Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #360 am: Mai 30, 2008, 23:02:27 » |
|
Sammelklage gibt's in Deutschland leider nicht. Das mit den Anzeigen hat ja, wie oben zu lesen ist, leider nix gebracht - Verfahren eingestellt  Wäre schön gewesen, weil es in der Tat kostenlos ist und online geht. Und das fassen die dann intern bei der Staatsanwaltschaft auch zu einem Vorgang zusammen. Um die zivilrechtliche Seite muss sich jeder selbst kümmern. Einzige Möglichkeit wäre ein Trick, nämlich dass man die Forderungen an eine Person abtritt, die dann eine größere Summe versuchen könnte einzutreiben. Da wäre dann aber wirklich anwaltliche Hilfe anzuraten, was bei der Summe wiederum nicht lohnt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #361 am: Mai 30, 2008, 23:11:59 » |
|
und was spricht dagegen diese anzeigen nochmal aufzugeben? 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #362 am: Mai 31, 2008, 02:31:23 » |
|
hat man nicht irgendwie auch die möglichkeit, wenn man einen anwalt einschaltet und das mit recht, die anwalt kosten vom beteiligten zu verlangen? also bei mir war das vor 2-3jahren so... mal etwas anderes...  hab vor kurzem bei dogs-shop, jetzt http://www.kraeuter-kate.de/ , bestellt und bin mehr als zufrieden  hab einfach mal alles aufgelistet, was meine monster gerne fressen und angefragt ob sie mir eine mischung daraus machen könnten... war überhaupt kein problem...die mischung sieht klasse aus, riecht total gut und die nins lieben sie... es kam zwar auch zu einer kleinen lieferverzögerung- wegen krankheitsfall- aber ich wurde freundlich per mail darauf hingewiesen und dann wartet man doch gerne einige tage länger  ...vor allem wenn man dann solch eine gute qualität geliefert bekommt 
|
|
|
|
|
|
 wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
|
|
|
lapin
Newbie
Mood:
|
 |
« Antwort #363 am: Juni 01, 2008, 19:48:06 » |
|
Hallo Ihr Lieben, das Mahnverfahren ist dann wohl nichts für mich...  Habe mir jetzt auch noch mal wo anders Futter bestellt und auch schon bekommen. Aber so lernt man immer dazu...  Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
|
Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #363 am: Juni 01, 2008, 19:48:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dodo
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #364 am: Juni 02, 2008, 13:33:05 » |
|
und was spricht dagegen diese anzeigen nochmal aufzugeben?  Sofern sich kein neuer Sachverhalt ergeben hat, wird die Staatsanwaltschaft sich gar nicht drum kümmern. Und wenn man es übertreibt, dann bekommst du irgendwann einen Bußgeldbescheid, weil der Justiz unnötig Arbeit damit machst. Die Anzeigeerstatter haben die Möglichkeit, gegen die Einstellung des Verfahrens Widerspruch einzulegen. Ich weiß nicht, ob das jemand gemacht hat. Ich hätte es getan! hat man nicht irgendwie auch die möglichkeit, wenn man einen anwalt einschaltet und das mit recht, die anwalt kosten vom beteiligten zu verlangen? also bei mir war das vor 2-3jahren so...
