Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 23:14:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tierheim  (Gelesen 1597 mal)
Kiki252
Gast
« am: Februar 01, 2006, 18:50:09 »

Hi!
Ich hab nochmal ne frage!
Kann man ein Kaninchen aus dem Tierheim holen?Oder hat es dann Macken und so?
Könnt ihr mir das sagen?
HEL!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Februar 01, 2006, 19:32:35 »

Nee die haben keine "Macken" sie sind eventuell älter aber bereits kastriert und geimpft
Jetzt im moment dürfte man auch viele Jungtiere dort finden, die unterm Baum waren und jetzt doch nicht mehr gewollt sind.
Gruß Nina

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Februar 01, 2006, 20:02:00 »

Na ja es sitzen ja auch viele Tiere da, weil die Besitzer eine Allergie oder so bekommen haben und das lag ja dann nicht am Tier. Aber ich denke es gibt leider auch viele Leute die ihre Tiere weggeben weil sie krank sind und sie die Tierarztbehandlung nicht zahlen wollen, aber du siehst ja schon ob ein Kaninchen gesund und munter ist oder eben nicht!
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Februar 02, 2006, 17:03:35 »

Ich denke das Tierheim informiert dich wenn mit dem Tier was ist soweit sie es wissen, oder sie können dir zum mindest sagen wie sich das Tier im Tierheim verhalten hat...frag einfach mal nach!!! :O

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

« Antwort #3 am: Februar 02, 2006, 17:03:35 »

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 03, 2006, 10:41:00 »

Wir schauen am Wochenende mal im Tierheim vorbei und lassen uns erstmal Informieren und beraten. Schauen uns auch ein paar Nickels dann an. =D

Wie alt sollte denn der neue Partner für Kitty sein?
Also ich dachte da an 1/2 Jahr bis 1 Jahr oder kann ich noch Älter nehmen?
Sie ist ja so ca. 5-6 Monate alt aber 3 Jahre so wie Max sollte er nicht sein. =C

Entscheiden tun wir uns noch nicht, wie gesagt das bringt nichts wenn der Neuzugang keine Woche zu Hause ist und schon ne halbe Weltreise mit machen muss. =} Entscheiden tun wir dann nach dem 17.05. Also, bis Anfang Juni würde ich sagen hat Kitty dann einen neuen Partner an ihrer Seite oder ist das zu schnell?

Wir wollen uns ein bisschen Ablenken um nicht so oft an Max zu denken und da schauen wir uns im TH um, vielleicht sehen wir ja einen ganz süßen... ;] Dann rede ich eh nur von ihm. =}
MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 03, 2006, 10:54:42 »

Also bei uns inder nähe im TH sind immer so um die 70 tiere...

Das ist schön das ihr schon nach nem partner euch umseht... also ich kenn es nur das man bei den tieren so ein halbes jahr abstand haben kann, aber anton und ronja sind auch ei jahr auseinander und wenn es klappt klappt es... nehmt ie wenn mal mit.. dann seht ihr das... oder sehe ich das falsch? :rot:

&

will grad kein neuen Threatauf machen...

wäre ich ein unmensch wenn ich sagen würde das ich Storm un thunder nach der kastra weiter vermittel?
also ins tierheim will ich sie auf keinen fall geben und will die beiden wenn nur in gut hände etc abgeben.. nur plagt mich mein schlechtes gewissen und es ist ja schwierig 3 kastraten hier zu haben und der auslauf wird knapp...
mein mann meinte schon wenn wäre es sinnvoller blizzard zu vermitteln aber das brächte ich nicht übers herz...blizzard war ein wunsch meerie und ich habe damals ne geschlagene 45 minuten ihn angesehen wie er sich benimmt und die Frau zugetextet.... ich würde ihn nachheulen

Besucht uns mal ...

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 03, 2006, 11:02:21 »

Also, wir wollen erstmal alleine hin gehen jetzt am Wochenende und wenn wir dann von meinen Eltern wieder kommen. Dann wollen wir auf jeden Fall mit Kitty dorthin gehen und zusammen dann einen aussuchen.
Kitty kommt auf jeden Fall mit, weil wir wollen dann auch gleich im TH sehen ob die beiden zusammen sich verstehen oder eher nicht. Kitty ist nämlich nicht so einfach wie Max. Sie ist etwas zickig. =}

Zu deiner Sache:

Ich find es nicht schlimm wenn du deine Tierchen in Liebe Händer vermitteln willst. Im Gegenteil. Ich finde gerade du die sich Gedanken um die Tiere gemacht hat, kannst ruhig auch vermitteln. ;]
Du kannst den neuen Besitzern ja anbieten das du mal vorbei kommst, auf nen Kaffee und schaust wie es deinen kleinen so geht und ihnen vielleicht noch Tipps gibst.  ;]
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #7 am: Mai 03, 2006, 11:03:26 »

Hallo,

also, die Tiere ausm TH müssen nicht unbedingt Macken haben. Klar, gibt es auch schon mal welche, die vom Verhalten her auffällig sind, aber das sagen die dir auch vom Personal. Und ein auffälliges Tier gibt man eigentlich auch nur in sehr erfahrene Hände.  Du kannst aber auch auffällige Tiere ausm Zoohandel bekommen, davor ist man auch nicht gefeit. Das ist auf jeden Fall ein Vorteil eines Tierheimtieres, man bekommt Infos über das betreffende Tier und die Tiere sind (meistens) kastriert und geimpft.

