Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Juli 24, 2008, 02:06:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW August ist: "Schnuten".
Schickt uns Eure schönsten Schnutenbilder (Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.7.!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche ältere Kaninchendame für Witwer :-(  (Gelesen 4155 mal)
lawrenze
Gast
« am: August 03, 2006, 23:11:38 »

Ich suche für meinen kleinen Rammler eine neue Partnerin, da seine geliebte Gefährtin leider eingeschläfert werden mußte. Da er zwischen 5 und 5,5 Jahren alt ist suche ich im Raum Köln nach einer etwa gleich altrigen Gefährtin. Er ist ein ruhiger lieber Kerl und schmust gerne. Momentan leider nur mit mir. Wenn jemand eine passende Dame hat, die Wohnungshaltung gewöhnt und stubenrein ist(hier gibt es keinen kleinen Käfig, sondern Freigang, wenn die neue Dame keine Renovierungsarbeiten im großem Maße vornimmt!!!) bitte melden!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: August 03, 2006, 23:29:19 »

Oh jee der arme Kerl.... hast es mal beim Kaninchenschutz versucht da sind viel Kaninchen zu vermitteln.
Wolltest du sie ned hergeben??? Was hatte sie denn?

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

lawrenze
Gast
« Antwort #2 am: August 04, 2006, 10:46:36 »

Sie war seit mehreren Wochen in Behandlung wegen Magenkrämpfen, aber dann hat sich nach einer Röntgenaufnahme rausgestellt, dass sie einen 2 cm großen Blasenstein hat. Eine Operation hätte sie in ihrem schwachen Zustand leider nicht überlebt. :-( Eine schwere Entscheidung...
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: August 04, 2006, 13:14:20 »

Oh das ist ja blöde ich hab mal eben gegoogelt und nen Erfahrungsbericht gefunden ....
ich zitiere mal kurz daraus das wichtigste

Zitat
Es folgte eine lange Erklärung meiner TÄ, sowie Fütterungsempfehlungen. Trockenfutter sollte niemals an ein Kaninchen verfüttert werden. Bennys Blasenstein entstand wahrscheinlich durch zu hohe Konzentration an Calcium und Eiweiß.

Ich habe nochmal im Internet nachgeforscht, auch dort findet man interessantes. Gemüse und Obst bindet Calcium durch Zitronensäure. Das Kaninchen ist damit in der Lage das überflüssige Calcium auszuscheiden.
Im Trockenfutter ist einfach zuviel Calcium sowie Eiweiß und das wird nicht alles verarbeitet. Es lagert sich dann in den Harnorganen ab, zunächst als Blasenschlamm, Blasengrieß, oder schließlich zum Stein.

Bewegungsmangel des Kaninchens fördert zudem noch die Steinbildung.

Vielleicht liegt darin die Erklärung für den Stein  traurig Die arme Maus  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: August 04, 2006, 13:14:20 »

lawrenze
Gast
« Antwort #4 am: August 04, 2006, 13:32:07 »

Meine Nickel haben eigentlich immer nur wenig Trockenfutter bekommen. Und das besteht auch nur aus gepresster Luzerne und Heu. Sonst Frischfutter und Heu, Heu und Heu... Der andere ist auch quitsch gesund... Aber ich hab sie aus dem Tierheim geholt. Man weiß ja nie was vorher war....
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: August 04, 2006, 13:36:36 »

Nee weiß man nie was vorher war aber wenn es mich ned täuscht is zuviel Luzerne ned gut  traurig ich glaube auch wegen den Calzium .... mom ich googel mal wieder  zwinker

Gefunden
Zitat
Luzerne dient als Eiweißquelle und liefert wertvolle Inhaltsstoffe, wie z.B. ß-Carotin, Vitamin E und Vitamine des B-Komplexes. Der Organismus des Tieres wandelt das ß-Carotin zu Vitamin A um.

Das Eiweiß is bei der Luzeren der Knackpunkt  traurig

lawrenze
Gast
« Antwort #6 am: August 04, 2006, 13:43:44 »

jetzt ist es ja eh zu spät. das futter ist von deukanin, das basis futter. Bisher hab ich nur gutes davon gehört. und es kann auch genetisch veranlagung gewesen sein. der stein war wohl schon sehr lange da (2cm groß) und hat erst als er verrutscht ist Probleme gemacht. Vorher war sie ja gesund und munter.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: August 04, 2006, 13:45:27 »

Klar is es für das Mädel zu spät aber trotzdem is es doch gut zu wissen an was es gelegen hat  zwinker

lawrenze
Gast
« Antwort #8 am: August 04, 2006, 13:49:39 »

Sicher. Aber es gibt viele Möglichkeiten. Und die Tierärztin meinte es kann zwar am Futter liegen, aber eher wenn da so Körner drin sind (also das übliche Futter, was man im Handel bekommt). Und Deukanin nehmen ja auch viele Züchter. Falls du mal was anderes darüber gehört hast, sag Bescheid. Aber bisher wurde mir das immer nur empfohlen... Besonders, da dort auch wirklich KEIN Getreide drin ist.
Tammy0307
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #9 am: Juni 13, 2007, 14:01:13 »

ich habe eine Kaninchendame, die ein neues zuhause sucht, sie ist nur leider erst 1 1/2 jahre alt.. wohne auch in köln..
mfg Tammy

vieLe qrüße v0n Tammy & StanLey & FiL0u
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: Juni 13, 2007, 15:43:09 »

Öhm Tammy der Post war von August 06 ......  ops

Tammy0307
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #11 am: Juni 13, 2007, 18:34:26 »

auch gut^^

vieLe qrüße v0n Tammy & StanLey & FiL0u

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 22:41:31
 Zinra: Ach, ich seh grad, ihr habts alle gut?? wow

Gestern um 22:54:31
 Shinokaori: Ja, hab auch noch bis 1. September meine Ruhe. happyhasi

Gestern um 22:56:15
 Zinra: wie gemein schmoll ich hab eventuell Mitte, Ende September mal eine Woche frei

Gestern um 23:10:32
 Gordo: grrr...und ich hatte den dritten 10 std. tag diese woche und das bei ner 2drittel stelle...

Gestern um 23:33:26
 Zinra: Yeah, da mach ich mit smile 11 std, den 2. tag in Folge. Freitag gehts so weiter.  aber nun erstmal gute nacht! wink3

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 23 Zugriffen.