tiere haben...z.b. stand da

"beisst Menschen..."
"ist ängstlich..."
"Pflegefall mit Zähne"
usw.

Dann zu alt, zu jung, zu groß...also, ich achte schon drauf was meine kleine für einen Partner bekommt. Will ja kein Riese der sie erdrückt oder sie noch krank wird... =C

Das Probleme ist auch das mein Freund mal ne Tierhaarallergie hatte und er Angst hat das durch ein Löwenköpfchen die Tierhaarallergie wieder kommt. Wegen denn Haaren. =C

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 23 Zugriffen.