Vom Altersabstand würde ich sagen, gibt es keine allgemeingültige Regelung, klar man sollte kein blutjunges Tier zu einem alten setzen. Bei uns ist es so, Todi ist 4 Jahre alt, Lilly 1,5 funktioniert auch.

LG Melle

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Mai 03, 2006, 11:15:11 »

Zitat
wäre ich ein unmensch wenn ich sagen würde das ich Storm un thunder nach der kastra weiter vermittel?
Nein Morantscha du bist dann kein Unmensch du achtest ja wo sie hinkommen also ist das doch kein Thema!!!!

@ Angel ich würde schon schauen das er in etwa das gleiche Alter wie Kitty hat oder etwa ein halbes Jahr älter. Und ich würd noch nicht ins Th fahren sonst verknallst du dich in ein Fellpuschel und wenn du dann später wieder kommst is er weg und du traurig. Oder sie reservieren dir den Zwerg aber ich würd des vorher abklären. Ich bin dann so das ich mich da verknalle und und sofort haben will und wenn ich zu spät komm könnt ich mich in den Hintern beissen....

Zitat
Kitty ist nämlich nicht so einfach wie Max. Sie ist etwas zickig. ui
Hi hi wenns nicht so wäre wärs kein Weib  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #9 am: Mai 03, 2006, 11:30:03 »

Ach wenns ums verlieben geht...da könnte ich alle Nickels mit nehmen <3
Und wenn ich einen sehen sollte der mir zu sagt und er weg ist, dann sagt mein Freund immer...

"Dann war er nicht für uns bzw. für Kitty bestimmt."

Ich denke, wenn ich da hingehe werd ich nicht nur ein Schnuckelchen sehen sondern gleich 5 oder so... <3
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: Mai 03, 2006, 11:34:34 »

Bei uns reservieren sie Kaninchen bis zu einer Woche, aber auch das ist von Th zu Th unterschiedlich.

LG Melle

biggi
Gast
« Antwort #11 am: Mai 04, 2006, 01:53:04 »

als ich für carolinchen nen kerl gesucht hab,hatten sie bei uns im th keinen einzigen rammler!

als ich letzten sommer für meinen willy nen partner gesucht hab,hatten sie im th auch keinen welli!

ich les immer von überquellenden tierheimen. bei uns nicht...
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #12 am: Mai 04, 2006, 10:29:10 »

? kein Rammler?! Wenn die bei uns auch keinen schönen haben...dann flipp ich aber aus. Ich will net in die Zoohandlung. Da muss der erst mal kastriert werden und dann wieder 4-6 Wochen warten...*Frühkastration will ich nicht*  =C

Dann hat ja Kitty erst in 2 Monaten ihren Freund. ?
Nee nee...ich will einen Rammler und wenn die keinen haben sollen se mir einen Besorgen =}

aber auf der HP schon geschaut ein süßer war aber net dabei  ;]
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: Mai 04, 2006, 10:46:21 »

Zitat
Original von biggi
ich les immer von überquellenden tierheimen. bei uns nicht...

Ja, das ist schon so, dass es regional und auch zeitlich sehr unterschiedlich ist. Als wir einen Partner für unsere Lilly gesucht haben, gab es bei uns im Tierheim auch keinen einzeln vermittelbaren Rammler und auch sonst weniger als 20 Kaninchen. Anfang dieses Jahres ein vollkommen anderes Bild: Über 50 Kaninchen, auch viele Rammler dabei, die noch keine feste Freundin hatten zwinker Im Moment hat sich die Lage wieder etwas entspannt, aber wenn ich mir manche Zoohandlungen vor Ostern so angeguckt habe, dann ist das nur noch eine Frage der Zeit traurig

LG Dodo

LG von Thorsten
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #14 am: Mai 04, 2006, 10:59:48 »

Bei uns das TH hat am 21.05. Tag der offenen Tür mal sehen, wir wollen aber vorher schon ein Nickel haben. Also, bis spätestens Ende des Monats.

Hab das Gefühl das Kitty sich an Max irgendwie orientiert hat, weil sie ist jetzt voll ängstlich und kommt auch gar nicht zu uns. Wo Max da war und er zu uns kam und auch ins Wohnzimmer da ist sie immer gleich mit gegangen und hat sich auch mal streicheln lassen und jetzt nicht mehr... :schnief:

Also, muss der Rammler älter sein, damit sich Kitty wieder an jemanden orientieren kann.  =}

Zu Ostern find ich es auch schrecklich, gerade bei uns haben die Kaninchen ein großes Gehege und dann nach Ostern werden sie wieder in die kleinen Käfige gesteckt. :schnief: Wobei unsere Zoohandlung in der Nähe keine schönen Tiere hat.

Meistens einfarbig und zur Zeit nur weiße... =C

Wenn das Tierheim kein Rammler hat der mir gefällt schauen wir nach dem Urlaub noch mal rein, wenn dann auch kein Rammler da ist gehen wir zum Futterhaus.
Da sind die Kaninchen gut versteckt und haben 5 große Gehege da bekommt man dann auch mal nen älteren Rammler oder Häsin. ;] Letztes mal hatten se ne schwarze Löwenköpfin da...die war schon groß...

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 23 Zugriffen.