Ja natürlich, auch die Kosten für den Anwalt bekommst du vom Schuldner, ebenso wie die Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren. WENN man denn überhaupt was bekommt. Vorstrecken muss man es auf jeden Fall, und wenn man Pech hat bleibt man drauf sitzen. Das ist bei dem geringen Streitwert dann schon blöde, weil es da eben so ist, dass die Kosten höher sind als der Streitwert. Wenn es jetzt um 500 Euro ginge, dann wäre das ja ganz was anderes; da würde man dann schon eher mal noch 23 Euro dranhängen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #365 am: Juni 02, 2008, 18:30:39 » |
|
ich meinte ja nicht, das die gleichen wie vorher nochmals anzeige erstatten sondern die neugeschädigten... dann muss der fall ja eigentlich neu aufgerollt werden, weil es "neue" anzeigen sind, auch wenns zum gleichen thema ist. wenn 5 verschiedene leute dich zb. anzeigen wegen körperverletzung, dann können sie auch nicht das verfahren bei der 1. anzeige einstellen und die restlichen 5 anzeigen abweisen. 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Sila
|
 |
« Antwort #366 am: Juni 02, 2008, 19:27:28 » |
|
Hallo, ich habe jetzt gerade eine Onlineanzeige aufgegeben, stand hier irgendwo in diesem Thread, ging ganz einfach, da ich in Hessen wohne, bei www.polizei.hessen.de "Onlineanzeige" anklicken und ausfüllen, ich schaue mal, ob ich von der Polizei benachrichtigt werde, ob da jetzt etwas passiert. Falls ja, schreibe ichs hier. Gruß, Sila
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sila
|
 |
« Antwort #367 am: Juni 11, 2008, 17:46:00 » |
|
Hallo,
ich hatte ja die Onlineanzeige aufgegeben.
Habe jetzt eine Vorladung bekommen, weil sie noch weitere Unterlagen benötigt haben als Zeuge. Da ich im Urlaub war, habe ich den Termin verpasst und heute angerufen.
Der Polizist hat mir gesagt, dass es besser ist, gleich eine Anzeige beim nächsten Polizeirevier aufzugeben, da sie dann gleich sagen können, welche weiteren Unterlagen sie noch benötigen.
Ich soll jetzt den Email-Schriftverkehr und Überweisungsbeleg(um zu sehen, auf welches Konto es ging) vorlegen.
Er hat mir auch bestätigt, dass schon ein Verfahren gegen sie läuft, er hat sich bei der zuständigen Stelle erkundigt, sie wurde auch schon vorgeladen.
Ich denke, es wäre ganz gut, wenn jeder Geschädigte eine Anzeige aufgeben würde. Ermitteln muß die Polizei ja, wenn eine Anzeige vorliegt.
Gruß, Sila
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #368 am: Juni 11, 2008, 18:52:59 » |
|
Dann berichte mal wie es weitergeht.
Klingt spannend.Habe noch nie etwas von einer Onlineanzeige gehört.
|
|
|
|
|
|
Lebe das leben so lange du noch lebst. Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antwort #369 am: Juni 11, 2008, 21:21:45 » |
|
Oh das ist ja mal interessant.. langsam scheint wohl was im gange zu sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dodo
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #370 am: Juli 01, 2008, 11:00:50 » |
|
Der Shop ist jetzt endlich vom Netz!
Es wird allerdings vermutet, dass der Provider ihn aufgrund ausbleibender Zahlungen geschlossen hat, nicht etwa die Behörden.
(Vermutung stützt sich darauf, dass auch ein von Susi bezahltes Forum dicht ist, und das hätte ja nicht von Amts wegen geschlossen werden müssen.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #371 am: Juli 01, 2008, 11:42:52 » |
|
Oh man das wurde aber Zeit ... möcht ich nciht in ihrer Haut stecken .... aber selber Schuld muss ich sagen ....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
sweet_Dreamy
|
 |
« Antwort #372 am: Juli 01, 2008, 17:23:18 » |
|
Besser kann mans nicht sagen Nina
|
|
|
|
|
|
 Karin, Sammy, Spike, Krümel, Jogurth, Brownie und Glöckchen grüßen Euch...  einen schönen Tag und gutes Hoppeln!!! *Bussi*
|
|
|
|
Molle
|
 |
« Antwort #373 am: Juli 01, 2008, 19:34:55 » |
|
Hej, na, das wurde ja endlich mal Zeit, dass da was passiert, ob nun vom Provider oder von den Behörden her. Wichtig ist, dass sie jetzt wenigstens keine Kunden mehr prellen kann.
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen, damit wir es ihnen glauben
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #374 am: Juli 03, 2008, 13:20:28 » |
|
Endlich.....