Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 07:55:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-November ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stress Männchen-Weibchen  (Gelesen 2915 mal)
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: Dezember 12, 2005, 15:12:36 »

Naja ok, aber dann hätten die Tierschützer das Kaninchen nicht in die Innenhaltung zu dir gegeben dürfen, jedenfalls nicht, ohne sie vorher langsam und stetig an die Wärme zu gewöhnen. Das haben sie aber bestimmt gemacht.
Ich gehe einfach davon aus, dass auch ihr Fell noch dick genug ist, für ein Überwintern im Schuppen und dass die Leute denen du vertraust, das Richtige tun ;]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Hasenmami
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #16 am: Dezember 12, 2005, 15:25:05 »

Wir hatten sie von einer Züchterin und sie kam direkt vom Stall zu uns. War vielleicht auch alles nicht so richtig im Nachhinein, nach meinem gestrigen Gespräch werde ich zukünftig wohl doch eher ins Tierheim gehen. Vor allem habe ich die Altersfrage unterschätzt, ich dachte eben ein jüngeres Tier ordnet sich eher unter und vor allem wollte ich nach den vielen Tierarztbesuchen und dem traurigen Ende meines ersten Kaninchens einfach mal ein jüngeres, gesundes Tier. Vielleicht wäre sie zufriedener gewesen, wenn sie ein gleichaltrigen Gefährten bei sich gehabt hätte, so wie es ja mit Deinen beiden Süßen ist.  Na egal, auf jeden Fall werde ich dafür sorgen, das sie es demnächst besser hat.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Dezember 12, 2005, 15:40:54 »

Ich finde es nicht schlimm, wenn man Fehler macht, ich mach ja selbst genug! Ich finde es dafür aber umso toller, wenn man ab und zu zurückschaut und  dann aus seinen Fehlern lernt.
Aber die Handhabung der Züchterin war wohl mal wieder ein Zeichen, dass es den meisten  nicht zu hundert Prozent um die Tiere geht...

Es ist nicht leicht, einen geeigneten Partner für Schlappi zu finden, aber das kappt schon noch. Du kanns eine gleichaltrige Freundin holen, oder ein Kaninchen, welches "erst" 1 Jahr alt ist. Diese sind meist aus dem Gröbsten raus aber doch sehr munter  :fein:

Nur ein Beispiel, meinst Du eine junge Katze ordnet sich unter?
 Nein, diese testet auch ihre Grenzen aus und spielt mit allem und jeden.
Jüngere Kaninchen ordnen sichauch nicht immer unter, aber sie gewöhnen sich meist schneller aneinander.
Die Persönlichkeit jedes einzelnen Tieres spielt aber eine ganz wichtige Rolle.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Hasenmami
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #18 am: Dezember 12, 2005, 16:16:15 »

Ja Du hast recht. Aber wir hatten eben damals die Erfahrung mit Pauli und Schlappi gemacht, Schlapp kam auch als ganz Kleiner zu uns und Pauli war schon drei, aber irgendwie hat er dann eine Art Vaterrolle übernommen, also die haben sich nicht einmal gefetzt oder so. War ganz klar, Pauli war Chef und Schlappi hielt sich daran. Die waren sich aber auch von Anfang ähnlich, wollten beide kuscheln und keinen Stress. Schlappi ist ja wirklich pflegeleicht, die Pauline hat er ja auch sofort angenommen, "heh komm rein, wenn du schon mal da bist", deshalb glaube ich, das von seiner Seite da kein Problem besteht. Wir werden nun aber die Feiertage abwarten, über Weihnachten haben wir ein volles Haus und das wird dann wohl zu hektisch für ein neues Tier. Momentan macht er einen recht zufriedenen Eindruck, so dass wir es wohl nicht überstürzen müssen. Wir lassen mal seine Schrammen von Pauline verheilen und versuchen es dann Anfang Januar oder vielleicht auch gleich nach Weihnachten.  Drück uns mal die Daumen.
« Antwort #18 am: Dezember 12, 2005, 16:16:15 »

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: Dezember 12, 2005, 16:21:13 »

Ich denke ihr werdet das schon hinbekommen  troest
Dann wünsch ich der Süßen einen guten Weg und Euch viel Erfolg bei der Partnersuche.
Bis dahin gönnt Euch mal ein bisschen Ruhe! 8]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Hasenmami
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #20 am: Dezember 20, 2005, 13:45:34 »

Nun eine Woche später sieht es schon wieder ganz gut bei uns. Die Kleine ist gut untergebracht, heute habe ich gerade eine Mail bekommen, das sie sich mit ihrem neuen Partner super versteht und auch nicht auf ihre neuen Menschen losgeht. Hoffentlich bleibt es dabei, wir sind sehr erleichtert.  Wir wollten uns ja eigentlich Zeit lassen, aber gestern las ich in der Zeitung eine Annonce und schon ist es passiert.  Bei uns wohnt seit gestern "Lotta", ein 6jähriges Weibchen. Sie ist noch sehr verängstigt, ihre alten Menschen mußten sie wegen einer Allergie abgeben und das ist natürlich nicht leicht für sie.  Unseren Schlappi scheint sie aber nicht unsympatisch zu finden, auf jeden Fall saßen sie heute morgen ganz einträchtig nebeneinander. Nur mit uns hat sie noch gar nichts am Hut, bei der morgendlichen Fütterung reagierte sie sehr unwillig auf meine Versuche sie zu streicheln. Aber sie braucht natürlich Zeit. Ist es nun schlauer immer wieder auf sie  zuzugehen oder sollte ich sie einfach ganz in Ruhe lassen?
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #21 am: Dezember 20, 2005, 14:24:29 »

Lass ihr Zeit (ich denke 4-7 Tage)
Wenn sie sich eingewöhnt hat wird sie vermutlich von selbst auf dich zukommen.
Sie muss sich ersteinmal mit ihrem Mitbewohner anfreunden, bevor ihr dran seid. 8]

So und dann hoffe ich natürlich auch bald auf Fotos =D

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Hasenmami
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #22 am: Dezember 20, 2005, 15:13:59 »

Hört sich gut an, dann bin ich mal wie die Schweiz, werde nur unauffällig Futter reichen und mich dann neutral zurückziehen. Fotos gibts dann auch mal, aber damit warten wir erstmal, bis sie sich entspannt hat. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #23 am: Dezember 20, 2005, 15:56:26 »

Ja klar, so dachte ich mir das auch.  
Bis bald, mit neuen Infos und Fotos yeah

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 22 Zugriffen.