|
Sebian150
|
 |
« am: Juni 24, 2008, 15:22:30 » |
|
Hallo ihr Lieben! Hab ein ganz liebes, 12 Wochen altes Löwenkopf-Männchen. Wir suchen ein ungefähr gleichaltes Löwenköpfchen, Männchen bevorzugt. Da ich für 3Wochen noch einmal weg muss, kann ich erst in 4-5Wochen ein zweites Tier bei mir aufnehmen. Wenn jemand in der Nähe von Aichach oder Ingolstadt wohnt und vielleicht jetzt schon Nachwuchs hat, kann sich gerne bei mir melden. 
|
|
|
|
|
|
Ich bin genau das, was ich zu sein scheine und doch das Gegenteil von allem was ich bin. @Sebian H.
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #1 am: Juni 24, 2008, 15:31:43 » |
|
Ähm, nur mal so eine Frage: willst du wirklich bevorzugt ein Männchen? Ich würde zu einem Männchen (das natürlich kastriert werden soll) eher ein Weichen gesellen. Zwei Männchen kann zwar gutgehen, ist aber oft anfangs nicht so einfach ... außer es sind Geschwister ...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #2 am: Juni 25, 2008, 20:53:11 » |
|
Naja, das mit dem Weibchen kann aber auch schwierig werden, besonders dann wenn sie dauernd "scheinschwanger"ist. Dann muss die Hasin auch kastriert werden. Dies ist zum einen mal teurer(denk ich doch) und vorallem ist der Eingriff komplizierter. Oder sind das nur seltene Fälle? Wenn dem so ist, würd ich mir auch eher ein Weibchen holen.
|
|
|
|
|
|
Ich bin genau das, was ich zu sein scheine und doch das Gegenteil von allem was ich bin. @Sebian H.
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #3 am: Juni 25, 2008, 23:31:02 » |
|
Also, wir haben ja 2 Weibchen - eines kastriert und eines nicht. Sie sollten ja auch nicht ständig ss sein. Unsere Chouchou bekam ja Junge und danach war sie fast ständig ss und stand merklich unter Stress. Da hab ich sie dann kastrieren lassen - und es war ein recht unkomplizierter Eingriff. Klar, bei den Männchen merkt man nach ein paar Stunden schon nichts mehr und bei den Weibchen muß man schon mit ein paar Tagen rechnen - aber wenn es eine erfahrene TÄ macht, ist es ein recht alltäglicher Eingriff. Und auch Kastraten haben ganz gerne weibliche Gesellschaft und können recht gut mit den Zickereien umgehen. Da werden die Weiber einfach mal ignoriert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juni 25, 2008, 23:31:02 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #4 am: Juni 26, 2008, 11:18:44 » |
|
Süßes Häschen hast du da!  Was hat den die Kastration für deine Hasendame gekostet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #5 am: Juni 26, 2008, 11:41:16 » |
|
Meine TÄ ist recht human im Preis - € 90,-- hats gekostet. Bei einer Bekannten bei einer anderen TÄ kostete es € 120,--. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Eine Rammlerkastra kostet ca. die Hälfte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #6 am: Juni 26, 2008, 13:19:26 » |
|
Oje, 90Euro sind schon viel... bei meinem Tierarzt kostets für´s Männchen 40. Irgendwie hätte ich mit einem zweiten Männchen ein besseres gefühl. Heißt es nicht: Wenn beide kastriert sind, ist die Chance für eine harmonische Zusammensetzung auch ganz gut? Hast du eigentlich noch deine Hasenkinder, oder ist der Wurf schon länger her? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #7 am: Juni 26, 2008, 13:31:17 » |
|
Hey,
also 90€ gerechnet an Tier- bzw. Kaninchenhaltung sind nicht viel. Wird ein Tier krank und muss evt. operiert werden, dann kann das gut und gern auch schonmal soviel wie ein kleiner Urlaub kosten.
Und wenn 90€ dann schon viel sind, sollte man wohl die Tierhaltung überdenken. Nicht bös' gemeint, ist einfach meine Meinung.
Nun zur Konstellations-Frage. Ich würde wie Djembe auch eher zu einem Weibchen tendieren, aufgrund der bereits genannten Gründe. Manchmal werden auch bereits kastrierte Weibchen von Tierschutzorgas vermittelt.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #8 am: Juni 26, 2008, 20:44:25 » |
|
also 90€ gerechnet an Tier- bzw. Kaninchenhaltung sind nicht viel. Wird ein Tier krank und muss evt. operiert werden, dann kann das gut und gern auch schonmal soviel wie ein kleiner Urlaub kosten.
Und wenn 90€ dann schon viel sind, sollte man wohl die Tierhaltung überdenken. Nicht bös' gemeint, ist einfach meine Meinung. Hmm, da hast du wohl recht. So gesehen ist es dann doch OK. In erster Linie ist das Wohl des Tieres wichtig, nicht die Kosten. Danke.  Dann werd ich mich mal in ein paar Wochen nach einer Kaninchendame umschauen. Vielleicht hat bis dahin ja auch jemand von hier ein Tier abzugeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotti
|
 |
« Antwort #9 am: Juni 26, 2008, 21:26:13 » |
|
Wenn ich danach, gehe habe ich für meine Lotte seit letztes Jahr insgesamt um die 500 Euro an TA-Kosten gehabt  aber was soll es, wenn man sich für Tiere entscheidet, muß man das von Anfang an mit einkalkulieren
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Billy____________________________________________________________ In Erinnerung an Schnuffel, Snoopy und Papa Bär 
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #10 am: Juni 30, 2008, 14:25:19 » |
|
Tja, dieses Jahr hab ich auch schon an die € 300,-- beim TA gelassen. Gut, auf 4 umgerechnet geht das ja auch wieder ... Aber es war alles zusammen innerhalb eines Monats, da mußte ich auch mal schlucken. Es macht schon Sinn, wenn man immer ein bisserl was auf der Seite hat für den Fall der Fälle.
Aber ich sehe es auch so: wenn man ein Auto hat, weiß man ja auch, dass immer wieder was anfällt: Service, Reifen, etc. und das muß man eben kalkulieren.
Und Tiere kosten eben auch mal was - und ich finde auch, dass es sich im überschaubaren Rahmen hält.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #11 am: Juni 30, 2008, 16:18:41 » |
|
Ich habe dieses Jahr auch schon eine Menge Geld beim TA gelassen. Lass mal rechnen ... ca. 300 Euro im Februar und nochmal 30 Euro jetzt und heute fahre ich in die Tierklinik da bin ich bestimmt auch wieder 50 Euro los. Ich glaube ich lege langsam besser auch etwas mehr auf die Seite. Man weiß ja nie was passiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|