Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 08, 2008, 20:56:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Kaufst Du bei Susi?
Nein - 45 (58.4%)
Ja - 32 (41.6%)
Stimmen insgesamt: 71

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RE: Susi`s Tiershop  (Gelesen 15367 mal)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #345 am: Mai 27, 2008, 08:48:09 »

Hier gibts ein Gästebuch wo sich die Betroffenen melden können .....

vielleicht hilft dir / euch das hier weiter

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

*isi*
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #346 am: Mai 27, 2008, 15:00:58 »

bei mir hats mittlerweile die rechtschutzversicherung bzw der anwalt in den händen, die haben nun glaub mittlerweile das 3 einschreiben rausgeschickt, komischerweise scheint frau weegmann ja da zu sein, denn die einschreiben werden angenommen...
LG isi

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Haben sie heute schon mal ihrer Lieblingstierarzthelferin gesagt, wie hilfsbereit und nett sie eigentlich ist???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

http://animal-sos-hofstetten.de.tl
[/b]
Unsere HP von Animal Sos, würden uns freuen wenn ihr euch mal vorbeiklickt!!

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #347 am: Mai 27, 2008, 19:38:31 »

Das ist echt unmöglich! Evil

Es ist schon krass, dass noch genug Kraft oder was auch immer da ist, das Gästebuch zu schließen, aber die Bestellfunktion nicht. Was mich aber noch mehr wundert, ist, dass obwohl jetzt schon so lange die Kunden keine Ware/kein Geld zurückbekommen und auch immer wieder in allen möglichen Foren über rechtliche Schritte gesprochen wird, es bisher wohl noch keinerlei Konsequenten für die gute Frau gegeben hat. traurig

viele liebe Grüße von Betti
TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #348 am: Mai 27, 2008, 21:22:50 »

Tja, wart mal ab.. Falls sie Steuern hinterzogen hat, wirds schneller gehen! Roll Eyes

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
« Antwort #348 am: Mai 27, 2008, 21:22:50 »

horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #349 am: Mai 27, 2008, 21:28:41 »

Das denke ich aber auch.

Naja so wie ich das Gesehen habe gab es bei ihr in letzter Zeit herbe Rückschläge durch Todesfälle und so was.
Also dann hätte ich erstmal auch keine Kraft Bestellungen zu verschicken usw.
Auf der Seite bei ihr steht ja das die Bestellungen jetzt nach und nach abgearbeitet werden.
Aber ich finde es auf eine Art aber auch unmöglich wie sie ihre Kunden behandelt.Ich würde ja wenigstens ne Mail an die Kunden schicken oder so.

Lebe das leben so lange du noch lebst.
Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
sweet_Dreamy
WN-Profi

Mood:

Ich bin Karin, 24, hab 6 Zwerge...

« Antwort #350 am: Mai 27, 2008, 22:02:52 »

Das mit den familiären Schicksalsschlägen ist allerdings schon bestimmt über nen halbes Jahr her, da gehen andre auch wieder arbeiten, sorry... dann sollte sie wenigstens den Shop schließen!!!

Karin, Sammy, Spike, Krümel, Jogurth, Brownie und Glöckchen grüßen Euch...  einen schönen Tag und gutes Hoppeln!!! *Bussi*
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #351 am: Mai 27, 2008, 22:09:37 »

In dem von Nina verlinkten Gästebuch steht ja drin, dass alle Anzeigeerstatter von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Schreiben bekommen haben. Die Ermittlungen wurden eingestellt, nachdem Frau W. der Polizei gegenüber glaubhaft versichert hat, dass sie in einer psychischen Notlage war und nunmehr alle Kunden zügig beliefern bzw. Geld erstatten wird.
Das ist aber auch schon einige Zeit her und es tut sich nix.
Und die Staatsanwaltschaft stellt das dann einfach mal ein ohne irgendwas zu überprüfen oder gar zu veranlassen, dass der Shop geschlossen wird. Vielen Dank deutscher Rechtsstaat. Roll Eyes

LG von Thorsten
*isi*
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #352 am: Mai 28, 2008, 16:32:23 »

ich glaubs net!
heute kam ein einscheriben an mich, das einschreiben von frau weegmann kam zurück... sauer
aber komicsh dass die ersten wohl ankamen...
wenn wir nen anwalt nehmen, hätten wir 200 euro selbsbeteiligung, bei "nur" 60 euro die susi mir schuldet rechnet sich das dann leider net...  sauer  sauer  sauer
LG isi

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Haben sie heute schon mal ihrer Lieblingstierarzthelferin gesagt, wie hilfsbereit und nett sie eigentlich ist???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

http://animal-sos-hofstetten.de.tl
[/b]
Unsere HP von Animal Sos, würden uns freuen wenn ihr euch mal vorbeiklickt!!

lapin
Newbie
*

Mood:

« Antwort #353 am: Mai 28, 2008, 19:40:29 »

Tja, das sieht bei mir ganz ähnlich aus...

15€ für Susi und ein Anwalt kostet mich um Einiges mehr!
Aber genau davon lebt ja dieses Abgezocke!

die Menschen nehmen eher den Verlust von ein paar Euros hin als eine große Rechnung vom Anwalt
und der ganze "Aufwand"...

