Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 08, 2008, 21:04:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tapete anknabbern  (Gelesen 358 mal)
Fellnase
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 10, 2008, 15:16:13 »

Huhu,
ich mal wieder  hr
Wir wohnen jetzt seit gut 3 Monaten in unserer Wohnung und seitdem "haust" Dori auch in seinem Zimmer, wo er gerne hoppelt, spielt oder einfach nur relaxt  sunny
Anders als in der Wohnung, wo Dori vorher gelebt hat, hat er bisher die Tapeten hier verschont. Es het ihn scheinbar garnicht interessiert, obwohl er an einigen Stellen hätte knabbern können.
Heute dachte ich, mich trifft der Schlag. Hat sich doch Mümmelmann direkt über die Tapete an der Wand hergemacht  eek Und nicht nur an einer Stelle...
Mich stört das jetzt so nicht, kann man ja alles ausbessern, und wenn das neue Gehege steht, ist dann eh alles so eingeräumt bzw. verkleidet, dass keine Wände mehr für Hoppels erreichbar sind.

Ich frag mich nun bloß, wo der plötzliche Sinneswandel herkommt.  weissnich
Ist es Dori einfach langweilg geworden? Er hat ja einiges an "Spielzeug", womit er sich auch gern beschäftigt. Vielleicht sollte ich ihm mal wieder was neues anbieten?
Kann es auch sein, dass es ihn stört, dass ich das Zimmer langsam beginne umzuräumen? In Hinblick auf das größere Gehege habe ich jetzt schon angefangen, Platz zu schaffen, z.B. den alten Stall meines Chinchillas abzubauen, Schränke verschoben etc.
Oder ist es auch möglich, dass es mit seinen momentanen Augenproblemen zu tun hat? Dass er damit mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken will?

Bin momentan etwas ratlos...
Sue
WN-As

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 10, 2008, 17:00:50 »

Ist Dori denn allein? Dann könnte der Grund sein das ihr langweilig ist, weil sie einsam ist. Ich würde auf jeden Fall zu nem Partner raten
Fellnase
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Juli 11, 2008, 14:33:21 »

Ja, noch ist er allein. Aber das ist schon alles in Planung. zwinker
Bisher hat er das halt wie gesagt auch nicht gemacht, drum frag ich mich, woher er jetzt diese "Anwandlung" hat.  weissnich
Dass es Dori trotz Spielzeug und meiner Zuwendung langweilig ist, kann ich mir schon vorstellen. Ich kann eben keinen Ninchen-Freund ersetzen! Aber das soll sich ja wie gesagt ändern in der nächsten Zeit....
Sue
WN-As

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 11, 2008, 16:30:38 »

also meine machen das auch und sie sind zu zweit kann sich zwar bessern aber ich kann auch nicht sagen woran das liegt ka ich schätze immer auf Knabberdrang aber kann ja auch einfach der Spaß sein seinem Herrchen nach und nach alles kaputt zu machen *g*
Hast du daran gedacht die Wand vielleicht mut Sisal zu vergleiden. Das ist das Zeug für die Kratzbäume
« Antwort #3 am: Juli 11, 2008, 16:30:38 »

Lilia
WN-As

Mood:

« Antwort #4 am: Juli 11, 2008, 16:32:33 »

Ich hatte das Vergnügen auch schon... Die Scheuerleisten sehen nich mehr aus wie vor 2 Jahren und hinter meiner Couch steht eine Styroporplatte, die eigentlich gar nich erreichbar sein sollte, allerdings drängelt die Püppi sich da immer mal wieder vorbei und knabbert das Ding an lach

Hab schon oft gelesen, dass man ihnen einfach nur genügend Äste und Zweige zur Verfügung stellen muss und dann würde das nich mehr vorkommen... Tja, es gibt wohl auch Ausnahmen  hr

Sue
WN-As

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 11, 2008, 16:44:43 »

ja und wie es das gibt meine haben auch viele sachen aber anscheinend sind die für sie nicht annährend so toll wie mein Kissen, meine Möbel und sonstiges
und sie finden immer wieder was neues egal wie viel man wegräumt.
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Juli 11, 2008, 16:52:27 »

Hab schon oft gelesen, dass man ihnen einfach nur genügend Äste und Zweige zur Verfügung stellen muss und dann würde das nich mehr vorkommen... Tja, es gibt wohl auch Ausnahmen  hr

Ich würd mal sagen: Die Ausnahme ist die Regel Roll Eyes lala kicher

LG von Thorsten
Sue
WN-As

Mood:

« Antwort #7 am: Juli 11, 2008, 16:53:42 »

hehe *lol* ich hätte es nicht besser sagen können  kicher
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Juli 13, 2008, 14:48:32 »

Meine Tapeten habe ich geschützt....mit meiner Weidentruhe ging das nicht: nun ist da ein großes Loch drin und die Kaninchen sind hineingekrochen und vergrößern immer weiter den Zugang. Nun habe ich das Ding weggetragen. Roll Eyes

viele liebe Grüße von Betti
Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #9 am: Juli 14, 2008, 09:03:40 »

Zitat
Meine Tapeten habe ich geschützt....

Wie hast du sie denn geschützt?

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Heute um 15:34:09
 Sarah1985: ich auch... :/

Heute um 16:05:04
 Charley: kicher ich hatte heute schon um 12 Uhr schluß

Heute um 17:41:46
 Shinokaori: Hach, kurz nachdem ich das schrieb, durfte ich auch schon gehen. kicher

Heute um 17:45:50
 Dodo: ich hab noch ein bisschen was vor mir...

Heute um 20:02:04
 Ninchen87: <<< hat Hunger lach

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.138 Sekunden mit 22 Zugriffen.