Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 00:10:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tieranschaffung: Tierheime und Pflegestellen  (Gelesen 3287 mal)
Abakus0
Newbie
*

Mood:

« Antwort #15 am: März 17, 2008, 11:08:05 »

Wir werden hier allerdings auch nicht dazu raten, beim Züchter ein Tier zu kaufen. Wie verstehen uns als Tierschutz-Forum und stehen auf dem Standpunkt, dass es schon genug Tiere in TH und im TS gibt, so dass man die "Vermehrung" nicht unterstützen muss.
LG Dodo
Diese Aussage kann ich nur unterstützen. Wir haben unsere beiden auch aus dem Tierheim und haben es nicht bereut!
Gruß von Abacus

Abakus
Easter
Newbie
*

Mood:

« Antwort #16 am: Juli 06, 2008, 04:22:12 »

Hallöchen,

sehr guter Text. Ich finde das Forum sehr übersichtlich und fein zum Lesen, am meisten erfreuen mich diese super Infothreads - klasse.
Ich möchte nur dazufügen - im Kaff, wo ich wohne, eine italienische Ministadt, gibt es ein Tierheim, das ich noch erkunden muss, aber ich erwarte - ganz ehrlich - nichts Angenehmes. Ich kenn in Italien keinen, der seine Kaninchen wirklich artgerecht hält ... Und die Zoohandlung ist auch schlecht. Sie bringt immer wieder winzige Ninchen und verkauft sie einfach an jeden, der will, leert sich im Laufenden, bekommt Zuwachs usw. Na ja, dass in Tierhandlungen Pellets verfüttert werden und kein Frischfutter, kann ich nicht so ganz verübeln, ist auch oft bei Tierheimen der Fall, weil man eben nicht das Geld für Frischfutter hat ... das wären ja Unsummen bei so vielen Schnuffelnäschen.

Da mein Kaninchen vor über einen Monat gestorben ist traurig (dazu mehr in einem andren Thread, hat nichts mit dem zu tun), will ich mir bald weitere Ninchen anschaffen - diesmal zwei Tierchen. Und da Tierheim und Zoohandlung anscheinend nichts versprechen - auf Zoohandlung verzichte ich jetzt schon und Tierheim muss ich eben noch angucken ... - wollte ich noch eben anfügen: Es gibt noch die Möglichkeit, sich herumzuerkundigen und Tiere privat vermittelt zu bekommen. Find ich prinzipiell auch sehr gut - eine gute Freundin von mir würde mir gern zwei Kaninchen vermitteln. (Doch auch diese wollte ich mal unter die Lupe nehmen. lach)
Oder man sieht sich in den ganzen Foren um ... Wenn man schon nicht so doof wie ich ganz abseits von den ganzen deutschen, vernünftigen Vermittlungen aus guter Hand lebt, findet man bestimmt etwas in diesem Riesennetz namens Internet lach'

ganz liebe Grüße, Easter

*isi*
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Juli 07, 2008, 22:16:10 »

ich denke es gibt viele organisationen die evtl. auch nach italien vermitteln würden  zwinker
bei nins von privat läufst du halt leider immer wieder gefahr dass sie doch hobbyzüchten, anders ist s wenn die tiere zb wegen allergie oder so abgegeben werden  zwinker
Ich möchte nur dazufügen - im Kaff, wo ich wohne, eine italienische Ministadt, gibt es ein Tierheim, das ich noch erkunden muss, aber ich erwarte - ganz ehrlich - nichts Angenehmes. Ich kenn in Italien keinen, der seine Kaninchen wirklich artgerecht hält ...
 kein Frischfutter, kann ich nicht so ganz verübeln, ist auch oft bei Tierheimen der Fall, weil man eben nicht das Geld für Frischfutter hat ... das wären ja Unsummen bei so vielen Schnuffelnäschen.
ja in südlichen ländern ist die ganze tierhaltung ja komplett anders  zwinker ich glaube dass man das nicht vergleichen kann und darf denn da steht den südländern noch ne riesige revolution bevor, siehe auch tausende straßenhunde und katzen  traurig
und en tierheim müsste eig das geld für frischfutter aufbringen können, dazu sind schließlich spenden und staatliche unterstüzung da...
LG isi

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Haben sie heute schon mal ihrer Lieblingstierarzthelferin gesagt, wie hilfsbereit und nett sie eigentlich ist???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

http://animal-sos-hofstetten.de.tl
[/b]
Unsere HP von Animal Sos, würden uns freuen wenn ihr euch mal vorbeiklickt!!

Easter
Newbie
*

Mood:

« Antwort #18 am: Juli 10, 2008, 13:48:41 »

Also ... die V., eine gute Freundin von mir, hat Nachbarn, die die Kaninchen einfach irgendwie in einem Riesengehege halten. Dort haben ihre Nachbarn eben ein altes Weibhcne und zwei spritzige unkastrierte Rammler reingetan. Koennt euch vorstellen, was da alles passiert ist o.O Sie hat alle Ninis ausser den zwei Rammlern gerettet und die Babies behalten, vermittelt sie aber gerne weiter, sie hat jetzt schon 8 Nins oder so und ein paar bei einer naeheren Nachbarin, die auch Platz hat.
Ausserdem liebt sie Tiere ... sie ist noch eher die Person, die die Kaninchen hier fast schon artgerecht haelt, um es so zu sagen. Ich habe auch sozusagen "Rueckgaberecht" und so ... moechte die Tierchen aber vorher noch angucken. lach

Ja, das mit den suedlichen Laendern ist so ... und das find ich irre traurig. Sagen lassen die Menschlis hier aber auch gar nix ... traurig

glg, Easter

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #18 am: Juli 10, 2008, 13:48:41 »

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 24 Zugriffen.