Liebe Grüße

Ich kann, weil ich will, was ich muss!
(Immanuel Kant)
Dodo
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #354 am: Mai 29, 2008, 11:08:13 »

Was ihr halt noch ohne Anwalt machen könnt: Mahnbescheid. Die Kosten sind vom "Streitwert" abhängig, liegen also auf jeden Fall darunter.
Im günstigsten Fall bekommt ihr dann das Geld, sofern Frau W. noch auf irgendwas reagiert. Ansonsten wenn kein Widerspruch kommt (die Begründung möchte ich sehen), ist der nächste Schritt ein Vollstreckungsbescheid. Geht fast noch einfacher als der Mahnbescheid, weil man ein entsprechendes Formular vom Gericht bekommt, wo man quasi nur noch ankreuzen und unterschreiben muss. Dann könnte wieder das Geld kommen (die Gebühren für die Bescheide werden übrigens gleich mit berechnet) oder ein Einspruch (mit welcher Begründung?). Ansonsten wird der Vollstreckungsbescheid zum Titel und man kann einen Gerichtsvollzieher mit dem Eintreiben der Forderung beauftragen.
Sollte gegen einen der Bescheide Einspruch/Widerspruch eingelegt werden, müsste man ins "streitige Verfahren" gehen, was dann zwar immer noch ohne Anwalt möglich, aber nicht zu empfehlen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

Mel hatte schon mal in diesem Thread angeboten, euch beim Ausfüllen eines Mahnbescheids zu helfen. Ich würd's im Notfall auch machen. Soo schwer ist es nicht. Wer seine Steuererklärung auf die Reihe bekommt, sollte das auch schaffen. zwinker

LG von Thorsten
lapin
Newbie
*

Mood:

« Antwort #355 am: Mai 30, 2008, 12:52:36 »

Hallo Dodo,

habe zwar den Wikieintrag gelesen,
aber wo bekomme ich das Teil denn??
Steige da noch nicht so ganz durch.

Es sind bei mir zwar nur 15€, aber die hätte ich schon gern wieder,
denn wenn alle sagen, ach die paar Euros, dann kann sie ja immer so weiter machen sauer !

Ich probiere es jetzt noch mal mit einer weiteren Mail, in der ich mein Geld zurückfordere
und wenn das nichts bringt, dann liebäugel ich mit diesem Mahnverfahren...

Hast du da noch weitere Infos für mich??

Danke schon mal...

Lg Lapin

Ich kann, weil ich will, was ich muss!
(Immanuel Kant)
Tessa
WN-As

Mood:

« Antwort #356 am: Mai 30, 2008, 15:42:53 »

Ich habe vor einiger Zeit auch mal so einen Mahnbescheid benötigt. Damals bekam man sowas im Schreibwarenhandel.
Aber auch die Einrechung bei Gericht kostet Geld, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht mal vorher erkundigen. Denn wenn man das Geld für den Mahnbescheid, die Portokosten und die Gebühren vom Gericht zusammenrechnet könnte es den Betrag von 15 € schon übersteigen.
Dodo
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #357 am: Mai 30, 2008, 16:17:48 »

Am besten verrätst du mir mal, wo du wohnst (PN). Dann kann ich erstmal gucken, welche Variante bei deinem zuständigen Mahngericht unterstützt wird. Es gibt nämlich auch welche, wo man das online ausfüllen kann, dann druckt man eine Seite aus, die man unterschreiben und hinschicken muss. Ansonsten gibt es die Formulare tatsächlich im örtlichen Schreibwarenhandel.

Ich gucke gerade mal wegen der Kosten. Wenn man davon ausgeht, dass man sein Geld höchstwahrscheinlich auch mit einem Mahnverfahren nicht wiedersehen wird, dann sollte man es sein lassen. Ansonsten werden sämtliche Kosten des Mahnverfahrens dem Schuldner aufs Auge gedrückt. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Frau W. zahlungsunfähig ist, im Gegenteil!

Also Formular denke ich mal ca. 1 Euro, Porto 55 ct, Gebühr bei Gericht: 23 Euro bis zu einem Streitwert von 900 Euro.

Das wusste ich jetzt auch nicht, dass die Mindestgebühr 23 Euro beträgt. Das ist natürlich für kleine Streitwerte sehr happig. Wie gesagt: Man muss sich überlegen, ob es einem das wert ist.

Zum Selber-Berechnen: http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm

LG von Thorsten
TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #358 am: Mai 30, 2008, 18:42:13 »

Mal ne naive Frage.. Gibts vielleicht sowas wie ein Sammel-Mahnverfahren? weissnich

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #359 am: Mai 30, 2008, 22:18:21 »

Mal ne naive Frage.. Gibts vielleicht sowas wie ein Sammel-Mahnverfahren? weissnich

ich weiß nicht ob man es so nennt, aber es gibt so eine ähnliche möglichkeit.

söckchen und ich hatten letztens mal bei einem onlineshop bestellt. wir überwiesen das geld und bekamen null ware. es ging so vielen leuten so und von der polizei wurde dann empfohlen eine onlineanzeige aufzugeben. wie genau das funktioniert weiß ich nicht, da müsstet ihr söckchen fragen, denn die hat sich da um alles gekümmert.
und siehe da, nachdem massenweise online-anzeigen aufgegeben wurden bekamen wir unser geld nach monaten wieder zurück...

lg. sims.

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Heute um 15:34:09
 Sarah1985: ich auch... :/

Heute um 16:05:04
 Charley: kicher ich hatte heute schon um 12 Uhr schluß

Heute um 17:41:46
 Shinokaori: Hach, kurz nachdem ich das schrieb, durfte ich auch schon gehen. kicher

Heute um 17:45:50
 Dodo: ich hab noch ein bisschen was vor mir...

Heute um 20:02:04
 Ninchen87: <<< hat Hunger lach

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.174 Sekunden mit 25 Zugriffen.