Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 08:27:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche 2 Widder aus Hannover Umgebung  (Gelesen 1138 mal)
David
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #15 am: Mai 13, 2008, 21:26:16 »

Jup sind Widder und erst ca. 5 Wochen alt.
Freu mich schon voll auf die beiden smile
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #16 am: Mai 13, 2008, 21:34:06 »

Jup sind Widder und erst ca. 5 Wochen alt.
Babyfotos dürfen erst ab einem Alter von sechs Wochen ins Forum eingestellt werden. Grund ist, dass die Leute nicht zum Kauf solch kleiner Babies animiert werden sollen, sondern sich lieber Tiere aus dem Tierschutz holen sollten. smile

viele liebe Grüße von Betti
Shinokaori
WN-Profi

Mood:

« Antwort #17 am: Mai 13, 2008, 21:35:43 »

Und du holst sie schon diese Woche, obwohl sie erst 5 Wochen alt sind?

Also ich würd mir lieber ein Pärchen oder Jungtiere aus dem Tierschutz holen, als aus solch einer "Zucht" (es wirkt auf mich nicht, als wäre es nur irgendwie ein Unfallwurf).

Liebe Grüße,
Shinokaori
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #18 am: Mai 13, 2008, 21:46:08 »

Und du holst sie schon diese Woche, obwohl sie erst 5 Wochen alt sind?
Das hatte ich ganz überlesen, dass sie ja diese Woche abgeholt werden sollen. Roll Eyes

Fünf bis sechs Wochen sind wirklich noch arg jung, um die Tiere von der Mutter zu trennen. Resultat einer zu frühen Trennung von der Mutter kann z. B. ein labiles Immunsystem sein. Da die Tiere keinen/nicht ausreichend lange Blinddarmkot der Mutter aufnehmen konnten, kann sich keine stabile Darmflora aufbauen.  Roll Eyes

Warte doch noch ein wenig, bis die Tiere wenigstens neun Wochen alt sind. Ein vertrauensvoller Züchter wird die Tiere solange bei sich und der Mutter behalten. Bis dahin kannst du dich ja auch noch weiter ins Thema einlesen und in Ruhe das nötige "Equipment" besorgen.  smile

viele liebe Grüße von Betti
« Antwort #18 am: Mai 13, 2008, 21:46:08 »

David
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #19 am: Mai 13, 2008, 22:01:11 »

Kann auch sein, dass sie 6 Wochen meinte, bin mir nicht sicher^^
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #20 am: Mai 13, 2008, 22:07:20 »

Hallo David,

ich habe die Links entfernt. Wie Betty schon sagte, ist es nicht erlaubt Fotos von Kaninchen unter 6 Wochen zu zeigen.

Selbst wenn sie diese Woche 6 Wochen alt sind, ist es eindeutig zu früh, sie schon von der Mutter zu trennen. Bitte den Züchter doch, die beiden wenigstens noch 2 Wochen bei sich zu behalten.

lg. sims.
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #21 am: Mai 14, 2008, 12:00:47 »

Ja, gerade die Zeit ist sehr wichtig für die jungen Tiere. Die Muttermilch gibt ihnen grade für den empfindlichen Darmtrackt eine wichtige Grundlage. Tiere, die zu früh von der Mutter getrennt werden, bekommen oft Darmprobleme und können an diesen oft auch sehr früh sterben.
Wäre doch traurig, wenn dir die Tierchen dann gleich wegsterben wüden... das wollen wir natürlich nicht.

Sie sehen übrigends genauso wie unsere Jungtiere aus - total süß. Wir haben sie sogar 10 Wochen bei der Mutter gelassen - sie lernten da auch viel, da sie ihnen zeigt, was gut zu fressen ist, ihnen lehrt, aufs Kisterl zu gehen, etc.

Liebe Grüße auch von Charly

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 24 Zugriffen.