Huhu,
ich mal wieder

Wir wohnen jetzt seit gut 3 Monaten in unserer Wohnung und seitdem "haust" Dori auch in seinem Zimmer, wo er gerne hoppelt, spielt oder einfach nur relaxt

Anders als in der Wohnung, wo Dori vorher gelebt hat, hat er bisher die Tapeten hier verschont. Es het ihn scheinbar garnicht interessiert, obwohl er an einigen Stellen hätte knabbern können.
Heute dachte ich, mich trifft der Schlag. Hat sich doch Mümmelmann direkt über die Tapete an der Wand hergemacht

Und nicht nur an einer Stelle...
Mich stört das jetzt so nicht, kann man ja alles ausbessern, und wenn das neue Gehege steht, ist dann eh alles so eingeräumt bzw. verkleidet, dass keine Wände mehr für Hoppels erreichbar sind.
Ich frag mich nun bloß, wo der plötzliche Sinneswandel herkommt.

Ist es Dori einfach langweilg geworden? Er hat ja einiges an "Spielzeug", womit er sich auch gern beschäftigt. Vielleicht sollte ich ihm mal wieder was neues anbieten?
Kann es auch sein, dass es ihn stört, dass ich das Zimmer langsam beginne umzuräumen? In Hinblick auf das größere Gehege habe ich jetzt schon angefangen, Platz zu schaffen, z.B. den alten Stall meines Chinchillas abzubauen, Schränke verschoben etc.
Oder ist es auch möglich, dass es mit seinen momentanen Augenproblemen zu tun hat? Dass er damit mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken will?
Bin momentan etwas ratlos...